August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixH, 31. SSW am 25.06.2010, 13:13 Uhr

Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Hallo,

sagt mal, was schenken denn eure Babys den schon vorhandenen Kindern??

Oder gibts so etwas bei euch gar nicht????


Ich halte es für sehr wichtig, damit mein Kleiner Felix sich nicht zurück geschoben fühlt, und schließlich bekommt das Baby ja auch was von Felix geschenkt, hat er selber ausgesucht, ein ganz süßes Kuscheltier.


Bin auf alle Antworten gespannt!!!!!!!!!!!


Lg

Ramona

 
12 Antworten:

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 25.06.2010, 13:26 Uhr

Haben wir die Tage schon überlegt.Bei uns wird es so Kleinigkeiten wie Matchbox Autos oder so etwas geben.Das wird wohl reichen.Also keinesfalls mehr als den Wert von 5 Euro pro Kind.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von luminis, 33. SSW am 25.06.2010, 13:33 Uhr

Bei uns wird es das nicht geben. Hab schon oft davon gehoert, aber ganz ehrlich: wie kann ein Spielzeug die Aufmerksamkeit ersetzen? Das ist so ne Sache... Klar, darf man sein erstes Kind nicht vernachlaessigen, aber ich persoenlich bin kein Fan von dieser Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von alexa371, 34. SSW am 25.06.2010, 13:36 Uhr

Das Baby wird den Kindern etwas mitbringen, aber nicht unbedingt ein Kuscheltier oder ein Spielzeug ... Mal sehen, vielleicht ein schönes Spiel für die Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von Merlina, 34. SSW am 25.06.2010, 13:51 Uhr

als meine 2. tochter geboren wurde, hat sie ihrer großen schwester auch etwas mitgebracht... diesmal werde ich das nicht so machen. ich werde lediglich ein päcken buntstifte und malbücher mit ins kh nehmen, damit die mädels nicht so gelangweilt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von InesG, 33. SSW am 25.06.2010, 13:53 Uhr

Da bin ich auch am überlegen.

Meine Große (3) will unbedingt dem Baby was schenken, da sie die ersten Tage wenn ich im KH bin wahrscheinlich bei ihrer Omi Urlaub machen darf, hat meine Mama zu ihr gesagt dass die beiden da gemeinsam losziehen und was für das Baby kaufen, da freut sie sich schon drauf.

Tja und irgendwas wollte ich ihr auch schenken. Da sie jetzt schon alles wissen will, wie und wo das Baby gewickelt und gebadet und gefüttert wird und sie sehr intensiv mit ihrer Puppe spielt, hatte ich ihr überlegt eine Puppenbadewanne zu holen, da kann sie dann immer ihre Maria baden und wickeln, während ich das beim Baby mache.

Aber mal sehen, so ganz genau weiß ich das noch nicht.

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von gittyemmy1, 33. SSW am 25.06.2010, 14:10 Uhr

Als ich meine zweite Tochter bekommen habe vor 5 jahren, hat meine Grosse (damals 3,5 jahre alt) eine schwangere Barbie von dem neugeboreren bekommen !
jetzt wenn unserere 3 tochter kommt bekommen die grossen nichts! ich denke das sie das schon alles eher kapieren mit neuem Geschwisterchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von Kristallschatz, 33. SSW am 25.06.2010, 15:15 Uhr

Unser Sohn bekommt von seiner kleinen Schwester Playmobil Cowboys & Indianer und evtl. Lego - also schon etwas Größeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von emanskii, 33. SSW am 25.06.2010, 16:05 Uhr

Gar nix.

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen.
Mein Sohn wird auch dem Baby nix schenken, es sei der er malt ein Bild oder so. Aber das wird denk ich auch nicht der Fall sein

Finde das unnötig und kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Geste es den Großen erleichtern würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von -Elli-, 34. SSW am 25.06.2010, 21:38 Uhr

Unser Großer bekommt vom Baby einen Traktor geschekt.
Auf die fährt er total ab.
Fürs Baby was auszusuchen da ist er noch zu klein (20 Monate alt) das versteht er noch nicht.Ich werde einfach was aussuchen was er dann dem Baby schenken wird.

lg Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von sweetkids, 31. SSW am 25.06.2010, 22:04 Uhr

Das baby bekommt von sarah eine Rassel geschenkt.

Und das baby bringt für unsere große so ein Little Pony in groß mit, das spricht und dem man die flasche geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit mit Papa

Antwort von SvenjaMama, 33. SSW am 26.06.2010, 2:53 Uhr

denn ein Geschenk das vom Baby kommt kapiert Svenja eh noch nicht dafür ist sie noch zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Umfrage!!!!!!!

Antwort von Tessa82, 35. SSW am 26.06.2010, 9:22 Uhr

Unsere Große bekommt ein Geschenk und sie darf dem Baby auch etwas schenken. Genaueres weiß ich aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.