August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L., 17. SSW am 26.02.2010, 20:48 Uhr

Neuer Fa :)

Nach einigem Hin und Her hatte ich mich ja entschieden, den FA zu wechseln.

Heute hatte ich den ersten Termin - der Arzt ist KLASSE. Er hat sich SO viel Zeit genommen, alles nochmal genau erklaert (besondere Gebaermutterform), Annahmen gemacht, warum mein Grosser bei 37+0 kam und der Kleine schon bei 30+4 (jedes Kind auf anderer Seite der Gebaermutter). Nun klemme ich mich dahinter und schaue, ob ich Ultraschallbilder von 2006 aus Italien besorgen kann, damit wir sehen, wo der Kleine lag. Aber ich meine, er lag links, das Baby jetzt liegt rechts. Das waere schonmal gut, da mein Grosser hoechstwahrcsheinlich ja dann auch rechts lag und laenger ausgehalten hat :).

Joa, wegen der Progesterone-Therapie meinte er, er hat keine Ahnung, ob es in meinem speziellen Fall anschlagen wuerde, aber man kann es ja mal probieren. Also habe ich heute die erste Spritze in den Popser *jodel* bekommen ... Das naechste Mal nehme ich meinen Mann mit, damit er sich anlernen lassen kann. Dann muesste ich nicht jede Woche zum Arzt fahren dafuer.

Gebaermutter steht nun knapp UEBER dem Nabel. Krass. Herztoene fein.

Magnesium kann ich weiter nehmen, muss ich nicht. Ich nehms einfach weiter - schaden tut es nicht.

Nur mein Gewicht macht mir Sorge. Ich nehm derzeit 1 kg pro Woche zu - und das bei echt gesunder Ernaehrung!!! *schock* Weiss echt nicht, wieso ...?

Gebaermutterhals soll nun alle 2 Wochen per US kontrolliert werden. Naechster Termin dafuer ist naechste Woche Mittwoch :).

Ich bin froh, dass ich gewechselt habe. So lange habe ich mit meiner alten FA nie geschwatzt.

Auch wegen natuerlicher Geburt konnte er mich beruhigen - er laesst die Frauen machen, gibt Rat und Hinweise, versucht aber ansonsten nichts "aufzudruecken" wie andere Aerzte hier.

LG,
Katja :)

 
7 Antworten:

Re: Neuer Fa :)

Antwort von InesG, 16. SSW am 26.02.2010, 21:02 Uhr

He das klingt doch richig gut! Ich finde es unheimlich wichtig Vertrauen zu seinem Arzt zu haben!

Über dem Nabel schon? Echt? Boah! Ich bin ab morgen 17.Woche, also ich würde sagen bin noch nen ganzes Stück unterhalb. Aber ich folge Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Fa :)

Antwort von Katja L., 17. SSW am 26.02.2010, 21:03 Uhr

Ist ja schon Nr 3 ;). Und vlt. waechst es bei mir wegen der Gebaermutterform auch erst hoch und dann breit ...?
Bin ab morgen 18. SSW :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Fa :)

Antwort von Muttelie, 15. SSW am 26.02.2010, 21:14 Uhr

Hört sich ja wirklich gut an. Ist schon beruhigender wenn man sich gut aufgehoben fühlt.

Bei mir ist das Baby auch noch weit unter dem Nabel ... und ich bin ab morgen endlich 16 SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Fa :)

Antwort von InesG, 16. SSW am 26.02.2010, 21:14 Uhr

Naja bei mir ist es Nr. 2. Wie gesagt ich folge Dir, wobei es bei uns wahrscheinlich keine Nr.3 geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Fa :)

Antwort von melikugel, 15. SSW am 26.02.2010, 22:00 Uhr

freut mich, dass du deinen arzt gefunden hast. mir ging es ähnlich. war in den ersten beiden schwangerschaften bei einem arzt, der mich mehr beunruhigt hat als beruhigt. er hat mir aber dabei nie etwas erklärt. nicht mal bei meinen 2 Fg hat er was erklärt. ich hab nich erfahren, warum mein baby in der 18. woche gestorben ist:-(
jetzt habe ich ene frauenärztin, die total super ist. erklärt viel und beruhigt mich:-)#
das haben wir beide super hingekriegt:-))
l.g. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Fa :)

Antwort von easymaus, 17. SSW am 26.02.2010, 22:27 Uhr

Na das klingt doch wirklich toll!
Schön, dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst! Das ist ja beim FA eh schon super wichtig und in einer SS sowieso!!!
Hab ja auch so eine tolle FÄ!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Fa :)

Antwort von Augustine2010, 18. SSW am 27.02.2010, 10:52 Uhr

Das klingt ja einfach KLASSE und ich beglückwünsche Dich zu diesem Schritt!!!
Das hast Du genau richtig gemacht, wie mir scheint.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Progesteron auch anschlägt und Dein Baby bis wenigstens zur 37. Woche noch bei dir wohnt ;-)))

*Daumendrück*

Liebste Grüße
Sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.