August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina80 am 17.02.2010, 21:10 Uhr

Nackenfalte 2,3mm

Hallo, am 15.2. wurde bei mir eine NT von 2,3mm festgestellt. das baby hat ET 30.08.2010 und ist schon 6 Tage weiter ( SSL 61mm). Mein Arzt meint die NT sei grenzwertig. Wir haben so einen genetischen wahrscheinlichkeitstest gemacht und warten auf das ergebnis, heute war es noch nicht da. es ist unser 2. Kind. meine Tochter ist fast fünf und hatte damals im gleichen Schwangerschaftsalter eine sehr geringe NT von 0,8mm und war auch viel kleiner ( SSL 52mm->kam mit 51 cm und 3600g gesund zur Welt bei 40+3). Hat jemand eine ähnlicht NT von 2,3mm und schon ein Ergebnis? Ich mache mir schon Gedanken.Bei der Messung war ich 12+0. Bin jetzt seit Dienstag 13. woche.

 
6 Antworten:

Re: Nackenfalte 2,3mm

Antwort von PizzaConnection, 17. SSW am 17.02.2010, 21:34 Uhr

Ich hatte eine Nackenfalte von 3,5mm und war auch sehr aufgebracht!
Habe gleich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen und die Ergebnisse haben uns gezeigt das mit unserem Sonnenschein alles in Ordnung ist!
Ausserdem war ich heute zur Kontrolle wieder im Pränatalzentrum in Hannoevr und der Arzt hat mir zu meiner Freude gesagt, die Nackenfalte hat sich verwachsen und auch sonst ist alles in Ordnung!!

Ich weiß, das ist meine Geschichte die ich erzählt habe und bei jedem ist es anders, aber mach DICH bitte nicht verrückt!!

Dich ganz lieb und wünsche DIR/EUCH alles Gute!

GLG Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 2,3mm

Antwort von sweetkids, 13. SSW am 18.02.2010, 8:26 Uhr

Oh je, das ist es wovor ich auch Angst habe, einen Grenzwert. Bei meiner ersten Tochter war alles unauffällig.

Ich kann dir nur sagen was ich machen lassen würde, wie Steffi schon gemacht, eine Chorionzottenbiopsie. Damit ich gewissheit hätte.

Wenn du unsicher bist laß dich vielleicht von einem 2. FA beraten.

Diesen "mach dich nicht verrückt" spruch verkneif ich mir, der ist gut gemeint aber helfen tut er nicht wirklich, gell?

Halt uns auf dem laufenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 2,3mm

Antwort von PizzaConnection, 17. SSW am 18.02.2010, 9:47 Uhr

Nein er hilft nicht wirklich, aber das ist das was ich dazu sagen kann...
alles andere wäre genauso wenig hilfreich!!
Bzw. alles andere wollte ich damals auch nicht hören!!

Ich wollte Ihr nur damit ausdrücken, das ich weiß bzw. mir vorstellen kann wie sie sich fühlt und ich Ihr für das Ergebnis und den Rest der SS alles alles Gute wünsche!!

GLG Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 2,3mm

Antwort von sweetkids, 13. SSW am 18.02.2010, 10:09 Uhr

@Steffi

wollt dich nicht angreifen

Wollt nur sagen der spruch geht immer so leicht von den lippen und helfen kann er dem betroffenen dann doch nicht so wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 2,3mm

Antwort von baphomet, 16. SSW am 18.02.2010, 11:31 Uhr

Hallo!

Wir hatten 2,4 mm, dazu fiel noch mein Blutwert schlecht aus (berechnete Wahrscheinlichkeit 1:41)

Auf die Fruchtwasseruntersuchung werde ich voraussichtlich verzichten, weil ich einen Abbruch ohnehin nicht übers Herz bringen würde.

Tatsächtlich wissen wirst Du es aber erst nach der FWU oder dieser Chronio....

Ich habe gestern einen Triple-Test gemacht, das ist aber ebenfalls nur eine Wahrscheinlichkeitberechnung. Baby entsprach größenmäßig allerdings der Norm und der Arzt sagte, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit alles o.k. sein wird, aber keine Garantie dafür geben kann. Warte jetzt auf die Blutergebnisse....

Mit 2,3 mm und Deinem Geburtsjahr sowie wenn dann die Blutwerte kommen werden, glaub ich mal es wird schon alles gut werden und die Wahrscheinlichkeit höher als 1:1000 sein.
Erst ab einen Wahrscheinlichkeit unter 1:330 wird bei uns zu dieser FWU geraten.

Fühl Dich gedrückt .

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte 2,3mm

Antwort von PizzaConnection, 18. SSW am 26.02.2010, 17:28 Uhr

Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach fragewürdigem ETS total verunsichert - Nackenfalte bei 3mm?

Hallo :) Vielleicht kann mir jemand etwas meine Ängste nehmen oder hat ähnliches mitgemacht oder gehört und am Ende war alles gut. Wir fahren Di. in der 14 SSW bei 13(0) zum ETS. Als er anfing mit dem Ultraschall sagte er gleich "Oh das Baby liegt mit dem Kopf nach unten, ...

von Sina1491, 14. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenuntersuchung + outing

Hallo ihr lieben hatte heute meine Feindiagnostik bei 13+1 alles war super kräftiger Herzschlag nackenfalte sah super aus und gleichzeitig hat sich mein Baby geoutet wir sind Team

von Rajanas Mami, 14. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte ebenfalls check

Wir sind durch mit dem Thema und ich muss ehrlich sagen, ich habe die schlechteste Nacht hinter mir, an die ich mich erinnern kann. Ich predige immer allen, dass sie Vertrauen haben sollen, habe aber selbst 3 Wochen lang gezittert und das Phantom 'Verhaltene Fehlgeburt' mit ...

von Sophie Emilia, 14. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung abgehakt

Hallo ihr lieben, dachte, ich geb mal ein Feedback zu meinem Termin gestern zur Nackenfaltenmessung. Erst mal, alles super gelaufen, alle Organe, Beine, Arme und Co gut zu sehen und gut entwickelt. Für SSW 12+0 mit seinen fast 6cm sogar gute Größe gehabt, nachdem es sonst ...

von TeacherSpeaking, 13. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung / Harmony Test

Guten Abend liebe bald Mamas Da bei der ein oder anderen Dame ja nun doch die entsprechenden Wochen vor der Tür stehen, wollte ich mal fragen, wie ihr es haltet? Plant ihr die Tests auf Trisomien etc. oder macht ihr vom Recht des ...

von Sophie Emilia, 12. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen zusammen, wir waren gestern bei der Nackenfaltenmessung. Ich dachte die Nervosität lässt mit der Zeit nach aber das Herz sprang mir bis in den Hals. Gott sei dank ist alles gut, alles so entwickelt wie es soll und auch mein Mann konnte unser Baby jetzt mal länger ...

von Meibu701, 14. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung, NIPT oder Ultraschall-Flatrate

Hallo an Alle, gestern hatte ich meinen zweiten Termin beim FA und wurde drei Tage zurück datiert, auf 9+3, aber das Kind ist wunderbar entwickelt und das Herz schlägt kräftig. Folgend wurde ich dann kurz über die möglichen Testungen, inkl. Gebühr informiert (vllt ist das ...

von Summery89 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Heute Nackenfaltenmessung

Hey ihr Lieben.... Ich war heute bei der NT Messung.... Ich sage euch 1 ganze Stunde lang hat meine Ärztin versucht die Nackenfalte zu messen.... Mein Baby hatte einfach keine Lust darauf.... endlich nach gefühlten Stunden hat sie es ...

von Silvie3010, 14. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalten-Messung

Die Nackenfalten-Messung heute war super toll!! Alles in bester Ordnung (Risiko einer Chromosomen-Störung bei 1:18901 -> niedrigstes Ergebnis, das möglich ist!), Nasenknochen war sehr schön zu sehen und das Kleine hat wieder viel gestrampelt, die Beine überschlagen & eine Hand ...

von Anna_Victoria, 14. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Frage zur Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben Am Dienstag hab ich meinen Termin für die Nackenfaltenmessung. Nach meinem FA-Termin letzten Freitag bin ich ziemlich beruhigt.. Den FA-Termin hatte ich an SSW 11+6 und es war alles gut. Somit habe ich die riskantesten ...

von dea23, 13. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.