August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 15. SSW am 23.02.2010, 16:48 Uhr

Männer...

Der, ich nenne ihn jetzt nur noch "Samenspender", war ja von Anfang an gegen das Kind. Da ich es aber nie übers Herz bringen würde abzutreiben hab ich mich eben entschieden, dass ich das auch alleine schaffe. Damit hat er sich auch zufrieden gegeben, WENN ich niemandem, zumindest auf Arbeit und aber auch sonst keinem sage, dass er es ist. Klar auf arbeit verstehe ich das schon, aber meine Freunde wissen es alle.

Jetzt habe ich ihm am Samstag eine SMS geschrieben und gefragt ob er sich im Klaren ist, dass ich beim Jugendamt seinen Namen angeben muss. Kam nichts zurück. Heute auf Arbeit habe ich ihn gefragt, ob er meine SMS bekommen hat. Er: Ja, hab ich.
Ich: Dann bist du dir im Klaren darüber?
Er: Du MUSST meinen Namen gar nicht angeben.
Ich: Natürlich muss ich.
Er: Nein, musst du NICHT! Mach doch was du willst, dann musst du aber auch mit den Konsequenzen leben.

Bin dann weg gegangen.

Als mein Kollege aus dem Zimmer ging und er gesehen hat, dass ich grade alleine bin kam er wieder an: Du, wir können auch nochmal reden, aber wenn dann richtig.
Ich: Nein, ich möchte nicht. Ich sehe keinen Grund dazu. (Würde mich ja blos wieder aufregen und er würde versuchen mit einzuschüchtern)
Er: Gut, dann nicht. Du hättest es auch anders haben können. Dann musst du halt mit den Konsequenzen leben. Ich habe dich gewarnt!



Was sagt ihr dazu? Klingt ja schon fast wie ne Drohung...

Und sowas von einem 38 jährigen erwachsenen Mann....

 
11 Antworten:

Re: Männer...

Antwort von Aurora666, 16. SSW am 23.02.2010, 17:16 Uhr

bin sprachlos.. mit was für konsequenzen sollst du leben? wenn dann er... er hat doch pflichten.. boah Männer...


dich mal ganz doll..

lg die Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von emanskii, 15. SSW am 23.02.2010, 18:38 Uhr

Für mich klingt das nach einem hilflosen Versuch über Wasser zu bleiben.

Als dein Baby entstanden ist war er auch dabei. Gerade mit 38 Jahren sollte er wissen wie man verhütet.
Wenn er es drauf anlegt, muss es mit den Konsequenzen leben und auch dazu stehen können.

Ich glaub ich hätte die Konfrontation gesucht und ihm gesagt, dass du dir nicht drohen o.ä. lässt.
Es ist richtig, dass du alles korrekt abwickelst und nichts unter den Tisch schiebst!

Wahrscheinlich werdet ihr ja auch nach der Babyzeit noch zusammen arbeiten. Von daher würde ich drauf bestehen, dass alles unter euch fair geregelt wird...

Fühl dich mal feste gedrückt und ärger dich ja nicht über den I....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von AnniP, 16. SSW am 23.02.2010, 21:25 Uhr

Oh mann, dabei hörte es sich vor wochen noch ganz anders an... von wegen Hilfe und er steht dazu!!!
aber mach dir nix draus..
wir alleinerziehenden kriegen das auch wunderbar hin :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von whitepink, 16. SSW am 23.02.2010, 21:27 Uhr

nach deinem namen zu urteilen ...89 bist/wirst du 21?!
so ein altersunterschied ist zwar nicht üblich, aber auch nicht allzu schlimm.
ist er vllt verheiratet und hat jetzt angst, dass er sich outen muss, dass er mit einer anderen ein kind gezeugt hat??
wie lange wart ihr vorher ein paar bevor das baby entstanden ist?
man muss überlegen, wieso er so heftige angst vor der konfrontation hat. da kann doch etwas nicht stimmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emanski

Antwort von Shamay89, 15. SSW am 23.02.2010, 21:46 Uhr

Klar, das war eindeutig mehr als hilflos. Der hätte nicht erwartet, dass ich ihn auf Arbeit darauf anspreche. SMS kann er ja ausweichen... Naja, wir haben ja eigentlich verhütet und er gilt seit seinem Unfall vor Jahren als unfruchtbar... aber scheinbar sollte es wohl einfach so kommen...
Aber du hast recht, er sollte mit den Konsequenzen leben, was er offenbar nicht kann... Lieber versucht er mir zu drohen und mich einzuschüchtern.
Wenn er´s braucht, dann soll er halt... Ich hab genug hinter mir stehen...

Ich konnte ihn nicht weiter darauf ansprechen, weil es ja wie gesagt auf Arbeit war und dort niemand erfahren soll, dass er der Vater bzw "Samenspender" ist.

Ich muss glücklicherweise nach der Babyzeit nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten, da ich noch in der Ausbildung bin und dies mein letztes praktisches Jahr ist. Danach geht es mit zwei Jahren Schule weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von Shamay89, 15. SSW am 23.02.2010, 21:53 Uhr

Genau, ich bin 21.
Nein, er ist nicht verheiratet und hat auch noch keine Kinder.
Ein Paar waren wir auch nie. Wir hatten beide gerade eine Trennung hinter uns und waren uns einig, dass nie mehr als eine Affäre daraus wird.
Ich denke er hat einfach Angst seinen "guten Ruf" zu verlieren... Wie du schon sagtest ist es ein größerer Altersunterschied und ich bin ja "nur" die Praktikantin bzw Auszubildende... Wie käme das denn vor den Kollegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anni

Antwort von Shamay89, 15. SSW am 23.02.2010, 21:55 Uhr

Eigentlich war mir das klar... ich habe ihn als ziemlich verantwortungslos für sein Alter erlebt. Und das hat sich mal wieder bestätigt.

Aber du sagst es, wir schaffen das schon alleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von whitepink, 16. SSW am 23.02.2010, 22:22 Uhr

das ist wirklich total unverantwortlich von ihm. und das will ein erwachsener mann sein?? wirklich unglaublich!!
lass dich von so einem nicht einschüchtern! das hast du absolut nicht nötig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von Augustine2010, 17. SSW am 24.02.2010, 8:18 Uhr

mir fehlen da auch grad die worte....

ist ja einfach unglaublich!

ich kann den anderen nur beipflichten- du machst es genau richtig!

schade, dass er seine eigenen befindlichkeiten so vor deine und die des ungeborenen kindes stellt.

ich berfürchte, er wird wohl noch ne menge mehr stress mit die veranstalten, wenn das kind dann da ist. (vaterschaftstest etc.???- hört sich an, als wäre er so ein typ).

ach mensch... das hast du echt nicht verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von Shamay89, 15. SSW am 24.02.2010, 10:09 Uhr

Ja es ist gut möglich, dass er auf einen Vaterschaftstest bestehen wird. Aber dem kann ich mit ruhigem Gewissen zustimmen. Ich denke auch, dass er da noch jede Menge Stress veranstalten wird. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Beratungsstelle und werde es denen alles genauso erzählen. Mal sehen was die dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 24.02.2010, 13:42 Uhr

Boah da schwillt mir echt der Kamm,wenn ich sowas lese.Kinder zeugen und dann nicht dazu stehen, ob geplant oder nicht, geht gar nicht.

Was ist das denn für ein feiger Sack?

Lass dich bloss nicht von dem einschüchtern.Ich finds prima,wie du dich hälst und wünsch dir alles Glück der Welt.

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.