August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea2785, 31. SSW am 24.06.2010, 18:58 Uhr

Leichtes Kind?

Wollte mal hören, ob noch jemand von euch ein eher leichtes Kind erwartet?
Meine Maus wurde gestern bei 30+4 auf ca. 1300g geschätzt. Mein FA macht sich aber keine Sorgen, da die Versorgung gut ist und auch die Zunahme ok (letzter US am 11.06 1100g).
LG,
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Leichtes Kind?

Antwort von Keksknubbel, 34. SSW am 24.06.2010, 19:04 Uhr

Hallo Andrea,

mach Dir mal keinen Kopf. Unsere Maus wurde in der 31. Woche auf 1400 gr. geschätzt und gestern in der 34. SSW bereits auf 2300.
Diese Daten sind wirklich sehr ungenau und sollten nicht so auf die Goldwaage (haha) gelegt werden
Ausserdem, lieber leichte Kinder (solange sie natürlich trotzdem gut versorgt sind), als so schwere Brocken *ächz*, das wird gegen Ende hin nämlich richtig anstrengend...
Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Kind?

Antwort von -Elli-, 34. SSW am 24.06.2010, 21:13 Uhr

Würde mich auch nicht verrückt machen.
Mein Kleiner wurde letzte Woche auf ca. 1800 g bei 32+0 geschäzt.
Hatte auch nur 200g in zwei Wochen zugenommen.
Mal schauen wie es nächsten Mittwoch aussieht.
Da kann es ja dann auch viel mehr sein.War bei meinem Sohn auch so.
Mal hat er fast gar nichts zugenommen und dann auf einmal 500g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Kind?

Antwort von gittyemmy1, 33. SSW am 25.06.2010, 9:15 Uhr

Unsere kleine maus wurde bei der untersuchung in 30+4 ssw auf 1550 gramm geschätzt! der arzt sagte, ist genau der normalwert!

aber ich denke die können sich unheimlich verschätzen, meine freundin wurde vorgestern entbunden per kaiserschnitt und einen tag vorher haben sie noch mal ultraschall gemacht und da wurde die lüdde auf 3800 gramm geschätzt, geboren wurde sie dann mit 49 cm und 3060 gramm ! find ich schon krass, das es um 800 gramm abweicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Kind?

Antwort von emanskii, 33. SSW am 25.06.2010, 10:04 Uhr

Naja, die Werte sind ja eh nur Richtwerte.
Meins wiegte gestern bei 32+1 ca 1900g, hat in 3 Wochen auch ca 200g zugenommen.

Solange ringsrum alles passt ist doch okay.
Die Mäuse nehmen ja jetzt jeden Tag kräftig zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichtes Kind?

Antwort von AugustBaby2010, 32. SSW am 25.06.2010, 11:48 Uhr

Also meine maus war bei 30+5 auch nur ca.1450g schwer ;)
Mein Arzt hat gemeint: Das hätte auch was positives: bei zarten Kindern soll die Geburt wohl angenehmer sein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.