August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979, 00. SSW am 28.08.2010, 20:32 Uhr

kurzer Bericht

so, ein kurzer Geburtsbericht.
Bin am Freitag um 2 Uhr morgens aufgestanden, weil ich Wehen hatte. Sie wurden regelmäßiger, also habe ich um kurz nach 3 meinen Mann geweckt, dann den Babysitter für die große angerufen. Um kurz nach 4 waren wir in der Klinik. Mumu 6 cm geöffnet. Da es bei meiner ersten Geburt nur eine Stunde von 4 cm bis ganz offen dauerte, dachte ich, es würde schnell gehen, aber nach einer Stunde und nach zwei Stunden heftigen Wehen immer noch 6 cm. Dann Fruchtblasse geöffnet worden, damit Kopf gegen Mumu drückt, außerdem Buscopan um verkrampften Mumu zu entkrampfen und Hebi hat Stundenlang Mumu massiert (sehr schmerzhaft). Nach 4 Stunden immer noch 6 cm. Super dachte ich, erste Geburt dauerte insgesamt nur 3 Stunden und davon nur eine Stunde für Eröffnungsphase und zwei Stunden Presswehen. Ich wurde langsam frustriert. Dann nach etwas über 4 Stunden endlich Kopf durch den verengten Mumu geflutscht und sofort Presswehen. Nach der ersten war der Kopf halb raus, die nächste kam eine Minute später und Kopf war ganz durch. Eine Minute später ganz raus (8:22 Uhr).
Da die Nabelschnur zigfach verknotet um den Hals lag durfte mein Mann sie nicht durchschneiden, sondern haben die ärzte sofort gemacht und erstmal die kleine entknotet. Die Kleine hat dann sofort geschriehen und ich (war ja in der Wanne) hab sie sofort wieder bekommen und noch kurz mit ihr in der Wanne gekuschelt. Bin dann ins Bett gehüpft und dann durften wir 1,5 Stunden ungestört kuscheln, es gab Frühstück und die kleine Maus (Emma Sophia) hat sofort aus der Brust getrunken.
Erst danach wurde sie gewogen und gemessen und ich etwas genäht.
Es war soooo schön. Wir hatten 2 total engagierte Hebis für uns und eine super-nette ärztin. 4 Stunden nach der Geburt sind wir nach Hause gegangen und genießen nun zu viert eine wunderschöne Zeit.
Jedes Kotzen und jede Minute übelkeit haben sich absolut gelohnt. Es ist sooooooo schön. Und die große Maus ist stolze Schwester.
Ganz liebe Grüße von Lina

Kann gerade kein Foto hochladen, aber wer will kann hier schauen
http://www.pius-hospital.de/babygalerie.php

 
3 Antworten:

Re: kurzer Bericht

Antwort von whitepink am 28.08.2010, 20:38 Uhr

ganz süße Maus!!!
Herzlichen Glückwunsch Lina!!!
Wir freuen uns mit dir!!!!

Liebe Grüße
Brygida mit Alessio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biste aus oldenburg???

Antwort von Meli 05 am 28.08.2010, 23:14 Uhr

das pius kenne ich auch gut, da lag mein Mann mehrere Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biste aus oldenburg???

Antwort von PizzaConnection, 00. SSW am 29.08.2010, 17:06 Uhr

Glückwunsch und alles alles Gute wünsche ich Dir!!
Alles Liebe Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.