August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jyriell, 33. SSW am 21.06.2010, 13:23 Uhr

Klinikkoffer + Essen

So, auch wenns noch dauert mache ich mir gerade große Gedanken, von wegen Kleidung für die Entbindung + Essen zuhause einkochen.
Lag jetzt eine Woche spontan im Kh und hab irgendwie nix gescheites zum anziehen gehabt und mein Mann zuhause nix vernünftiges zu Essen (Nein, chinesische Tütensuppen sind keine vernünftige Hauptmahlzeit )
Mir fällt nur gerade, dank Appetitmangel nicht ein, was man alles vernünftiges, halbwegs gesundes kochen und einfrieren kann, damit wir beide nach der Entbindung was zu essen haben. Was würdet ihr denn so auf Vorrat kochen?

Und ich stelle gerade Schlafkrams und Hausanzugkrams für die Zeit im Kh zusammen.
Was zieht man denn generell so zur Entbindung an? Dachte an ein längeres T-shirt und ne kurze Shorts?! Es müssen doch nicht umbedingt auch für später knöpfbare Hemden sein, oder? Vonwegen stillen?
Wenn ich mir überlege, dass ich allein aufgrund "im Bett nicht essen können" in den 7 Tagen KH auch 2mal täglich meine T-shirts wechseln musste, muss ich sicher Massen an Kleidung mitnehmen

 
9 Antworten:

Re: Klinikkoffer + Essen

Antwort von Muttelie, 32. SSW am 21.06.2010, 13:40 Uhr

Zur Geburt hatte ich ein KH-Hemd an und so ein Netzteil fürs CTG. Einen Schlüpi hatte ich glaube gar nicht an... kann mich gar nicht mehr so recht erinnern. Aber das Hemd war lang genug, hab mich nicht unwohl gefühlt damit. Ansonsten 2 bequeme Jogginghosen und Still-Oberteile. Hab mir 4 Stück bei H&M geholt. Die werde ich auch nachts anziehen, da läuft man mit Baby ja auch mal zum Stillzimmer. Und was "ordentliches" zum Anziehen zum nach Hause fahren... Hab aber vor spätestens nach 3 Tagen wieder zu Hause zu sein. Hoffentlich klappt es.

Zum Vorkochen: vielleicht Gulasch oder Geschnetzeltes?
Schnell gekocht sind auch mal Nudeln und Tomatensoße oder Nudelaufläufe. Dein Mann kocht wohl gar nicht? Das muß in der Anfangszeit mein Mann übernehmen. Wenn ich im KH bin, gehen sie bestimmt auch mal zur Oma essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer + Essen

Antwort von mama mal drei am 21.06.2010, 14:10 Uhr

huhu ,

schleich mich hier mal ein ... .bin eine augustmami 09

fürs krankenhaus hab ich ganz viel unterwäsche gebraucht , viele t-shirts (hatte keine zum knöpfen da ich das nicht mag,normales t-shirt kann man auch hochschieben) und jogginghosen ... für zum heimgehen hatte ich auch noch eine hose ein t-shirt dabei ach ja ich hatte auch noch ne leichte jacke mit war auch nötig da es ende august war und es plötzlich kühler wurde...

wegen dem essen , ich hatte nix vorgekocht mein mann hat sich selber versorgt , aber ich würd gulasch , hackfleischsoße , kartoffelsuppe , eintopf sowas in der art machen , nudeln kann er sich ja sicher selber kochen ...
ich hab auch hinterher sovort wieder alles gemacht , ging gar nicht anders da mein mann schon vorher urlaub hatte und madam sich zeit lassen hat...bei 3 weiteren kindern hätt ich soviel auch gar nicht einfrieren können...ging wunderbar gab halt einfache sachen und ich hab mich voll und ganz auf meine 4 kinder konzentriert...

viel glück und genieß die zeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer + Essen

Antwort von nidan, 33. SSW am 21.06.2010, 14:20 Uhr

Hallo,

zur Entbindung hatte ich vor 4 Jahren nur ein Shirt an und eine Zeit noch die Jogginghose.

Während dem KH-Aufenthalt mehrere T-shirts. Viel Unterwäsche (Höschen).
Weste (War damals auch ein kühler August). Für den Heimweg ne bequeme Hose und Shirt.

Zu Essen die ersten Tage. Wie wär TK-Pizza, Ravioli aus der Dose usw.. Ich koche viel und oft gesund, da gehts schon mal mit Fertigessen.
Sonst würde ich evt. auch Hackfleischsosse vorkochen. gefüllte Paprika vorkochen. Vielleicht auch nur Würste einfrieren, dazu dann schnell nen Salat und Brötchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer + Essen

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 14:33 Uhr

Hallo,

habt ihr denn noch Kinder zu Haus?

Hast du niemanden,der euch mit Essen versorgen kann?

Eine Idee wäre auch deinem Mann noch vor der Entbindung zu zeigen,wie man ein paar einfache Gerichte kocht.

Ansonsten Backofenessen kann ein paar Tage auch gut funktionieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer + Essen

Antwort von Katja L., 34. SSW am 21.06.2010, 15:13 Uhr

Hast Du viele Freunde in der Gegend?
Wenn ja, schau doch mal, ob sie Euch vlt. jeden 2. Tag was zu essen bringen koennen :) - oder einen Gutschein fuer den Pizzadienst? Das machen meine Freunde hier so :). Wir sollten MIND. 2-3 Wochen versorgt sein :).

Ich werde ansonsten sowas wie Hackbraten vorkochen, Huehnernudelsuppe, gesunde Pastasaucen mit VIEL Gemuese drin.


Ich hatte uebrigens NIE Shirts, die ich vorne aufknoepfen kann. Einfaches TShirt und hochgeschoben und gut ;).
Fuer die Entbindung hatte ich immer einfach nur TShirts. Hosen hatte ich da keine mehr an, aber ich hatte auch kurze, schnelle Entbindungen. Wenn ich mal im Bett lag, dann hatte ich ein Laken drueber.
Fuer diese Entbindung habe ich mir so ein Tuch geholt, das man als Kleid und Rock binden kann - drunter dann nichts. Weiss gerade nicht, wie die heissen. Dazu ein langes Shirt.

LG,
Katja, die sich fuer heute aufs Todo gesetzt hat, die Tasche zu packen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer + Essen

Antwort von Jyriell, 33. SSW am 21.06.2010, 15:39 Uhr

Alle Verwandten und Freunde wohnen bei uns leider 500 km entfernt. D.h. bis das Essen kommt, sind wir verhungert
Nein, ich hatte schon vorgehabt nen bisschen was gesundes vorzukochen, da mein Mann wirklich nur unter genauer Anweisung etwas vernünftiges kochen kann und mag. Und Pizza und co hing mir jetzt schon nach der kurzen Zeit zum Hals raus
Gulasch und Hühnersuppen kommen noch mit auf den Plan :) Ich seh schon. Wir haben sicherlich hinterher für Monate Essen eingefrohren, wie ich mich kenne^^

Und gut, dann werde ich nicht länger verzweifelt nach knöpfbaren Hemden suchen, wenns auch gut ohne geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer + Essen

Antwort von Katja L., 34. SSW am 21.06.2010, 17:40 Uhr

Was mir zum Essen noch einfaellt ...
Ein crockpot eignet sich sicher auch super - gerade fuer die Anfangszeit. Alles reinwerfen, anstellen und mittags/abends ist das Essen fertig :).

Muss bald mal noch leckere, einfache Rezepte raussuchen :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer + Essen

Antwort von kati1976 am 21.06.2010, 20:14 Uhr

hallo

bin auch aus dem augustforum2009, ich hatte ein t-Shirt von der klinik an, es war lang genug und ich musste nichts waschen.

für die zeit in der klink hatte ich bequeme sachen, jogginghose+t-shirt und für nachts einen kurzen schlafanzug

für den heim weg hose+ t-shirt

hast du noch andere kinder zu hause wegen vorkochen??

gulasch, geschnetzeltes oder nudeln mit tomaten soße

wenn nur dein mann, dann lass ihn doch futtern was er mag, auch wenn es fertig essen ist, ist doch nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer + Essen

Antwort von Jyriell, 33. SSW am 22.06.2010, 9:28 Uhr

Wegen dem Essen: ich wollte für uns nach der Entbindung was einkochen, falls ich noch keine Kraft und Lust habe mich groß in die Küche zu stellen. Mein Mann alleine kann sich machen was er mag, für die Zeit die ich im KH liege... Soll er doch von Schoki und co leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch so zu essen?

Guten Morgen, Ich schreibe grad die Einkaufsliste und frage mich, was es bei euch so täglich zu essen gibt? Sowohl für die Kleinen als auch für euch? Meine frühstückt immer Joghurt mit Nussmus, Flocken und Obst, zu Mittag meist Nudeln oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten ...

von Kapunkt 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.