August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki01, 13. SSW am 17.02.2010, 14:41 Uhr

Jetzt hat's mich doch erwischt... : - (

Hallo ihr Lieben,

wollte mich kurz melden. Hab eigentlich wegen einer echt krassen Nasennebenhöhlenentzündung Bettruhe verordnet bekommen
habe heute Nacht kaum Luft bekommen und auch die üblichen Hausmittel incl. Inhalieren haben nix mehr gebracht. Also bin ich heute doch zum Hausarzt. Der war auch erstmal ratlos, weil er ich so recht wußte, was ich denn jetzt nehmen darf, damit ich weder Luft bekommme, denn alle Nasensprays sind ja tabu. Er hat dann fast 15 min schlaue Bücher gewälzt und was gefunden. Meinte aber das beste dazu sei viel trinken (ach nee) und Bettruhe. Als nehme ich mjetzt nach Rücksprache mit meiner FÄ das Medikament, bin krank geschrieben und hoffe, dass das alles schnell vorbeigeht und ich schnell wieder richtig Luft bekommme.

Werde also in den nächsten Tagen, wie auch in den vergangenen nur ab und zu mal hier sein.

Liebe Grüße an euch alle und bleibt gesund! Nicole

 
6 Antworten:

Re: Jetzt hat's mich doch erwischt... : - (

Antwort von PurzelMama, 22. SSW am 17.02.2010, 14:54 Uhr

Hallo,


ich schleiche mich mal aus dem Juli Bus ein. Erstmal wünsche ich dir Gute Besserung. Ich bin auch schon seit 3 Wochen total erkältet. Mein Hausarzt und mein Frauenarzt haben mir allerdings erlaubt 3 mal täglich Nasenspray für jedes Nasenloch zu benutzen. Ich nehme allerdings das für Kinder.

Hier mal ein Link von Dr. Paulus hier aus dem Forum

http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/beitrag.htm?id=4750

Du kannst also ruhig etwas Nasenspray benutzen.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat's mich doch erwischt... : - (

Antwort von Katka77, 16. SSW am 17.02.2010, 15:09 Uhr

Hab ich vorhin gefunden :

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/51

ich benutze immer vor dem schlafengehen ein Kindernasenspray, sonst könnt ich gar nicht mehr schlafen.

Lg Katka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat's mich doch erwischt... : - (

Antwort von Augustine2010, 16. SSW am 17.02.2010, 17:16 Uhr

Mein Arzt hat auch gesagt, dass abschwellendes Nasenspray in Ordnung geht, so lange man es nicht übertreibt.

Frag doch hier mal Dr. Bluni.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindernasenspray ist OK! Habe ich bei allen vier Kinder genommen, nur zum schlafen...

Antwort von daniela0106, 16. SSW am 17.02.2010, 17:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salz-bzw. Meerwasser-Nasenspray geht doch auch...??

Antwort von PizzaConnection, 17. SSW am 17.02.2010, 19:32 Uhr

Oder?
Also ich hab das genommen, aber nur ab und zu!!

GLG Steffi mit Bauchprinzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz-bzw. Meerwasser-Nasenspray geht doch auch...??

Antwort von Augustine2010, 16. SSW am 17.02.2010, 19:47 Uhr

nein steffi, das reicht leider bei angeschwollenen schleimhäuten gar nicht aus. es wirkt ja nicht abschwellend sonder befeuchtet nur die schleimhäute (was sicher besser ist als nix).
aber wenn die nase so richtig zu ist, dann kommt es grad mal in die naseneingänge und dann ist schon schluss. da braucht sie schon etwas abschwellendes. insbesondere, wenn die nebenhöhlen beteiligt sind (kann schnell gefährlich werden, wenn der abfluss nicht gewährleistet ist- und dann braucht sie AB, und das wäre erst recht schlecht in der SS).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.