August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleo22, 32. SSW am 22.06.2010, 11:25 Uhr

ich mag langsam meine Ärztin nicht mehr!!!!!!!!

hallo ihr lieben,

komme gerade von meine VU und könnte nur heulen (was ich auch gemacht habe als ich aus der praxis kam)

meine ärztin ist nicht zufrieden mit meinen gewicht da ich jetzt 99,4 kg wiege und ich ja schon über 20 kg zugenommen habe. es sind ja auch noch 8 wochen bis zum ET!!

mein mann hat sich schlapp gelacht. ich musste mich echt zusammen reißen das ich nicht vor ihr heule. naja jetzt muss ich alles auf schreiben was ich esse und soll nur 3 mal am tag was essen.

natoll und wie soll ich das machen???? ich kann nicht viel auf einmal essen weil ich schnell satt bin und dann nach ein paar stunden wieder hunger habe.
und ich soll mehr sport machen! witzig.... wie soll das machen? ich bekomme rücken schmerzen alleine beim staubsaugen!

bin mal gespannt wie es in 2 wochen es aussieht!

lg kleo *die jetzt hunger auf schocko hat*

 
12 Antworten:

Re: ich mag langsam meine Ärztin nicht mehr!!!!!!!!

Antwort von Merlina, 33. SSW am 22.06.2010, 11:46 Uhr

sei doch froh, denn so viel zuzunehmen ist nicht gut... normal sind 10-15 kg. alles andere ist nicht gesund und bleibt dir wahrscheinlich für immer erhalten... ich finde es gut, dass deine ärztin drauf achtet, denn nach der ss wirst du über die kilos unglücklich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag langsam meine Ärztin nicht mehr!!!!!!!!

Antwort von Kristallschatz, 32. SSW am 22.06.2010, 11:53 Uhr

Also ganz ehrlich, wenn Du Lust auf Schokolade hast, dann iss sie. Dreimal am Tag was essen ist absoluter Schmarrn- das schafft keine schwangere Frau!
Du hast jetzt 20 kg zugenommen- na und? Mit dem richtigen Willen kriegst Du das Gewicht auch nach der Geburt in den Griff.
Aufschreiben was Du isst? Sind wir hier bei den Wheight Watchers? Ich finde, solange es dem Baby gutgeht und Dir natürlich auch, sollte man da kein Drama drum machen. Wer weiss, wieviel Wassereinlagerungen in den 20 kg sind.

Lass Dich nicht irre machen. Hast Du eine eher schlanke Ärztin? Vielleicht liegt´s daran

Aufmunternde Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*einschleich*

Antwort von CarmenOma am 22.06.2010, 12:00 Uhr

Lass dich mal nicht fertig machen!

Hat sie getestet, ob du viel Wassereinlagerungen hast? Das führt auch zur schnellen Zunahme!

Klar umso mehr du hast umso schlimmer wird das abnehmen. Aber wenn du dir sicher bist, dass du nicht sinnlos in dich hineinstopfst, dann denke ich wird das werden.

Und wenn du einen eisernen willen hast dann klappt das auch mit dem Abnehmen danach und am besten schööööön lang stillen - dann purzeln die Pfunde ;-))))

LG

Carmen
*Mama von Augustbaby*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag langsam meine Ärztin nicht mehr!!!!!!!!

Antwort von jennifercora86, 31. SSW am 22.06.2010, 12:00 Uhr

ich find das doof von deiner ärztin! ich wurde mit verdacht auf ss-diabetes zum diabetologen überwiesen (vor einer woche), heute war ich wieder dort, weil ich jetzt aceton im morgen urin hatte, weill ich aus angst dass ich irgendwann insulin spritzen muss nur 3mal tägl. was gegessen habe --> also hungerkur!
meine diabetologin meinte ich soll sofort wieder normal essen, denn aceton ist gift fürs kind und man darf auf keinen fall hunger, natürlich soll man sich auch nicht nur von süßen ernähren, aber ein stück schoki oder mal ein eis is total o.k.! und die überflüssigen pfunde trainier ich mir dann lieber später wieder runter, bevor ich jetzt hier irgendwie mein baby gefährde! sch... auf die aussage deiner ärztin solang es dir und deinem mäuschen gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag langsam meine Ärztin nicht mehr!!!!!!!!

Antwort von Jyriell, 33. SSW am 22.06.2010, 12:06 Uhr

Hmm also ich kenne zahlreiche Frauen, die während der SS fast 30 kg zugenommen haben. Vieles ist, wie Kristallschatz schon sagt, ja Wasser. Und die meisten hatten das Gewicht wirklich nach der Geburt schnell wieder runter, vor allem wenn sie gestillt haben. Dreimal am Tag essen? Das ginge bei mir auch nicht... Lieber öfters etwas weniger, so kenne ich das.
Und 10 kg ist übrigens laut Ärztin und Hebamme das Minimum. Denn 10-11 kg wiegt ja alles in allem der Zuwachs an Baby, Blut, Gebärmutter etc.. D.h. bei 10-15 kg hat man selbst fast gar nix zugenommen, vor allem wenn da noch Wasser zukommt.
Wieso soll da nicht noch nen bisschen mehr für die anstregende Stillzeit als Reserve mit drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag langsam meine Ärztin nicht mehr!!!!!!!!

Antwort von kati1976 am 22.06.2010, 12:32 Uhr

ich habe in der letzten schwangerschaft 26 kg zugenommen

war nach der geburt schnell runter, hast du denn wassereinlagerungen?

kati aus dem augustforum2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *einschleich*

Antwort von Leo engel am 22.06.2010, 13:04 Uhr

Auch einschleich...

ich hab in der zweiten Schwangerschaft bis zur 38SSW 24kg zugenommen! Allerdings auch einiges an Wasser.
Mein FA meinte zwar ist schon bissel mehr als Durchschnitt, hatte in der ersten allerdings auch 20kg zugenommen und alles wieder runter gehabt. Und Kinder kamen beide gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag langsam meine Ärztin nicht mehr!!!!!!!!

Antwort von Litzi1, 31. SSW am 22.06.2010, 13:06 Uhr

Hallihallochen!!!!

Kopf hoch...... ich bin auch der Meinung, das das vollkommen okay ist!!!
Immer dieses verrückt machen mit dem Gewicht..........solange es euch gut geht.........hau rein
Ich bin momentan auf Landliebe Schokopudding......jammm jammmm

Ganz Liebe Grüße Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag langsam meine Ärztin nicht mehr!!!!!!!!

Antwort von lenchen22, 35. SSW am 22.06.2010, 13:09 Uhr

Ich habe in meiner ersten ss 30 kg zugenommen. DAs meiste zwar fast zum schluss, aber trotzdem. Hatte viel Wasser. Leider war ich nicht so stark die Pfunde wieder abzunehmen, mir sind dann noch 10 geblieben bis heute. ABer was solls. Ich würde jetzt auch nicht hungern. Was bringt das??? Dass dein Kind unterernährt wird!!!

Würde aufschreiben für die Ärztin, wenn sie das braucht, was du isst und fertig. Dann kann sie machen, was sie will mit der LIste. Würde ihr aber schon die Meinung sagen. Ist es ne ältere Ärztin???

Also meine Ärztin hat bei der zweiten ss auch viel zugelegt und mich bei der ersten ss nicht gebremst. Was will man da bremsen? Man darf als Schwangere keine Diäten machen, außer bei Diabetes, was ja schon schlimm genug ist. Solange du keine Diabetes hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich hatte letzte Woche totalen Schokotrieb!!! Habe mich nur von Schokolade fast ernährt. Das hat scheinbar mein Körper gebraucht, ist mir wurscht. Habe auch nicht mehr als nötig zugenommen.

Und ich esse, wenn ich Hunger habe immer. Ich krieg auch nicht so viel unter auf ein Mal, deswegen kriege ich auch wieder schnell Hunger.

Kopf hoch!!! NIcht unterkriegen lassen.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag langsam meine Ärztin nicht mehr!!!!!!!!

Antwort von InesG, 33. SSW am 22.06.2010, 13:17 Uhr

Hallo meine liebe Patin!

Laß dich mal drücken!

Ich finde das ziemlich unverantwortlich zu sagen du sollst nur 3 mal täglich essen! Schließlich bekommt man überall zu hören man soll viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, schon allein wegen dem mangelnden Platzbedarf, Sodbrennen...

Klar man muß schon etwas aufs Gewicht achten, aber ich glaube nicht dass du den ganzen Tag nur Schoki und Chips in dich reinstopfst! Und wie die anderen schon sagen was ist mit Wasser???

Schreib es ihr auf und rede nächstes Mal nochmal mit ihr!

Wieviel hat denn deine Mama ungefähr während der SS zugenommen? Manchmal liegts auch in der Familie.

Laß dich bloß nicht ärgern. Sport kannst du jetzt nicht soviel machen, aber schwimmen ist super und hilft gegen Wassereinlagerungen.

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag langsam meine Ärztin nicht mehr!!!!!!!!

Antwort von Pinkewolke83, 34. SSW am 22.06.2010, 13:25 Uhr

Lass dich nicht fertig machen, ich hab morgen auch VU und da werden es vermutlich auch 24kg sein die ich zugenommen habe.

Bei meiner Tochter waren es zum Schluss auch 30 kg...

Mein Arzt meinte auch ich müsste mich gesund ernähren, aber ich wüsste nicht was ich falsch mache, hab vor der ss genauso gegessen und da die 30kg auch wieder abgenommen.

Ich glaube manche Frauen haben einfach veranlagung dazu, zumal ich ja auch echt viel Wasser habe!

Also mach dich nicht verrückt, ernähre dich hnormal weiter und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich sowas schön höre.......

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 22.06.2010, 13:40 Uhr

Hallo Du,

in meiner ersten SS habe ich mit 70 kg (bei einer Grösse von 1,70m) angefangen und mit 105!!! Kg aufgehört.
Ich habe getrunken und gegessen was ich wollte (nix was schadet) und war glücklich.Ich bin mit 17 Kg weniger aus dem KHS 5 Tage nach der Geburt entlassen worden.Der Rest ging dann mit den Monaten und ich bin ein verdammt guter Esser.
Lass dir nix einreden,schon gar nicht,wenn jemand kommt und sagt du sollst froh sein,das deine Ärztin dir da den Streß macht,weils vielleicht sonst hängen bleibt.
Weisst wann ich mein absolutes Niedriggewicht hatte seit der Pubertät?
Nach Geburt meines 5. Kindes.Da wog ich 63 Kg.

Lass dich nicht runter ziehen und hau rein.Ich mach nun Frikadellen im Brötchen.Lecker mit Remoulade und es ist mir Wurscht wieviel davon bleibt.

lG Alexa,die bisher 7,6 Kg zugenommen hat und isst wie eine Irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

So langsam merke ich, das der krümel immer größer wird. Viele Bewegungen gehen gar nicht oder nur mit sehr viel anstrengung. Und vor ein paar tagen habe ich meiner hebamme noch erzählt, das ich es so komisch finde, noch gar keine Übungswehen zu haben. Und zack da sind sie :D ...

von Sonnentempel, 29. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam was sprechen

Hallo zusammen, sagen eure Kinder bereits einige Wörter. Bei uns ist immer noch sehr limitiert. Mein Sohn sagt Mama und Papa und das ist eigentlich schon alles. Irgendwie denke ich es soll mittlerweile mehr kommen. Wie sieht es bei euch aus. Viele ...

von TanchetoHello 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Geht es so langsam los ?

Guten Morgen Wer hat vlt etwas Erfahrung.also vor 3 tagen hatte ich bis gestern Senkwehen,der Bauch hat sich auch gesenkt .und hwute Morgen bin aufgestanden und hatte im Slip einen braunen Fleck.Meint ihr es könnt sich lagsam der Verschluss lösen weil letzes mal hat sich bei ...

von Blume2290, 39. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Das wird mir hier langsam irgendwie zu blöd :(

Hey. Ich lese hier immer merke Beiträge von den „Trollen“. Das wird mir langsam zu blöd, was echt traurig ist :( hab mir hier von anfangs echt mehr erhofft was Austausch etc angeht. Bei einigen Beiträgen ist bzw. war das auch super, aber wenn man jetzt immer irgendwie ...

von Hopefully_c, 13. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ES+3 .... Wieso vergeht die Zeit nur so langsam?

Hallöchen ihr mithibblerinnen. Wie im Titel steht bin ich es+3 und warte darauf, das die Tage Rum gehen. Derzeit hibble ich morgens noch wegen meiner tempi, denn eine hohe Messung brauche ich noch um meinen Eisprung ...

von Sumsi85x 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bin so langsam echt fertig

Ich weiß nicht wieso aber ich muss es irgendwie raus lassen. Meine Tochter ist zur Zeit einfach nur anstrengend. Den ganzen Tag wird gebockt. Mal ist sie ne halbe Stunde beschäftigt aber dann geht auch das Gemecker wieder los. Sie schläft nie vernünftig weder mittags noch ...

von AugustBaby082020 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsames Wachstum

Hallo liebe Mitkugelnden und schon Ausgekugelte, seit so ca. zwei Wochen haben wir den Eindruck, dass mein Bauch weniger schnell wächst. Gestern bei der Frauenärztin kam heraus, dass ich in den letzten zwei Wochen nicht zugenommen habe (sogar 600g weniger als letzte Woche) ...

von Schmetterling_C, 36. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam nervös und nächste Woche noch Einschulung

Oh, man Mädels! Heute war meine Hebamme nochmal hier und der nächste Termin ist dann erst am ET, der 5.8. Seit ihrem Besuch bin ich so nervös, weil mir mir auf einmal so bewusst geworden ist, dass es jederzeit losgehen könnte. Und soll ja gar nicht. Denn am 4.8. ist noch die ...

von Ankama, 39. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Brei - langsam verzweifel ich

Wie ist das bei euch so mit dem Essen? Gebt ihr alle Brei oder was essen eure schon so? Mein kleiner ist gut 7 Monate alt. Ich gebe seit über einem Monat Brei. Der Mittagsbrei hat bislang eigentlich immer ganz gut geklappt. Neuerdings weint er dabei. Er öffnet den Mund, aber ...

von leni8901 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt werde ich auch langsam hibbelig...

Jetzt kommen fast jeden Tag neue Outings. Und so langsam werde ich auch immer aufgeregter. Hätte nicht gedacht, dass man beim vierten Kind auch noch so mega neugierig ist. Aber vor allem hoffe ich, dass das Baby gesund ist. So lange man die Kleinen noch nicht spürt, hat man ...

von Kyli van de Krumel, 15. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.