August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 14:52 Uhr

Ich hab was Witziges festgestellt...

Beim durchstöbern meiner Mutterpässe (sind ja nu so einige) habe ich festgestellt,das meine Töchter (die 2. ist ja nun im Anmarsch) sich exakt in der gleichen Woche in SL gedreht haben,das Gewicht fast gleich ist,der HB Wert in den Wochen gleich ist.Also bei beiden z.B. HB Wert 33. Woche bei 9,5 trotz Eisentabletten.

Ich habe bei beiden eine tierische Übelkeit gehabt ,aber nie erbrochen.
Wenn sie nun auch in der gleichen Woche zur Welt kommt ist das bei 37+6.

Bei den 4 Jungs war es komplett anders.Da hatte ich gute Werte,dafür Erbrechen etc.

Ob das Zufall ist?

 
13 Antworten:

Re: Ich hab was Witziges festgestellt...

Antwort von sweetkids, 31. SSW am 21.06.2010, 14:54 Uhr

mmhhhh, also bei mir soll es ja wieder ein mädel werden und trotzdem waren beide SS total unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was Witziges festgestellt...

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 14:55 Uhr

Ach und noch was...

Angeblich kündigt sich ja nur bei 10 % aller Kinder die Geburt durch Blasensprung an und nicht durch Wehen.Bei mir waren es 4 von 5 was ja eine Prozentzahl von 80 ausmacht....

Auch komisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was Witziges festgestellt...

Antwort von sweetkids, 31. SSW am 21.06.2010, 14:57 Uhr

hihi also bist du die AUSNAHME

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was Witziges festgestellt...

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 15:13 Uhr

Jaaaa aber so ab und an wäre eine kleine Warnung VOR dem Blasensprung nicht schlecht.... immer die Klamotten naß ist ja auch nicht so lustig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was Witziges festgestellt...

Antwort von Katja L., 34. SSW am 21.06.2010, 15:15 Uhr

Find ich auch *g*.
Ich hab zwar nur zwei Jungs aber bei dem einen ist die Blase geplatzt kurz bevor der erste Freund zu einem Spieleabend kam, beim zweiten als wir bei Freunden vorm TV lagen *g*. So eine Vorwarnung waere toll gewesen *lach*.

Ich rechne eigentlich wieder damit, dass meine 3. Geburt mit Blasensprung startet. Ich wuesste sonst gar nicht, wann ich ins KKH soll :-P.

Was kriegst Du denn dieses Mal?

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was Witziges festgestellt...

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 15:23 Uhr

Was ich kriege?Ein Töchterlein


Wie haben denn die Freunde reagiert,als da quasi vor ihren Augen die Blase platzte?

Man sollte doch mal etwas erfinden,was das Fruchtwasser so richtig schön aufsaugen kann.Eine normale Binde bringt da ja nix.Aber vielleicht ein Eimer zum umschnallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was Witziges festgestellt...

Antwort von rehauge65, 31. SSW am 21.06.2010, 15:44 Uhr

bei mir ist bei beiden kindern die blase nicht gesprungen !
bei meiner tochter war das köpfchen schon zu sehen , als die hebamme sagte ...oje die blase ist ja noch nicht offen ..u schwups wurde das köpfchen ein bißchen zurückgeschoben u die blase gesprengt .
bin erst mit presswehen ins kh , da ich bei meinem sohn , nach blasenöffnung noch 14 std in den wehen lag im kh u das wollte ich nicht nochmal .
na mal sehen , wie sich jetzt alles entwickelt .
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was Witziges festgestellt...

Antwort von Katja L., 34. SSW am 21.06.2010, 15:53 Uhr

*g*
Also beim ersten Mal war ja noch niemand da - das war OK.

Beim zweiten Mal platzte die Blase bei 30+0 und es troepfelte nur, so dass ich selbst nicht sicher war und noch 2 Stunden zwischen TV und Bad getigert bin, ehe ich mal so langsam meine Bedenken angemeldet habe ;).
Ab Juli geh ich nicht mehr aus dem Haus. Es waere mir echt peinlich, irgendwann in einer Pfuetze zu stehen *g*.

Hab schon in saemtlichen Taschen wegwerfbare Wickelunterlagen liegen, so dass ich wenigstens dann nicht alles vollsaue ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab was Witziges festgestellt...

Antwort von whitepink, 33. SSW am 21.06.2010, 17:00 Uhr

aber oft platzt die blase doch mitten in der nacht oder morgens, oder? Zumindest war das bei meinen Schwestern und bei meiner Cousine so. Deswegen mach ich mir da keine großen Gedanken, hauptsache es passiert wirklich zu Hause. aber nachts bzw. morgens ist man ja eh zu hause ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt bekomme ich Angst *g*

Antwort von kleo22, 32. SSW am 21.06.2010, 18:43 Uhr

meine mutter hatte bei mir und meiner schwester kein blasen sprung weil die FB zudick war.
aber ich habe die veranlagung das peinliche sachen IMMER mir passieren. werde auch bald garnicht mehr ausser aus gehen oder wen es dunkel ist, damit falls mir die blase drausen platzt das es keiner sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bekomme ich Angst *g*

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 18:49 Uhr

Ach,quatsch.Das ist doch nicht peinlich ,wenn dir Blase unterwegs platzt.Es sieht doch jeder ,das du ein Baby bekommst und es sich dabei nicht um Pipi oder so handelt.Vielleicht wird dir sogar noch ein Sitzplatz organisiert oder so.

Kein Panik,das wird schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *g*

Antwort von Tany82 am 21.06.2010, 22:40 Uhr

*einschleich*

ich hatte bei beiden kindern einen bsp, bei beiden nachts, im bett.
*gernewieder*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uhrzeit

Antwort von Katja L., 34. SSW am 22.06.2010, 2:49 Uhr

Also meine Blase ist einmal um 17.45 Uhr gesprungen und einmal um 20 Uhr ... Nix mit mitten in der Nacht ;).
17.45 Uhr koennte ich durchaus noch im Walmart stehen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.