August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 33. SSW am 15.06.2010, 17:45 Uhr

heute vu, ich bin schockiert

hallo ihr lieben,

bei den letzten vu´s war ja schon immer klar, dass unser spatz grösser ist als der errechnete termin. bei jeder vu wurde der abstand zum et grösser. vor knapp 3 wochen wog unser spatz schon 2 kg, heute bei eigentlich 32+5 wiegt unser schatz schon 3 kg, vermessungen höchstens um 100 g möglich, mein arzt ist speziallist im feinultraschall und misst bei mir lieber zweimal nach. also jetzt verdacht auf makrosomie = grosses kind. et wird nicht verschoben, weil er richtig ist. unser kind wächst einfach ausserhalb der norm. ich bin mittlerweile 4 wochen weiter. sprich 38. ssw laut arzt.
habe nun eine überweisung bekommen für ein kh, wo besprochen werden soll, wann eingeleitet werden soll oder ähnliches. man würde bei dem wachstum mich nur noch 2 bis 3 wochen so rumlaufen lassen. ich war ganz schön schockiert, hab mit noch wenigstens 5 wochen gerechnet. hab doch noch nicht alles fertig, und kannn auch grad nicht so wegen nierenstau *autsch*.
auch habe ich viel fruchtwasser, wovon er sich gut ernährt und warum er so viel rumtobt.
den termin im kh habe ich nun übermorgen. ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, denn vielleicht komme ich ja schon mit einem einleitungstermin wieder. bin irgendwie total überrumpelt.

lg, die landmotte die sich erstmal fangen muss

 
10 Antworten:

Re: heute vu, ich bin schockiert

Antwort von AnniP, 31. SSW am 15.06.2010, 17:54 Uhr

Is ja heftig!!! Haben ja grad mal mitte Juni...
Aber hauptsache dem Wurm gehts gut!!! Das is doch die hauptsache.
Aber woran kann das liegen??? Oder seit ihr auch "Riesen"???

Lg Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vu, ich bin schockiert

Antwort von Kristallschatz, 31. SSW am 15.06.2010, 17:57 Uhr

Na, das würde mich auch überrumpeln....

Woran liegt das denn??

Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anni und @kristallschatz

Antwort von landmotte, 33. SSW am 15.06.2010, 18:02 Uhr

anscheinend hab ich einfach nur eine veranlagung zu grossen kindern, ist nichts schlimmes, nur muss man rechtzeitig eingreifen um kein risiko einzugehen. muss aber in frühchenklinik, weil es nicht unbedingt gleichzeitig heisst, das der kleine wurm schon ausgereift ist lungentechnisch. mein erster sohn war auch schwerer und ist heute noch grösser als gleichaltrige, er ist siebeneinhalb und laut arzt hat der die grösse eine neuneinhalbjährigen. naja, ich bin gespannt was der oberarzt im kh mir donnerstag sagt und rät.
bin immernoch ziemlich überrumpelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vu, ich bin schockiert

Antwort von Keksknubbel, 33. SSW am 15.06.2010, 18:35 Uhr

*schluck*
da rückt der große Tag aber bedrohlich schnell näher
Bekämst Du dann noch die Lungenreife und würdé dann eingeleitet oder bei dieser Größe direkt via KS?

Du Ärmste, da wäre ich auch wirklich erschrocken.
Ich neige zum Glück zu Kleinen und leichten Mäusen ( Leon 49cm mit 3200 gr. und Lilly auch 49cm mit 3400 gr.) Und Romy scheint noch kleiner und leichter zu werden...
Ich drück Dir mal feste die Daumen, dass das Wachstum jetzt einfach stagniert

Liebe Grüße und Kopf hoch

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vu, ich bin schockiert

Antwort von Alexa1909, 33. SSW am 15.06.2010, 18:42 Uhr

Hallo Du :)

das ist alles schon recht heftig,aber mach dir bitte keine Sorgen.Guck mal,33. Woche ist ja schon und nun noch 3 Wochen drauf,ist doch ganz ok.Baby kommt ja auch nicht überraschend zur Welt dann,sondern geplant und die Ärzte wissen doch bestimmt,wie sie bis dahin alles optimieren.

lG Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vu, ich bin schockiert

Antwort von emanskii, 31. SSW am 15.06.2010, 19:11 Uhr

Mensch, das sind ja Nachrichten!
Glaub ich das du überrumpelt bist, würde mir auch so ergehen.

Weiß gar nicht so richtig was ich dazu schreiben soll, drück die Daumen das der Kleine nun nicht mehr so schnell wächst und somit auch noch n bissl im Bauchi bleiben kann!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Landmotte

Antwort von Kristallschatz, 31. SSW am 15.06.2010, 19:43 Uhr

Wann kam denn Dein Sohn zur Welt? Wurde er per Kaiserschnitt geholt oder hattest Du eine normale Entbindung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vu, ich bin schockiert

Antwort von Augustine2010, 33. SSW am 15.06.2010, 20:18 Uhr

wenn du deine mutterpässe vergleichst- liegen die beiden kinder dann ähnlich?

ich finde es schon mal sehr gut und wichtig, dass du so einen guten arzt hast.

mein FA hat eine uralt-US-gerät und hat bei einer bekannten, welche vor ca.3 wochen entbunden hat nicht erkannt, dass es auch ein makrosomie-baby ist.
er kam dann spontan bei 39+1 mit 4800g und 60cm zur welt!!!
das war dann ein großer schock und die mama hatte erhebliche geburtsverletzungen.

deshalb gehe ich auch nochmal in der 37.woche zum fein-US ins pränatal-zentrum zum "abschließenden vermessen", da ja bei meinem sohni auch immer schon in jedem US der kopf so groß war- so bin ich besser vorbereitet (bzw. meine klinik).

ich wünsche dir alles liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vu, ich bin schockiert

Antwort von idalova74, 33. SSW am 15.06.2010, 20:44 Uhr

Hallo Mandy,

ich habe eine Bekannte die auch zwei sehr große Söhne geboren hat.
Der erste kam mit 4800gr zwei Wochen vor dem Termin, der zweite mit
5600gr. zwei Wochen nach dem Termin.Sie hat beide spontan entbunden obwohl ich sagen muß bei dem Zweiten hatten sie sich kurz vor der Geburt vermessen. Er wurde dann das größte Kind was je im Geburtshaus Kreuzberg entbunden wurde. Ich drücke dir die Daumen das dein Brummer eine Pause einlegt und er bis Juli durchhält.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vu, ich bin schockiert

Antwort von baphomet, 33. SSW am 16.06.2010, 9:01 Uhr

Nicht schlecht.

Du legst ein Tempo vor....

Da kommt wohl ein August-Baby dann schon Anfang Juli. Ich würd aber auch lieber schon früher auskugeln bevor dann so ein großer Brummer da unten rauszudrücken ist. Na solange keine medizinischen Bedenken mehr bestehen, dass das Euer Schatz schon so früh so gut verträgt spricht ja nichts dagegen.

Ich bin ja gespannt wie es bei dir weitergeht, da ich ja auch bei 29 + 2 ein Schätzgewicht von 1865 g hatte und wir sind keine große Familie. Da mein Sohn aber bereits bei 36 + 4 auf die Welt kam hab ich hier keine Vergleichswerte. Naja 2700 g hatte er auch schon und wäre dann wohl auch so 3500 g (od. mehr) schwer geworden bis zum Geburtstermin *hilfe*

Mein nächster FA-Termin ist erst morgen in 2 Wochen.

Drück Dir sämtliche vorhandene Däumchen

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update VU 2.0

Hallo Ich hatte heute ja meine VU Bin jetzt 38+3 Ssw CTG war gut. Schöne Wehen drauf (Die ich gar nicht spüre) Kopf ist aber leider nicht im Becken. Doc sagt, könnte heute Nacht los gehen Ich bin ...

von Salatgurkenmutti, 39. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige Vu bei Hebamme

Heute war wieder eine kleine Vu angesagt. Leider ist meine Gyn im Urlaub und die dazugehörige Hebamme ebenfalls. Daher war eine Vertretungshebamme da. Soweit erstmal nicht schlimm. Der Start war auch normal. Urin abgeben, Gewicht checken, Blutdruck usw. Bei der Frage wie es ...

von Puschelchen, 39. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU 🙏🏻

Hallo Mädels, heute war die letzte VU beim Frauenarzt. Das CTG zeigte schon 2 gute Wehen an, die habe ich auch deutlich spüren können. Ich habe mir nochmal einen schönen Ultraschall gegönnt. Ohne Ventrikel, ohne Krankheits-Kontrollen. Natürlich iGeL, aber egal. Das ...

von Assen08, 38. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Hallöchrn, komme frade vim CTG und VU und absolut garnichts deutet ansatzweise auf eine nahende Geburt hin. Keine Wehen, Gebärmutterhals lang, Mumu fest verschlossen, nichtmal ansatzweise ins Becken gesenkt. Na toll ET ist der 2.8., also ...

von Kapunkt, 39. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU leider ohne US mit Streptokokken Abstrich

Bin dann auch mal zurück vom Termin leider nur mit CTG und einer gynäkologischen Untersuchung ja gut ich hatte meinen 3. US bereits vor 3 Wochen. Sie liegt zum Glück weiter in SL (meine größte Panik wäre nämlich ein KS) und auch der ...

von LeNiWa, 34. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.