August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Litzi1 am 17.09.2010, 15:50 Uhr

Gewicht meiner süßen Maus!!!!

Hallo ihr Lieben......

Brauch mal euren Rat......
also meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt........
sie wurde mit 3100 g geboren, und hat im Krankenhaus
bis auf 2810g abgenommen...... und jetzt wiegt sie gerade
mal 3260g...... ist aber quitschfidel hellwach und super zufrieden
hat auch die Windeln immer schön voll......... ich stille, und jetzt
sagt meine Hebei das das einfach zu wenig is und meint ich solle zufüttern
andere meinungen jedoch (zB. Hebi meiner Schwester sagen......das is schon OK ...... es gibt einfach Kinder die sich etwas Zeit lassen, und nicht so schnell zunehmen........aber da soll ich mich nicht verrückt machen!!!!!
Ganz ehrlich......ich mach mich super verrückt......könnte heulen...
möchte ungern zufüttern..........hat vielleicht jemand das gleiche Problem
oder hatte? Bitte gebt mir einen Rat.....bin super verwirrt....

Ganz Liebe Grüße Christiane mit SCHATZ Clara

 
8 Antworten:

Re: Gewicht meiner süßen Maus!!!!

Antwort von AnniP am 17.09.2010, 16:02 Uhr

Ich versteh das Problem ned!!
Die Kurze hat doch schon wieder 400 gramm zugenommen... Meine is jetzt 6 Wochen alt und hat etwas 800 gramm zugenommen.
Ich würd es sein lassen.. Es ist nämlich ned so schön.
Ich muss zufüttern, meine Milch reicht ned. Deine Kurze wird sich schon melden wenn sie Hunger hat und an der Brust ned satt wird. Hat meine auch...

Lass dich ned stressen. manche Hebammen sind übervorsichtig meiner Meinung nach.

Lg Annika mit Terrorkrümmel Luciana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht meiner süßen Maus!!!!

Antwort von Charly0815 am 17.09.2010, 16:43 Uhr

Hallo!

Würde auch sagen nicht zufüttern. Man sagt doch immer,die Kinder sollen pro Woche zwischen 120g und 300g zunehmen. Dein Kind ist drei Wochen und hat von 2810g auf 3260g zugenomen. Das sind nach meiner Rechnung über 400g. Für drei Wochen wären mindeste Zunahme 360g. Wo also liegt denn nun das Problem?!
Solange sie weiter mit dem Gewicht nach oben geht würde ich abwarten. Vor allen Dingen auch die U3 und was der Kinderarzt dazu sagt.
Sieh's bitte entspannt! Hebammen wissen auch nicht alles und sind eben ganz oft auch verschiedener Meinung. Kenne das hier auch.

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht meiner süßen Maus!!!!

Antwort von Pinkewolke83 am 17.09.2010, 21:26 Uhr

Bring sie zu mir, ich still deine und du meine!

Mausi wog bei der u3 am mittwoch (da war sie 4 Wochen) 5700gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht meiner süßen Maus!!!!

Antwort von Litzi1 am 18.09.2010, 0:25 Uhr

vielen Dank für eure Meinungen......... dann bin ich echt mal auf
die U3 morgen gespannt......
aber ihr habt mich schon mal beruhigt.......Danke

Liebe Grüße Christiane mit Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht meiner süßen Maus!!!!

Antwort von landmotte am 18.09.2010, 9:52 Uhr

also ich würd mir da keine sorgen machen, solange sie überhaupt zunimmt.
nur mal zum vergleich, mein kleiner hat mit 3 wochen gerade sein geburtsgewicht von 4330 g erreicht, und bei so einem propper hätte man davon ausgehen können, dass er schneller mehr zunimmt.
also alles im grünen bereich.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht meiner süßen Maus!!!!

Antwort von Jean167 am 19.09.2010, 19:00 Uhr

Hallo,

also ich bin auch Hebamme und finde das Gewicht deiner kleinen total ok. die Babys muessen mit 3 Wochen ihr Geburtsgewicht wieder erreicht haben und das hat deine! Sie hat sogar mehr! MAch dich auf keinen Fall verückt, sondern einfach schön weiter in Ruhe stillen! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht meiner süßen Maus!!!!

Antwort von rehauge65 am 21.09.2010, 0:03 Uhr

also meine war fast 4000g u hat dann in den ersten 2 tagen 380g abgenommen u nach 10 tagen hatte sie wieder ihr geburtsgewicht erreicht !
hast du keine hebamme ???
glg
ps anbei noch ein foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht meiner süßen Maus!!!!

Antwort von Janina80 am 21.09.2010, 21:03 Uhr

Füttere nicht zu!!! Meine hebi sagt, nach spätestens 2 wochen sollen sie ihr geburtsgewicht wieder erreicht haben und dann wöchentlich ca. 150g zunehmen und das wären dann mit 3 wochen 3250g bei deiner kleinen. Also alles voll okay. Ansonsten: pump doch ab!!! Das regt deinen milchfluß an und sie bekommt die gute muttermilch. handmilchpumpen gibt es ja schon für ca. 40€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo liebe Mamas, mein Sohn wurde am 24.8.2020 geboren. Ich wollte mal fragen wie groß und schwer eure Kinder sind. Er ist 84 cm groß und wiegt 10,6 kg. Ich habe immer das Gefühl, dass er zu leicht sein könnte. Er ist ein lebendiger Junge, der gerne den ganzen Tag durch die ...

von Christina787 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hi ihr Lieben, ich wollte Mal fragen, wie schwer und groß eure Mäuse mittlerweile sind und mit welchen Maßen sie geboren wurden. Ich mache mir so große Sorgen, meine erste Tochter von 2014 hatte bei der U4 schon 7070g(hat Pre bekommen), die Kleine hat jetzt erst 6090g. Sie ...

von Nimalia 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Gewicht

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit der Gewichtszunahme. Mein kleiner hatte in dem ersten Monat gut 1 Kilo zugenommen. Im 2 Monat 700 Gramm und im dritten 600 Gramm. Die Hebamme meinte er gedeiht gut, aber ich bin mir nicht sicher es ist seit dem 2 Monat eher die untere ...

von TanchetoHello 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Figur nach Schwangerschaft

Hallo, ich dachte, dass ich mal einen Beitrag dazu eröffne Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden oder eher unzufrieden? Ich persönlich bin überrascht, am Ende der Schwangerschaft wog ich knapp 89kg, wobei der Bauch allein ...

von maeusezahn 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.