August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleo22, 33. SSW am 23.06.2010, 20:46 Uhr

eure meinung über eine baby-party

hallo ihr lieben,

ich werde jetzt seid öfteren von meinen freunden angesprochen wegen einer baby-party!
von der idee bin ich nicht abgeneigt da ich noch alkohol im haus habe das ich bis baby-girl da ist weg haben will. ABER wenn ich eine solche party mache werden die das geschlecht der kleine herraus finden. habe es nur die es wissen sollen auch gesagt.

was meint ihr denn? hat jemand schon erfahrung oder macht das jemand sogar?

danke für eure meinung!!!

LG

 
7 Antworten:

Re: eure meinung über eine baby-party

Antwort von InesG, 33. SSW am 23.06.2010, 21:04 Uhr

Also bei uns heißt das Pullerparty (trinken damit das Kind ordentlich pullern kann) und wird gemacht wenn das Kind da ist.
Bei manchen machen es die Männer zuhause in der Zeit wo Mama und Kind noch im KH sind, andere machen das wenn beide wieder daheim sind.

Ich muß aber sagen bei unserer Großen haben wir das nicht so direkt gemacht, da kamen einfach so die Freunde usw.

Wie wir es diesmal machen weiß ich noch gar nicht, auf jeden Fall haben unsere Freunde schon mehrmals gesagt dass sie ne Pullerparty wollen.

Mal sehen.

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung über eine baby-party

Antwort von Joni25 am 23.06.2010, 21:27 Uhr

also ich kenn das auch nur wenn das baby da ist. wenn mama und baby noch im kh sind ist es für alle am entspannensten. mama bekommt nix mit und papa geniest es im mittelpunkt zu stehen....ist es ein junge gibt es flaschenbier und bei nem mädchen büchsenbier und büchsenwurst. find witzig. hoffe bei und gibt es jetzt nach zweimal flaschenbier endlich büchsenbier.die chancen stehen sehr gut lt. fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung über eine baby-party

Antwort von kleo22, 33. SSW am 23.06.2010, 21:30 Uhr

hmmm... ich kenn das nur das vor dem baby die frauen zusammen sind und nach der geburt die männer.

ist das so unteschiedlich in deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung über eine baby-party

Antwort von lumini, 30. SSW am 24.06.2010, 5:50 Uhr

Du meinst eine Baby-Shower...also ich kenn ein paar Mädels die sowas gemacht haben...bzw eine Freundin oder die Schwester hat diese Baby-Shower organisiert. Ist noch nicht ganz so verbreitet in Deutschland.

Wenn möchte ich, mir selber nicht so eine Party organisieren und wegen dem Geschlecht?! Naja wenn viele Leute auf einem Huafen sind wird auch viel geredet und dann wird evtl. raus geplaudert was es wird. ;-)

Viel Glück und berichte Mal ob du nun eine Baby-Shower hattest oder nicht!?

Grüße, Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung über eine baby-party

Antwort von Marie&Sarah, 34. SSW am 24.06.2010, 10:20 Uhr

also wir bekommen das Dritte und haben nie irgendwas in der Art gemacht. Kenn ich auch gar nicht. Ich meine so kurz vor der Geburt ist mir nicht mehr unbedingt nach Party, da möcht ich mir keinen Stress mehr machen und nach der Geburt schon zweimal nicht.
Klar, mein Mann hat immer einen ausgegeben und ist weggegangen mit Freunden. Ansonsten ist es mir lieber, wenn die Freunde nach und nach kommen um das Baby zu sehen. Und Alkohol kann ich ja nach der Entbindung auch noch nicht trinken.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung über eine baby-party

Antwort von Augustine2010, 34. SSW am 24.06.2010, 10:49 Uhr

ich kenne diese baby-partys eig. nur aus den USA ("baby-shower"). dort ist es tradition, dass die freundinnen VOR der geburt mit der schwangeren gemeinsam feiern und sie beschenken. (stimmst katja?)

hier bei uns ist es auch üblicher diese "pullerparties" (schrecklicher name, finde ich) zu feiern.
kenne es auch so, wie schon einige geschrieben haben, dass der vater das mit den (männlichen) freunden macht, wenn die mama noch im KH ist (finde ich persönlich aber doof).
viele freunde sind dazu übergegangen, etwas später gemeinsam mit mama und baby zu feiern - und da natürlich auch mit frauen.

so reine männerparties kann ich gar nicht leiden. da fließt zu viel alkohol und der sinn (das baby feiern) ist irgendwie nicht mehr zentral- oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung über eine baby-party

Antwort von alexa371, 34. SSW am 24.06.2010, 11:19 Uhr

Also, wir haben sowas vorher nicht gemacht.
Da wir unsere Kinder immer recht schnell nach der Geburt (meist 6-8 Wochen) getauft haben, hat sich so eine Party meist auch nach der Geburt nicht ergeben. Die Freunde etc. freuen sich dann alle zu kommen, wenn die Familie schon etwas gefestigt ist und mit dem Tagesablauf auch wieder besser zurecht kommt.

Erst mal schauen, wie es uns nach der Geburt geht.

Als Tim außerplanmäßig 3 Wochen zu früh geboren wurde, waren wir eigentlich mit Freunden verabredet. Die standen dann abends vor der Tür. Ich war noch im KH und mein Mann hatte ja alles zum Essen etc. da - da wir ja eingekauft hatten - er hatte dann noch Gäste, die mit ihm auf seinen neuen Sprößling angestoßen haben - er fand es auch ganz o.k.

Es ergibt sich auch einfach und es wird doch ein Bierchen auf Mutter und Kind getrunken ...

Finde es solange o.k. wie ich nicht zuhause bin... und wenn ich dann komme, sollen alle Spuren beseitigt sein.

Meine Schwester hat einige Wochen nach der Geburt eine Willkommensparty fürs Baby gegeben. War auch ganz nett. Dieses Mal haben wir uns noch nichts überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.