August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Litzi1, 31. SSW am 18.06.2010, 22:17 Uhr

Einzelkind...

Hallo Ihr Lieben

Gibt es eigentlich welche unter euch, die genau wissen das sie nur ein Kind wollen???
Oder gibt es welche, die das mal vor hatten, und jetzt doch noch eins bekommen???
Würde mich mal interressieren

Liebe Grüße Christiane

 
21 Antworten:

Re: Einzelkind...

Antwort von Alexa1909, 33. SSW am 18.06.2010, 22:22 Uhr

Hallo Christiane,

ich wollte eigentlich NIE Kinder.Das es so viele werden hätte niemand gedacht.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Litzi1, 31. SSW am 18.06.2010, 22:26 Uhr

Okay
Das is doch mal ne Aussage!!!!!
Und an was lags???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von AnniP, 32. SSW am 18.06.2010, 22:34 Uhr

ich denke ich werd nur eins bekommen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Litzi1, 31. SSW am 18.06.2010, 22:38 Uhr

Wie bist du zu dieser Entscheidung gelangt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Alexa1909, 33. SSW am 18.06.2010, 23:05 Uhr

Hm...woran es gelegen hat?Das macht irgendwie süchtig.Ausserdem hatte ich immer das Glück Schwangerschaft und Geburt ohne Probleme zu meistern.Und meine Kinder waren nie groß krank.Ich finde inzwischen, das ist der schönste Job der Welt.
Zum Geld verdienen hab ich einen anderen :-D

Eigentlich wollte ich nach 5en aufhören...aber mein Hasi hat so gebettelt......
JETZT ist dann aber Schluss.Ich werd ja auch nicht jünger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von AnniP, 32. SSW am 18.06.2010, 23:25 Uhr

Also ich werd Ae sein... Müsste erstmal nen neuen mann finden, was mit kind ja nicht einfacher ist!!! und wer weiß wann das ist!!!
ab nen gewissen alter möcht ich keine kinder mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von mamivonbaldzwei am 19.06.2010, 9:00 Uhr

ich wollte nie ein zweites kind...auch nmoch lange nach geburt.
weil ich der meinung war/bin das meine tochter es "verdient" hat das ich mir erstmal ganz viel zeit für sie alleine nehme,und sie mich nicht teilen muss...nach 1,5jahren ca hat sich das aber langsam geändert und als dann der "richtige"mann da war wollten wir noch ein kind...(haben dann meine tochter-die ihn sofort als ihren papa akzeptiert hat,seinen sohn-er ist nur alle14 tage da,und unser gemeinsames kind.ist diesmal wohl wirklich unser letztes.denn mehr kinder sind finanziell garnicht drinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von emanskii, 32. SSW am 19.06.2010, 9:13 Uhr

Eigentlich kann ich beides mit nein beantworten.

Unser Sohn war ja dann nun die letzten 3 3/4 Jahre (wenn Baby da ist) Einzelkind und ich freue mich sehr, dass sich dieser Zustand endlich ändert!
Ich schau schon immer neidisch, wenn Geschwisterkinder irgendwo zusammen spielen.
Er ist halt immer allein, außer im Kiga oder wenn wir Freunde treffen. Man kann sich ja aber auch nicht immer mit jemandem treffen.

Bei uns war es aber klar, dass es mind. 2 Kinder werden. Nach jetztigem Stand wird es aber dann doch bei den beiden bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Aurora666, 33. SSW am 19.06.2010, 10:09 Uhr

ich wusste damals schon dass meine maus nicht alleine bleibt.. allerdings hatte ich nicht vor, so lange zu warten.. aber mein lebenslauf hat es nicht eher zugelasse.. somit freu ich mich jetzt und meine maus auch..

LG die Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Shamay89, 32. SSW am 19.06.2010, 10:24 Uhr

Ich wollte eigentlich immer drei Kinder. War selbst zehn Jahre lang Einzelkind und hab mich furchtbar gefreut, dass ich dann noch eine kleine Schwester bekommen habe.
Jetzt war ich 6 Jahre und 3 Monate mit meinem Ex zusammen, wir wollten beide immer drei Kinder und kaum sind wir getrennt, werd ich von einem anderen Schwanger... und werd alleinerziehend sein. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen jemals wieder mit jemandem zusammen zu sein, weil ich seit einiger Zeit einfach gerne für mich allein bin und mich mit niemandem absprechen muss. Eine Beziehung erscheint mir im Moment irgendwie nur als purer Stress. Klingt naiv, dass weiß ich, aber ich fühle mich damit im Moment einfach gut.
Wer weiß, vielleicht liegt es auch einfach an der SS, dass ich grade so denke. Oder an den 100 anderen Sachen die noch zu machen sind (Prüfungen, Renovierung, Anträge, Einkäufe, Pflege von meinem Opa, ...).

Was ich also damit sagen will ist, wer weiß ob ich jetzt nicht doch ein Einzelkind haben werde, weil es ja auch schwer ist, wenn man schon ein Kind hat, jemanden zu finden der das akzeptiert und der auch vom Kind akzeptiert wird. Und mit 35, wenn mein Kleiner dann schon 14 ist, will ich auch nicht nochmal anfangen. Schließlich möchte man ja auch noch was vom Leben haben, bevor man sich dann irgendwan auch wieder um seine Eltern kümmern muss...

Naja mal schauen, vllt klappt es ja doch noch mit den drei Kindern. Schließlich wollte ich immer schon mein erstes Kind bevor ich 25 bin und das wird ja jetzt der Fall sein, auch wenn ich das nach der Trennung niemals gedacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Marie&Sarah, 34. SSW am 19.06.2010, 10:54 Uhr

ich bekomme zwar kein Einzelkind, sondern das Dritte. Aufgrund des Altersunterschiedes (11 und 7 Jahre) wird es allerdings mehr oder weniger ein Einzelkind sein, denn wir werden definitiv kein Viertes mehr hinterher bekommen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Pusteblume5710, 31. SSW am 19.06.2010, 11:22 Uhr

Hallo!

Ich wollte auch nie Kinder haben und jetzt bekomme ich mein drittes
Meine Meinung hat sich schlagartig geändert,als ich meinen Mann kennengelernt habe.
Aber mehr als 3 Kinder möchte ich auch nicht.

Lg Pusteblume5710

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von whitepink, 33. SSW am 19.06.2010, 11:36 Uhr

Ich bekomme jetzt zwar mein erstes, aber ich möchte auf keinen Fall, dass unser kleiner ein Einzelkind bleibt. 2 müssen es mind. sein. 3 wären Ideal. aber ich bin mir da nicht sicher, ob mein Mann da mit macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von sweetkids, 30. SSW am 19.06.2010, 11:36 Uhr

Bei uns stand immer fest das es 2 werden sollen und der abstand zwischen 2-4 jahre liegen soll.
Mit etwas über 3 Jahre haben wir das gut hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Katka77, 33. SSW am 19.06.2010, 13:59 Uhr

Ich wollte nie Kinder haben. Als ich ungeplant mit meiner Tochter schwanger geworden bin, ist erstmal die Welt für mich zusammen gebrochen.
Meine Tochter ist heute unser Ein und Alles und bald bekommt sie einen Bruder.
Ob ein Drittes folgt ? Mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von easymaus, 33. SSW am 19.06.2010, 18:00 Uhr

Für mich und meinen Mann, mit dem ich dieses Jahr auch schon 12 Jahre zusammen bin, stand eigentlich schon immer fest, dass wir mindestens 2 Kinder wollen und die dann auch keinen großen Abstand zueinander haben sollten. Unser Großer wird im August dann 2, wenn sein Geschwisterchen kommt und wir denken, dass das dann so ganz gut passt.
Ob wir noch ein drittes Kind wollen weiß ich noch nicht, wir halten uns die Option offen und gucken mal, ob wir dann, so in 6 oder 7 Jahren, wenn ich so ca. 35 bin, noch mal Lust haben oder doch einfach nur froh sind, das unsere beiden dann so halbwegs selbstständig sind...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Augustine2010, 34. SSW am 19.06.2010, 20:46 Uhr

habe jetzt nicht große gelesen, was schon geschrieben wurde,
kann aber nur sagen, dass ich als einzelkind aufgewachsen bin und mich immer irgendwie einsam fühlte.
außerdem war ich sehr verwöhnt und das war ganz sicherlich nicht immer sehr förderlich für meine entwicklung, kann ich jetzt so rückblickend sagen.

deshalb wollte ich gerne mehrere kinder haben und erwarte jetzt nr. 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von InesG, 33. SSW am 19.06.2010, 20:59 Uhr

Mein Mann war Einzelkind, ich hab nen 5Jahre ältere Schwester. Ich wollte nie nen Einzelkind haben, mein Mann aber meinte eins reicht.
Da er aber nen Jungen wollte und das erste nen Mädels wurde, standen meine Chancen deutlich besser

Tja nun wird das 2. auch nen Mädel Aber mehr gibts nicht, ist finanziell einfach nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Muttelie, 32. SSW am 19.06.2010, 21:31 Uhr

Wir wollten immer 2 Kinder. Nach der ersten Geburt und dem anstrengenden ersten Jahr (bin bis zu 6 mal nachts aufgestanden und das über Monate) wollte ich kein zweites Kind mehr. Mein Mann hat damals in 3 Schichten gearbeitet und nebenbei unser Haus gebaut. Es war echt streßig.

Nun ist alles viel ruhiger geworden und unsere Große (3,5Jahre) ist unser ein und alles. Da ist die Entscheidung fürs Brüderchen recht einfach gefallen. Hab auch das Gefühl, das wir dann zu viert komplett sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Tessa82, 34. SSW am 20.06.2010, 11:01 Uhr

Da ich selber eine Schwester habe und sie meine beste Freundin ist, wollte ich das immer auch für meine Kleine. Also mindestens zwei Kinder sollten es zumindest für mich immer sein. Meinen Mann musste ich von zweiten Kind erst überzeugen.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, in ein paar Jahren noch ein Baby zu wollen. Bin ja erst 27 Jahre alt. Nur ob mein Mann da nochmal mit mitmacht? Naja, erstmal sehen, wie ich mit zwei Kindern so klar komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelkind...

Antwort von Dana510 am 20.06.2010, 16:43 Uhr

huhu,

also ich wollte zwar schon ganz früh ein kind haben aber fünf hätte ich in den tiefsten träumen nicht gedacht. 15,14, 6, 3 und der kleine mit 6 wochen. wobei die ersten beiden nicht von meinem mann sind nur die drei kleinen.

es kommt doch meist anders als man sich das denkt. das war meine kleine geschichte.

lg von einer glücklichen aber auch manchmal ziemlich gestreßten mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.