August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alynja, 32. SSW am 26.06.2010, 16:37 Uhr

dieser blöde blutdruck :(

huhu,

jetzt war mein blutdruck mal ein paar tage ok, und seit heut morgen macht er wieder höhenflüge...trotz 9 tabletten am tag :-(
Dienstag hab ich VU..ich hoffe bis dahin ists wieder besser sonst muss ich wieder zum KH :-( dabei bin ich gerade mal 1,5 wochen wieder zu hause.
mannnnnnnnnnnoooooooooooooo!!

lg lyn

 
4 Antworten:

Re: dieser blöde blutdruck :(

Antwort von Kristallschatz, 33. SSW am 26.06.2010, 18:05 Uhr

Wie hoch ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser blöde blutdruck :(

Antwort von Alynja am 26.06.2010, 18:27 Uhr

top heute 168/85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser blöde blutdruck :(

Antwort von Kristallschatz, 33. SSW am 26.06.2010, 20:44 Uhr

Ui, da würd ich gar nicht mehr bis Montag abwarten, sondern lieber gleich in die Klinik.

Alles Gute, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schleich mich mal aus dem August 2009-Forum rüber...

Antwort von frau.napalm, nö. SSW am 27.06.2010, 11:38 Uhr

Den hohen Blutdruck hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Das fing genau – einmal in den Mutterpass linsen – zwei Tage vor dem errechneten Geburtstermin an. Deshalb kam ich an meinem errechneten ET anstatt wegen geburtsreifer Wehene wegem dem naheliegenden Gestose-Verdacht ins Krankenhaus. Dort stellte sich dann heraus, dass der Blutdruck nicht eigentlich zu hoch war, sondern in sitzender Position (in der man sich ja bei der Blutabnahme meistens befindet) das mittlerweile schwer gewordene Kind gegen die rechtsseitige, ziemlich tief liegende Vorderwandplazenta drückte. Ergo war mein Blutdruck immer nur im Sitzen oder nach rechts gedreht liegend zu hoch. Als ich mich dann mal durch Zufall linksseitig gedreht auf dem Bett liegend messen ließ, weil das CTG-Gerät ausnahmsweise mal links von mir stand, war der Blutdruck auf einmal vollkommen okay.

Sowas scheint wohl auch nicht so häufig vorzukommen – zumindest war ich in meiner Entbindungsklinik wohl der erste Fall mit einem „Plazentasitz-bedingten Bluthochdruck“.

Ich schreibe das deshalb so ausführlich, weil ich mir viele Sorgen und ätzende Tage im KH hätte ersparen können, wenn das mal einer ein bißchen eher herausgefunden hätte.

Ich weiß ja nicht wo Deine Plazenta sitzt, aber mach doch einfach mal die Probe auf Exempel und lass Deinen Blutdruck in verschiedenen Sitz-, bzw. Liegepositionen messen. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so. Naja, eine kleine Chance besteht ja vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedrige Blutdruck?!

Hallo ihr lieben! Ich hatte schon immer eher ein niedrigen Blutdruck. Aber jetzt in der Schwangerschaft hab ich heute auch mal 96/45 gemessen dachte mir 45 hatte ich nie ich Messe nach dem einkaufen nochmal und da hatte ich so ein eng anliegende Strick Pullover an ob sich ...

von _Halbmond, 18. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Einmalig erhöhter Blutdruck beim FA

Hallo, ich sitze beim Frauenarzt und hatte einmalig einen Blutdruck von 140/100, bin aber auch Treppen gestiegen und zu Fuß hierher, wenn ich zuhause messe und beim Langzeit-RR waren alle Werte in der Norm und absolut in Ordnung, habe etwas Angst, dass der Frauenarzt mir jetzt ...

von niselebt, 29. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Messt Ihr regelmäßig euren Blutdruck? Ich Messe ihn mehrmals täglich. Momentan liegt der untere wert immer knapp über oder unter 90. Meistens so bei 135/89 oder /91. Also doch etwas zu hoch. War ja auch vor ein paar Wochen im Krankenhaus wegen Verdacht auf ...

von Doppelmama_0819, 35. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Zu hoher blutdruck und kopfweh..

Heute morgen war mir mega schwindelig und schlecht Hab dann den ganzen tag aufem sofa verbracht und immer wieder blutdruck gemessen Heutw morgen 11 uhr - 148/85 Dann um 13 uhr 154/89 Und gerade eben 15.30 uhr war er immer noch bei 151/90 Mein fa ist im urlaub und der ...

von Minimaus21 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck und Respekt vorm Nirovirus

Hallo Mädel, heute von mir auch mal ein bisschen Jammerpost... Seit ein paar Tagen habe ich gegen Abend immer einen sehr niedrigen Blutdruck... Mir ist dann schlecht und schwindelig... Letzte Woche ist mir richtig schwarz vor Augen geworden, konnte mich aber gerade noch ...

von Kristeline117, 16. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruckmessgerät / Zurück vom FA

Huhu ihr Lieben. Also, dass Messgerät zu Hause hatte die ganze Zeit viel zu hoch angezeigt. Bin dann in die Apotheke. Da war der Wert zwar etwas besser, aber dennoch viel zu hoch. Hab meinen FA angerufen und da ich seit ner Woche Wasser in den Beinen/Füßen habe, sollte ...

von Czara, 30. SSW 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruckroulette

Hatte heute wieder Vorsorge bei der Hebamme. Soweit alles gut. Aber nach einer Stunde hatten wir bei 6 Blutdruckmessungen, mit zwei verschiedenen Geräten 6 unterschiedliche Werte von alles Prima (120/80) bis zu grauenhaft (150/105). Grrrrrr. Ich würde mir ja am liebsten den ...

von faenny, 25. SSW 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Oh Mann.... Liege heute mit Blutdruck 95/55, Puls knappe 60 auf der Couch, mir ist sooo schwindlig und total übel. Kennt ihr das? War vorher schon an der frischen Luft, trinke Soda Zitrone und esse Trockenpflaumen, hilft alles nix. Muss das trübe Wetter ...

von Goldammer, 22. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Zu hoher Blutdruck

Heutiger Termin is gut verlaufen aber noch keine Ahnung vom Geschlecht ^^ Hab dennoch US bild bekommen ohne i.welche Kosten =) Nur leider is mein Blutdruck zu hoch jetzt muss ich heute und morgen früh tabletten nehmen und dann nochmal ...

von PandaMami, 15. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Was macht ihr bei niedrigem Blutdruck?

Hallo ihr lieben Kügelchen, ich bin 12. Woche, also schon mal juhuu nach meiner Fehlgeburt im März letzen Jahres. Mir gehts auch sonst inzwischen auch recht gut. Heute allerdings habe ich mit starkem Schwindel und Kraftlosigkeit zu kämpfen. Hab schon seit heute früh 2 ...

von kitty-cat, 12. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.