August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 16. SSW am 03.03.2010, 18:10 Uhr

Beratungsstelle

Gestern hatte ich meinen Termin bei der Beratungsstelle und endlich bin ich etwas beruhigt.
Die Frau war total nett und hat sich richtig viel Zeit genommen, fast eineinhalb Stunden. Als erstes sollte ich alles mal so grob erzählen, also die ganzen Umstände, Schwierigkeiten usw. Dann hat sie mich gefragt wie es mir jetzt mit der SS psychisch und allgemein geht und wie meine Familie und meine Freunde damit umgehen. Auch nach meinem Arbeitsplatz hat sie sich erkundigt.

Sie hat mir anschließend alles erklärt, die finanzellen Hilfen und auch was mir sonst noch zusteht. Mit mir einige Anträge ausgefüllt und mir erklärt was ich wann ausfüllen und abschicken muss.

Ich werde mir auf jeden Fall die Beistandschaft vom Jugendamt holen um mit dem "Samenspender" nicht mehr persönlich sprechen zu müssen. Nach dem letzten mal ging es mir richtig schlecht und auch die Dame von der Beratungsstelle hat mir das geraten. Ich bin ganz froh, dass ich gerade Blockunterricht habe und ihm nicht ständig über den Weg laufen muss.

Und zum Thema Schule: Meine Klassenkameradinnen sind ja sooo süß. Sie warten richt drauf, dass mein Bauch noch mehr wächst, stellen mir ständig Fragen, erkundigen sich alle halbe Stunde ob es mir gut geht, nehmen mir alles anstrengende ab und haben für jede "Sonderheit" vollstes Verständnis. Es kam keine einzige negative Reaktion und auch meine Lehrer die es schon wissen gratulieren mir und bekommen ein irgenwie seeliges lächeln, wenn ich es ihnen erzähle!

 
3 Antworten:

Re: Beratungsstelle

Antwort von Sophie_mum, 18. SSW am 03.03.2010, 18:38 Uhr

Huhu,

das freut mich sehr für dich, dass das Gespräch so positiv war und Sie dir deine Sorgen nehmen konnte.
Schön das auch deine Leherer und Mitschülerinnen sich so lieb um dich kümmern.
Drück dir die Daumen das es auch weiterhin so gut für dich läuft.

lg von deiner Patin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsstelle

Antwort von Kathi10486 am 03.03.2010, 19:17 Uhr

Das ist doch super:)wir hatten damals auch in der Schule jemanden der SS war und alle haben sie gut behandelt und rücksicht genommen:)

Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsstelle

Antwort von emanskii, 17. SSW am 03.03.2010, 21:24 Uhr

Na siehste, wenn die Umwelt so positiv reagiert, das motiviert doch ungemein! Freut mich total für dich!

Schön das dir das Beratunggespräch soviel Aufschluss gebracht hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.