August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen82, 00. SSW am 30.08.2010, 19:04 Uhr

Auch wieder da! Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben!

Erst mal an alle die inzwischen ausgekugelt haben: Herzlichen Glückwunsch!

Wie meine Patin Easymaus ja berichtet hat, ist unser Samuel am 19.8. zur Welt gekommen. Er wog 3500g und war 51cm lang.

Am Morgen bin ich mit definitiv schmerzhaften Wehen aufgewacht. Um 11 hatte ich ja sowieso noch einen Termin im Geburtshaus um auch die vierte Hebi kennen zu lernen...ich hatte berichtet.
Der MuMu war schon 3cm auf und die Wehen regelmäßig so stark, dass ich veratmen musste.
Wir haben uns für 17 Uhr spätestens wieder verabredet und sind erstmal wieder nach Hause.
Um 17 Uhr waren die Wehen dann schon alle 6 Minuten und mein MuMu auf 8cm.

Bin dann erstmal für zwei Stunden in die Wanne, und obwohl ich baden hasse ging es mir dort sehr gut. Die Wehen wurden stärker, aber die Blase ist nicht gesprungen, so dass die Hebi sie gegen 19:15 Uhr geöffnet hat. Bin dann auch aus der Wanne raus und hab dann so ziemlich alle Gebärpositionen durchgemacht, die es gibt.
Am Besten ging es dann auf dem Gebärhocker. Mein Mann hinter mir.
Als die Presswehen losgingen hat die Hebi eine Zweithebi dazugerufen, die um 21:20 Uhr da war. Um 21:24 Uhr war mein Kleiner dann endlich da.

Wie ich später erfuhr, war er ein kleiner Sterngucker. er hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals, aber keine Unterversorgung, weil die Nabelschnur so lang war. Der Puls des Kleinen war die ganze Geburt hindurch stabil.

Ich musste leider mit drei Stichen genäht werden, aber das war ja dann auch nicht mehr wichtig, weil das Gefühl den Kleinen endlich im Arm zu haben überwältigend war!

am nächsten Tag wurden wir im Geburtshaus noch mit einem leckeren Frühstück versorgt. Ich war kreislaufmäßig ziemlich mies drauf, auch weil meine Eisenwerte wieder so niedrig sind. Am Nachmittag sind wir dann endlich nach Hause. Samstags kriegte der Kleine leider Fieber und wir mussten ins KH; wo wir eine Woche bleiben mussten, weil er eine Infektion hatte und die Antibiose komplett zuende geführt werden musste.

Jetzt sind wir seit Samstag wieder zuhause und leben uns ein. Mein Kind, dass im KH als "Hibbelchen" und "Herausforderung" bezeichnet wurde, schläft regelmäßig vier Stunden durch.

Heute ist er ein wenig knatschig und meldet sich öfter, aber lässt sich auch gut beruhigen.

Einziges Manko: Derbe gereizte und wunde Brustwarzen tun sauweh!
leider habe ich durch den KH Aufenthalt noch nicht so wirklich zu mir finden können, weil ich ja gar nicht zur Ruhe kommen konnte. Demnach bin ich manchmal, wenn der Kleine grad schwierig ist, den Tränen nahe und einigermaßen durch den Wind. Aber das wird sich schon geben.

So. Das war mein Bericht. Trotz des schweren Startes bin ich sehr glücklich und super verliebt in meinen kleinen Käpt´n Milchbart! und die Geburt im Geburtshaus war toll!

Sorry, dass es so lang geworden ist....

LG Gänseblümchen

 
2 Antworten:

Re: Auch wieder da! Geburtsbericht

Antwort von PizzaConnection, 00. SSW am 30.08.2010, 19:21 Uhr

Glückwunsch und alles alles Gute!!
Kuschelt noch schön!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da! Geburtsbericht

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 31.08.2010, 15:11 Uhr

herzlichen glückwunsch zum wunderbaren samuel!!!!!!!!

der name gefällt mir sehr,sehr gut. ich habe mir einen jacob samuel gewünscht aber männe hatte diesmal an allen meinen vorschlägen was zu meckern und ist mit dieser strategie gut gefahren: wir haben unserem sohn letztlich den herznamen des papas - elias - gegeben :)

n. mit baby jacob elias aus dem juli-forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Noch knapp im August eingecheckt + geburtsbericht

Heute morgen (et+6) um 10:02 ist dann doch noch ohne Einleitung unser kleiner Ari Benjamin mit 50 cm und 3200g zu uns gestoßen die Geburt war schnell, aber ein bisschen turbulent: Habe schon nachts gemerkt, dass ich ...

von Leolöwenherz 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 08.08. - Achtung: lang!

Ich habe es geschafft oder besser gesagt überlebt! Am 08.08.2021 um 16:42 Uhr ist unsere kleine Amy Rose mit 2930 Gramm, 49cm und 34 cm KU bei 39+1 geboren. Ich hatte ja letzten Sonntag berichtet, dass ich aufgrund von schmerzhaften Wehen im 4-minütigen Abstand ins KH gefahren ...

von Wunschkind_2021 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, auch wir haben am 06.08. bei 37+3 ausgekugelt. Unsere Tochter Dahlia wiegt entgegen aller (ver-) Schätzungen der Ärzte nur 3000g und ist 47cm groß und einem Kopfumfang von 36cm. Wir sind Überglücklich, schockverliebt und ich vor allem geschafft. Nun zum ...

von Felia90 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht (Achtung, langer Text!)

Achtung, langer Text...) Hallo zusammen, ich habe mich auch mal entschlossen, einen Geburtsbericht zu verfassen, weil ich finde, dass man viel zu wenige positive Berichte liest. Unser Sohn kam am 15.08. (pünktlich zu unsrem Hochzeitstag!) im Geburtshaus zur Welt. ...

von sansa.stark 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ich habe es geschafft ♡ Achtung: Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, Am 24.08. kam mein kleiner Mann auf die Welt. Ich habe mir nie und nimmer so eine Geburt vorgestellt. Schmerzen ja, aber diese ganzen Eindrücke und Dinge die man erfährt sind doch sehr individuell. Bei mir hieß es immer, dass der Kleine maximal etwa ...

von Eisfuchs 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.