August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttelie am 31.08.2010, 14:02 Uhr

An die Schon-Mamis... hab 4 Fragen

Mein Hebamme meinte, daß die Kleinen zwischen 8-12 Tag ihren ersten Wachstumsschub bekommen. Hat sich das bei Euch bemerkbar gemacht? Wenn ja wie?

Und warum darf man eigentlich bei Neugeborenen keine Fingernägel schneiden?

Muß man mit der Geburtsurkunde auf das Einwohnermeldeamt und das Baby anmelden?

Seid ihr auch so schrecklich vergesslich? Ich gehe in einen anderen Raum und weiß dort nicht mehr was ich wollte. Gestern stand ich vorm Geldautomat und wußte meine Pin nicht mehr. Echt schlimm...

LG, Andrea

 
3 Antworten:

Re: An die Schon-Mamis... hab 4 Fragen

Antwort von casi71 am 31.08.2010, 14:08 Uhr

Hey Andrea,

also - unsere Kleine hatte ihren ersten Wachstumsschub schon nach 5 Tagen - da war sie 2 cm größer, hatte aber auch 400 g abgenommen, sodass ich sie erst mit Zufüttern satt bekommen habe.

Ja, das mit den Fingernägeln finde ich auch ziemlich doof, unsere hat die schon bei der Geburt sehr lang und man muss höllisch aufpassen, dass sie sich damit nicht im Auge kratzt.

Bei uns kam jemand vom Standesamt ins KH und hat alle Formalitäten erledigt. Wir haben ihr allerdings Kopien unserer Persos und unsere Heiratsurkunde mitgegeben.

Ja, vergesslich werde ich auch - alles dreht sich nur noch ums Baby und alles andere bleibt außen vor.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis... hab 4 Fragen

Antwort von miasmom am 31.08.2010, 14:35 Uhr

also die fingernägel darfst du noch nicht schneiden weil sie noch mit der haut zusammengewachsen sind..meine kinderärztin hat mir gesagt ich kann sie feilen..was aber auch nich so einfach ist..weil die doch noch ziemlich weich sind..mittlerweile kann ich sie aber schneiden..zum glück.mache ich aber auch nur ganz leicht an der spitze..also nur nich zu weit runter.
das baby musst du beim standesamt anmelden und ich weiss nich wie es bei euch ist, aber ich durfte gleich noch 16 euro nochwas bezahlen.
ja mit der vergesslichkeit is das bei mir auh so gewesen..ich war in einem raum und wo ich in den andern kam wusste ich absolut nicht mehr was ich eigentlich wollte..selbst die eigene telefonnummer war wech..oh mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis... hab 4 Fragen

Antwort von idalova74 am 31.08.2010, 14:41 Uhr

ganz schnell...


1. dauerstillen und unruhe..
2. weil die Fingernägel noch mit der Haut am Finger verwachsen sind.
3.Wenn du verheiratet bist nicht.
4. Stilldemenz hat auch was gutes

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.