August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *delphin*, 16. SSW am 19.02.2010, 12:18 Uhr

2 mal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt ?

Hatten heute VU, es ist alles in Ordnung - der Kleine ist quietschfidel.
Ja, DER Kleine.

Nach 2 Jungs wird es zu 80% wohl wieder ein Junge werden, meinte die Frauenärztin. Ein Mädchen wäre schön gewesen, aber so freuen wir uns auch auf unseren 3. Jungen.

Sie meinte nur, da ich vorher - aus gesundheitlichen Gründen - 2 Kaiserschnitte hatte, könnte ich nicht "normal" entbinden.... Ich bin jetzt etwas durch den Wind und auch irgendwie traurig.... Hat jemand damit Erfahrung ?

Grübelnde Grüße
*Delphin*

 
11 Antworten:

Re: 2 mal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt ?

Antwort von chiarasss, 17. SSW am 19.02.2010, 12:50 Uhr

Ja so kenne ich es leider auch . Ich hab das Thema bei meinem FA und bei meiner Hebamme angesprochen und sie sagten das sie noch keinen Arzt in ihrer Laufbahn getroffen hat der nach 2 KS eine natürliche Geburt erlaubt . :-( Ich war echt total baff! Aber das Risiko das die Narbe während den Presswehen aufreißt sei einfach zu groß zumal Mutter und Kind binnen Minuten verbluten würden. So haben sie es mir zumindest unabhängig von einander erklärt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt ?

Antwort von Joni25, 17. SSW am 19.02.2010, 12:52 Uhr

da können wir uns die hand geben, habe auch zwei mal mit ks entbunden und das wird dieses mal wieder so sein, hat sie bei der ersten vu schon gesagt. ist aber für mich kein problem. dürfen uns jetzt laut arzt nach zwei jungs aurf ein mädel freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt ?

Antwort von evibroich, 14. SSW am 19.02.2010, 13:46 Uhr

Ich kann mich auch anschließen. Hatte leider auch schon 2 KS. Wird also diesmal auch wieder einer. Ich versuche, die positiven Seiten zu sehen. Man kann schließlich vieles einfacher planen. (Zeitplan, Unterbringung von den beiden Großen, man weiß, was auf einen zukommt,...) Da müssen wir jetzt eben durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt ?

Antwort von TweetyS, 15. SSW am 19.02.2010, 13:55 Uhr

Tach Mädels,

ist das nur beim 3ten KS so?? Oder auch beim zweiten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt ?

Antwort von lenchen22, 17. SSW am 19.02.2010, 14:05 Uhr

beim zweiten muss nicht sein. Hatte auch beim ersten Kaiserschnitt, meine Hebe sagt aber, der Grund war ja falsche Lage des Kindes, was bei der zweiten GEburt nicht sein muss.


Und was die zwei Kaiserschnitte und die dritte Schwangerschaft angeht. So hat mir meine Hebi auch gesagt, dass das davon abhängt, wieso man die ersten beiden Kaiserschnitte hatte... Ich habe auch im Fernsehen eine Sendung gesehen, dass eine Frau ohne Probleme ihr drittes Kind per normale Geburt entbunden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleich mich mal ein aus dem septemberforum

Antwort von franzi79, 12. SSW am 19.02.2010, 14:33 Uhr

ich bekomme jetzt mein 5 KS leider muss ich auch dir sagen wenn man schon zwei hatte dann kann man leider nicht mehr spontan entbinden lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein aus dem septemberforum

Antwort von TweetyS, 15. SSW am 19.02.2010, 19:35 Uhr

Also, was sind denn die Gründe für oder gegen eine normale Geburts nach einem KS.

Also bei mir war es ein Notkaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann muss ich mich wohl damit abfinden.... :-(

Antwort von *delphin*, 16. SSW am 19.02.2010, 20:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein aus dem septemberforum

Antwort von lenchen22, 17. SSW am 19.02.2010, 20:29 Uhr

Tweety, bei mir war es wegen falscher Kindeslage. Er konnte einfach nicht durch mit dem Köpfchen, alles andere war in Ordnung. Lag also nicht an mir.

Gründe für ein zweites Kaiserschnitt könnten z. B. sein, wenn Becken verengt ist, wenn es eben Risikogeburt ist usw.

Die Chancen das zweite Kind normal zu bekommen sind also bei mir hoch. Wie es bei dir ist, musst du abklären. Du musst wissen, warum du Kaiserschnitt hattest, warum NOtkaiserschnitt? Was war los?

lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt ?

Antwort von Terrorzicke am 19.02.2010, 21:07 Uhr

Deine Ärztin hat Recht.

Ich hatte jetzt im August meinen 3. KS. Der musste wegen der 2 vorangegangenen durchgeführt werden. Es wird sich auch kaum noch ein Krankenhaus finden, welches eine spontane Geburt riskieren würde.

Du darfst während der spontanen Geburt keine PDA oder ähnliches nehmen, weil du sonst nicht mitkriegst, ob deine Narbe reißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein aus dem septemberforum

Antwort von Terrorzicke am 19.02.2010, 21:10 Uhr

nach einem KS kann man durchaus noch normal entbinden. Aber nach 2 KS ist das Risiko einfach zu groß, dass Mutter und Kind verbluten können, weil es zur Ruptur kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen früh Kaiserschnitt

Ich bin sooooo aufgeregt… Habt ihr ein paar aufmunternde Wort (40.ssw) ...

von Sonnenscheinschnuller, 40. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich am 18.8. erst meinen ET. Morgen wird bei mir aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht. Zusätzlich liegt mein Baby auch noch komplett quer Im Bauch. Oh man ich bin so mega nervös.. es ist so komisch zu wissen, dass ...

von Kathri, 37. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben, Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt. Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu ...

von Wiki1992, 38. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Druck bei kaiserschnitt narbe

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo zusammen , Da es bei meiner Einleitung einfach nicht vorran geht soll morgen ein Kaiserschnitt gemacht werden . Da ich ja nen Riesen Gewicht von 157 kg habe ( ohne mich selber in Schutz zu nehmen locker 5-7 kg sind zurzeit Wasser) fühle ich mich deswegen grad komisch ...

von Piathewitch, 42. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, nachdem die letzten Wochen ziemlich turbolent bei mir waren, weiß ich jetzt immerhin was mich erwartet. Mein Kleiner sollte laut meiner FA etwas zu zierlich sein und nach einigen weiteren genaueren Untersuchungen hat sich das nur bestätigt, aber zum ...

von Zeera, 37. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage, wer hatte von euch schon einen Kaiserschnitt? Wie war das danach mit den Schmerzen und dem Tragen des Babys? Ist die Narbe schön verheilt oder gibt es hinterher Probleme? Ich bin am Überlegen einen KS zu machen und in diesem Zuge gleich ...

von Sandra_1990, 11. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt normal entbinden ??

Hallöchen.. Wer von euch hat Erfahrung damit nach einem Kaiserschnitt normal zu entbinden?? Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen angst davor da ich schon viel gelesen hab dass es eben sein könnte dass die Narbe während der Geburt reist.

von Nadine694, 21. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.