Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 22.02.2011, 21:40 Uhr

Wie macht ihr das?

Hab auch ein mini Problem....meine Maus ist soooo aktiv.Ich lasse sie jetzt Mittlerweile mit mir durch die Wohnung krabbeln weil sie sonst umkreischt.Tja jetzt habe ich nur das Problem dad ich echt zu nichts mehr komme.Haushalt etc...Komm mir schon blöd vor aber ich kann sie echt nicht aus den Augen lassen sie klettert und wuselt überall rum und steht lässt sich fallen auf fliesen etc.
WIE MACHT IHR DAS BLOß???


LG

 
9 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von ISA83 am 22.02.2011, 22:00 Uhr

ich mache meinen hausahlt in ihren schlafphasen... allerdings ist sie noch nicht so aktiv wie deine, deswegen gehts bei mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Maja86 am 22.02.2011, 22:06 Uhr

Wenn Liah MAL schlafe ich mit weil sie mich echt fertig macht und das sind auch nur so 2std am Tag.Nachts ist sie momentan auch sehr unruhig deshalb schmeiß ich mit ihr hin;-)
Was soll das nur werden...ahhh und Montag werde ich operiert,meine schwiegermama kommt und passt auf Liah auf...die wird umfallen sonst bin ich nämlich sehr ordentlich.
Bis dahin muss es wieder mindestens normal sein;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von joy-for-good am 23.02.2011, 7:11 Uhr

ja, das glaube ich ldir gern. Lass den HAushalt bis abends liegen, dann kann dein Mann die Kleine etwas bespaßen und du hast Zeit oder aber er macht HH und du weiter Liah ( wobei ich es immer genossen habe, dann auch mal was anders zu machen) Am WE hast du dann auch mehr Ruhe, etwas zu machen.

Ja, das Krabbelalter ist anstrengend, das war mit meiner großen auch so. Immer aktiv, überall klettern und das ständige hinfallen. Wie schon mal gesagt, du kannst es nicht verhindern (auch deine Ängste bezüglich ernsthafteren Kopfverletzungen kann ich verstehen, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass die Kleinen härter im Nehmen sind als wir immer so denken. und überlege auch mal, wie unwahrscheinlich das ist)
versuch es positiv zu sehen, du hast ein sehr entdeckungsfreudiges, aufgewecktes Kind, dass die wElt kennenlernen will. Das ist doch toll. Wäre es nicht so, würdest du dir auch Gedanken machen.

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Juli2010 am 23.02.2011, 8:42 Uhr

Ich nehme ihn mit der Manduca auf den Rücken und erledige alles.
Klappt super. Er kaut hinten auf irgendetwas rum und versucht immer zuschauen was ich mache.
Ich mache so die Wäsche, hänge sie auf, bügle, sauge...usw.

Du hast doch auch eine ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dein männe?

Antwort von ISA83 am 23.02.2011, 9:35 Uhr

dann muss er eben mal mit ran, haushalt oder kind... ;-)

das du dich mit hinlegst kann ich nachvollziehen, hätte ich auch selber drauf kommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Maja86 am 23.02.2011, 10:07 Uhr

Manduca ist im Prinzip Ne gute Idee ich Versuchs mal denke aber sie wird es nur kurze Zeit mit machen:-)
Aber dann bekomm ich wenigstens etwas geschafft.Und mit meiner Angst hab ich mich echt schon gebessert.Ich lasse sie ja durch die Wohnung krabbeln aber ich möchte ganz Schlimmes verhindern deshalb lasse ich sie nie allein.Danke für eure Tipps:-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von tamu05 am 23.02.2011, 14:27 Uhr

bei mir siehts aus, wie bombe. unangemeldet kann ich gar keinen mehr rein lassen.....

ich hab vorhin grad n bondolino gefunden für n guten preis. den hol ich ab und hoffe dann, den kleinen mal ne stunde auf n rücken schnallen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Elle79 am 23.02.2011, 14:33 Uhr

Da ich hier noch einen Kleinen hab (19Monate) erledigt sich das von selbst
sprich ich muss ehe alle 5 min schauen was los ist

Aber ich lege den Kleinen auch schon mal in den Laufstall und hab dann etwas mehr Luft für den Abwasch oder mal in Ruhe durchsaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 23.02.2011, 16:10 Uhr

punkt eins: die meistens forumskids hier sind noch nicht soo aktiv wie deine Süße.

punkt zwei: einige von uns haben natürlich auch schon diese erfahrungen gemacht mit den geschwisterkindern.

die lösung: gelassener werden bezüglich haushalt!
es kann nicht immer pikopello aussehen mit nem baby/kleinkind zu hause! und muss es definitiv auch nicht!
selbstverständlich muss man hin und wieder saubermachen - das geht dann eben, wenn der papa mal ne stunde mit der Motte spazierengeht. Oder wenn die Zaubermaus schläft.

Gelassenheit und Flexibilität sind das Geheimnis.

liebe Grüße
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.