Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamu05 am 05.04.2011, 15:20 Uhr

weiter nerv...was essen eure mäuse...

...zum mittag?

also ich hab ja nun alles probiert...finde ich, aaaaaaaaber er will einfach keine babypampe. aber weeeeehe, wir essen oder ich bin woanders zum mittag und er ist wach. er macht ein theater, bis ich ihm was "taugliches" da raus fische. er wird ja nun übermorgen 9 mon. heute hat er wieder ganz normale kartoffeln mit bissi soße von nem hühnerfrikassé gegessen. aber ich weiß immer nich, was er darf und was nicht.......man man man. das 4. kind und man is doof, also ich .gg

 
7 Antworten:

Re: weiter nerv...was essen eure mäuse...

Antwort von weissewelle am 05.04.2011, 17:04 Uhr

Linnea kriegt mittags ein 190g Gläschen mit Gemüse (z.B. Karotten-Kartoffel, Pastinake-Kartoffel), 2x die Woche gibts ein Menü (mit Fleisch) und 1x die Woche gibts Fisch. Sie mag eigentlich alles und isst auch immer brav auf.
Wenn Timo gerne euer essen essen will, dann gib es ihm halt. Kartoffel kann ja nicht verkehrt sein und ein bisschen Soße auch nicht. Ich würde nur nicht zu schnell zu viel verschiedenes geben (wg. eventueller Reaktion auf irgendwas). Wobei man da später auch nicht mehr so drauf achtet (denke ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter nerv...was essen eure mäuse...

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 05.04.2011, 17:17 Uhr

grundsätzlich darf er ja alles, was du auch darfst, solange er es gut verträgt.

also stress dich nicht und mach weiter wie bisher :)

(salz- und zuckerarm wäre natürlich von vorteil, aber das weißt du ja)

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter nerv...was essen eure mäuse...

Antwort von tamu05 am 05.04.2011, 19:02 Uhr

zucker kricht er gar nicht....also zusätzlich. was im brot ist, kann ich ja nicht verhindern...aber er bekommt eben keine kekse und co. salz im normalen rahmen....das scheint es ja für ih zu sein. kartoffeln und gemüse ungesalzen nimmt mir ja nich ab. lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter nerv...was essen eure mäuse...

Antwort von werdendejulimami86 am 05.04.2011, 21:33 Uhr

HUHU,
also Brian bekommt Mittags auch Brei allerdings mag er den gard ed so deswegen isst er am Mittagtisch auch mit und er isst einfach alles, also auch gewürztes etc allerdings würz ich zur zeit nicht so stark weil ich ja weis das er nachen will...... was er darf was nicht hab ich auch keine ahnung aber ihm bekommts ganz gut also kein wunder po oder sonstige auffälligkeiten....
Ich hoff mal ich mach nix falsch damit aber früher oder später isst er ja eh am tisch mit wiso dann nicht jetzt schon.

lg evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter nerv...was essen eure mäuse...

Antwort von wu2010 am 06.04.2011, 9:24 Uhr

Alos bei mir ist es ähnlich....Emma schreit wie am Spieß...Sie isst allerdings ihr Gläschen und zusätzlich noch unser Essen, geb den beiden fast alles von unserem Essen, einfach zum Probieren. Abend dann meist ein Brot mit Leberwurst oder Frischkäse...Ich denke solang sie es gut vertragen, warum nicht. Übrigens Emma hat vor 2 Wochen ne ganze Schiebe Fleichkäse verdrückt :)))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter nerv...was essen eure mäuse...

Antwort von Missy27 am 06.04.2011, 9:54 Uhr

Hauptsächlich Mumi.
Mittags isst sie derzeit 2 Löffel Karotte-Kartoffel und will dann nicht mehr. Aber sie will beim Essen immer mit am Tisch sitzen (auf'm Schoß) und will alles anfassen. Aber essen? Pustekuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter nerv...was essen eure mäuse...

Antwort von zahnfee am 09.04.2011, 13:15 Uhr

Ist ja klar, dass er euer Essen mitessen will, die "Babypampe" schmeckt ja auch nicht mal halb so gut! ^^
Timon isst auch vieles mit- u.a. Kartoffelpürree mit Spinat und Fischstäbchen- allerdings ohne Panade lol
Ich lass ihn auch alles probieren, was er will, muß halt immer versuchen, mich halt etwas einzuschränken mit dem Würzen, und es fällt mir echt nicht leicht lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert essen

Hallo ihr lieben, es lief bis vor kurzem echt gut mit der Beikost. Die isst mittags eigentlich sogar ein ganzes glas. Jetzt verweigert sie gnadenlos. Selbst Sachen die sie richtig richtig gerne mag werden nicht gegessen. Ich bin kurz davor die Beikost wieder zu beenden. Weiß ...

von Cora_510 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

großes nervendaufreifendes Thema BV

hi ihr lieben :) so nun wirds evtl bissl länger :P ich arbeite im Büro allerdings ist es sehr stressig durch produktionen usw. Meine arbeit wollte mich aufgrund von stress und meinen fehlgeburten ins BV schicken sind aber gescheiert da der stress usw nicht ...

von Piathewitch, 16. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nervös...wie lange muss ich warten...

Viele meiner Ängste haben sich mittlerweile gelegt und das Ersttrimesterscreening war klasse. Es konnten neben der Nackenfaltenmessung noch andere Marker gecheckt werden und alles sieht gut aus. Heute hatte ich dann meinen Termin zur Blutentnahme für NIPT und plötzlich bin ...

von stef_02 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Super nervös vor ersten US heute

Hallo zusammen Bin heute genau 6+0 und habe heute meinen ersten Termin . Bin sehr nervös und habe große Angst Hatte vor 2 Monaten erneute Fehlgeburt gehabt und die Angst das alles wieder nicht gut wird ist sehr groß Dieses Mal habe ich wie bei meiner Tochter ganz ...

von Piathewitch, 7. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Morgen kann ich testen… so nervös

Hallo zusammen, ich bin heute so durch den Wind. Ich habe schon zwei Wirbelwinde (3,5 & 1,5 Jahre alt) & es könnte sein, dass ich mit Nr. 3 schwanger bin Es kann aber auch ein totaler Trugschluss sein. Bei der ...

von maedchen89 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was macht ihr gegen Nervosität?

Guten Abend ihr Lieben, Ich bin nun seit 24 Stunden wieder zu Hause und bin jetzt natürlich schon wieder irrational nervös. Man guckt auf jedes zipperlein und macht sich direkt wieder einen riesen Kopf. Das macht die aktuelle Situation natürlich nicht besser, da solche Dinge ...

von Cora_510, 27. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.