Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 04.03.2011, 7:36 Uhr

Schokolade/Lollies

Guten Morgen ihr lieben,

gibt ihr eurern kleinen schon Schokolade oder Lollies??????

Ich musste mich gestern von einer Bekannten anmachen lassen weil ich Alex nichts geben wollte (UND dann auch noch genau vorm essen)!!!!
Ich soll mich nicht so haben es sind Kinder musste ich mir anhören....
Habe noch immer schlechte Laune! Es ist doch meine Sache was ich mache und verstehe nicht das ich mich immer wieder rechtfertigen muss warum ich etwas mache oder nicht mache

Sorry musste meine Wut mal raus lassen!

Wünsche ein schönes Wochenende!

LG Jenni

 
6 Antworten:

Re: Schokolade/Lollies

Antwort von Justin-Pascal am 04.03.2011, 9:20 Uhr

Das muss ja jeder selber wissen....Da musst du dich auch gar nicht blöd anmachen lassen.
Naemi bekommt auch noch nix süßes, dafür finde ich ist sie noch viel zu klein. Damit kommen sie früh genug in Kontakt und wollen dann was haben, in Maaßen ist das ja auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade/Lollies

Antwort von weissewelle am 04.03.2011, 10:07 Uhr

Solange sie nicht Schokolade sagen kann, bekommt sie auch keine! Meine Große hat erst nach ihrem 2. Geburtstag das erste mal was Süßes bekommen. Ich wollte das auch nicht vorher und musste mir auch was anhören, vor allem von meiner Mutter. Die übertreibt es nämlich gerne damit.
Ich denke, dass sie damit noch früh genug in Berührung kommen, finde es in Maßen auch okay, aber bei einem 8 Monate alten Baby muss das echt nicht sein.
Bei Geschwisterkindern ist das eh immer schwer und die kleinen bekommen die Sachen ohnehin viel eher als die Großen das hatten.
Lollies gibt's bei uns übrigens gar nicht! Habe schon einige davon entsorgt, die wir geschenkt bekamen. Dann doch lieber so ne kleine Tüte Gummibärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade/Lollies

Antwort von jansmam am 04.03.2011, 10:30 Uhr

Mein Großer hat auch nie etwas bekommen, das kommt noch früh genug, dass sie das mitbekommen. Und als Baby, vermißt er ja auch nix, da er den Geschmack doch gar nicht kennt, und gesund ist es ja wirklich nicht, okay, ich nasche auch gerne, aber solange es geht, halt ich es von ihm fern. Sein erster Lutscher bekamm mein Großer jetzt erst auf einen Geburtstag, und er hat es überlegt bis jetzt ohne. Natürlich bekommt er auch Süßes, aber nur was ich absegne, den er hat jetzt das Alter, da würde er nur Naschen, und nix anderes. Aber er ißt auch gerne Apfelringe und soetwas, muß man sie rechtzeitig daran gewöhnen, das ist für ihn auch Süßes.
Liebe Grüße, und es ist schon richtig, das die Kleinen noch nix bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade/Lollies

Antwort von Missy27 am 04.03.2011, 12:23 Uhr

Also Schokolade oder Lolli finde ich schon extrem in dem Alter. Florentina bekommt gar nichts süßes, nicht mal'n Keks. Und ich musste meine Mutter auch schon davon abhalten ihr Kuchen zu geben und sie konnte sich den Spruch nicht verkneifen "Mutti sagt du darfst nicht!" als sie ihr bereits die Gabel vor dem Mund gehalten hat.
Ne Bekannte hat ihrem Kind vorm 3. Geburtstag keine Süßigkeiten gegeben und durfte sich einiges anhören. Ich finde das geht absolut niemanden außer die Eltern was an und alle anderen haben es zu akzeptieren.
Manch einer würde dem Kind wahrscheinlich schon Kakao in die Milchflasche geben "damit's nach was schmeckt!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade/Lollies

Antwort von Fiou am 04.03.2011, 12:42 Uhr

Nein noch nix in der Art und das soll auch noch ne weile so bleiben...lass dich nicht anmeckern du machst das genau richtig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade/Lollies

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 04.03.2011, 14:43 Uhr

Du hast absolut richtig gehandelt!!!
Lollies und Schoki gehören in kein Baby rein!!

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und böse Lindt Schokolade!

Huhu ihr lieben! Ich hatte ja auch gestern den großen Zuckertest, war gar nicht so schlimm! Die Glukoselösung war eigentlich ganz ok und (anders als erwartet) wollte ich danach gar nix trinken...(hatte ja Angst das ich nix trinken dürfte während der 2 Stunden). Als ich dann ...

von Mal32 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Schokolade

Ich bin mal neugierig und hätte gern gewusst wie ihr mit Schokolade verfahrt? Bisher bekommt der Sohnemann keine, aber man wird damit überall konfrontiert, zum Beispiel Nikolaus vom Kindergarten oder als Belohnung beim Kinderarzt fürs tapfere impfen. Ich habe es nicht ...

von Snowdiva 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Schokolade

Ich bin mal neugierig und hätte gern gewusst wie ihr mit Schokolade verfahrt? Bisher bekommt der Sohnemann keine, aber man wird damit überall konfrontiert, zum Beispiel Nikolaus vom Kindergarten oder als Belohnung beim Kinderarzt fürs tapfere impfen. Ich habe es nicht ...

von Snowdiva 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.