Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hypnotica25 am 10.06.2011, 8:19 Uhr

Schalaf

Guten morgen ihr Lieben. brauch da mal euern Rat...Unser kleiner wird ja nun am 24.6 1 Jahr alt...Er hat eigentlich auch immer relativ gut geschlafen, also er kam nachts 2 mal, was für mich völlig i.O war.seit ca 2 Monaten wir für mich jede Nacht zur hölle.wir legen jonas um halb 8 ins bett, er schläft ganz ohne Probleme schon bei Fläschchen trinken ein.natürlich mit schnuller...erschläft dann ca 2 Stunden dann schreit er bis frühs um 5 jede stunde, manchmal alle 2 stunden, ihr könnt euch ja vorstellen, was das bedeutet...für mich Schlaf gleich null.Ich lauf dann rüber in sein zimmer er steht im bett und schreit wie am spiaß, ich leg ihn wieder hin, schnuller rein und er schläft sofort weiter....meint ihr es liegt daran, dass wenn er den schnulli verliert, wird er wach? Wäre euch für Tipps echt dankbar, denn langsam is mein akku echt leer, jeder Tag wird zur hölle weil ich es vor müdigkeit kaum aushalte!!!

 
9 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von Gingi81 am 10.06.2011, 10:46 Uhr

Hallo, schön mal wieder von dir zu lesen.
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann. Vielleicht liegt es am Schnuller.
Ich habe hier ein Buch : So schläft mein Kind die ganze Nacht.
Darin steht bei ab 10 Monaten: Wacht das Kind nachts auf und zieht sich am Gitter hoch, findet es anfangs meist nicht allein ins Bettchen zurück. Ein kleiner Schubs hilft ihm, seine eigenen Fähigkeiten zu entdecken.
Heiß in deinem Fall er zieht sich sofort im Bett nachts hoch und findet nicht zurück. Also mal schubsen, Schnulli rein und gucken, ob er sich zurechtfindet und allein hinlegt. Aber schubsen finde ich da nicht hilfreich, dann eher Schnulli rein, Knie runter, so wie er es im Alltag ja auch macht.
Das muss man wohl öfter wiederholen in den Nächten bis sie es auch nachts können.
Weiter steht hier dann: Aber sie dürfen ihr Kind dann nicht allein lassen. Helfen Sie ihm beim Einschlafen danach und bleiben Sie an seinem Bett sitzen. Nach ein paar Nächten hat das Baby gelernt wie es selbst wieder einschläft.
Wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Fiou am 10.06.2011, 12:01 Uhr

Huhu
Ich würd das Bett ins Schlafzimmer stellen, dann musst du nicht immer aufstehn. Wenn die Kleinen Zahnen, krank sind/waren onder einen Entwicklungsschub haben schlafen sie oft nicht so gut und brauchen wieder mehr die Nähe der Mama.

Jaron schläft übrigens auch so schlecht, ich nehm ihn dann mit ins große Bett dann gehts etwas besser.

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Hypnotica25 am 10.06.2011, 12:08 Uhr

Wie gesagt es ist seit ca 2 monaten jede Nacht, glaub nicht das es nur an den zähnen oder am Wachstum liegt.wir hatten ihn bis vor 2 tagen bei uns im schlafzimmer, wir dachten, dass er vielleicht durch uns wach wird , mein kinderarzt meinete auch , es sei richtig ihn in seinem zimmer schöafen zu lassen....Ich weiß auch nicht, das mit dem umschubsen find ich auch nicht so gut...aber es kann schon sein, wobei wir ihm extra ein nachtlich ins zimmer gesteckt haben , dass er was sieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalaf

Antwort von Missy27 am 10.06.2011, 18:55 Uhr

Wenn er bei euch im Schlafzimmer besser schläft, dann lass ihn bei euch schlafen. So bekommt ihr alle genug Schlaf. Völlig irrelevant was der KiA sagt. Der ist zuständig für Krankheiten und nicht für den Schlaf. Meine Maus wird auch oft wach und weint aber sie liegt mit in meinem Bett, so wache ich morgens trotzdem relativ erholt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalaf

Antwort von Hypnotica25 am 10.06.2011, 19:42 Uhr

Nein da schläft er leider auch nicht besser :-((( sonst würde ich ihn klar bei uns lassen, er ist ja erst seit 2 oder 3 tagen in seinem eigenen zimmer...Ich versteh einfach nicht wiso er das erste halbe bzw 3/4 jahr eig gut geschlafen hat und nun plötzlich nicht mehr...die rede is echt von bis zu zehn mal aufstehen nachts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalaf

Antwort von landmotte am 22.06.2011, 9:09 Uhr

Hallo,

das mit dem aufwachen kann einerseits der nachtschreck sein, da hilft nur liebevoll wieder in den schlaf bringen. den nuckel finden sie in dem alter auch schon allein.
ich weiß ja nicht, ob du gleich "springst", wenn er schreit, wir haben das mal bei uns ausprobiert und 3 bis 5 min gewartet, manchmal auch länger. und siehe da, er hat allein wieder in den schlaf gefunden. wenn man natürlich immer gleich hinrennt, dann merken sie sich das, und warten und schreien solang, bis man wirklich kommt. einen versuch ist es wert, auch wenn einem das herz schmerzt wenn sie so weinen. aber vielleicht ändert sich durch euer warten sein verhalten und irgendwann brauch er euch nicht mehr zu "rufen", wenn er mal wach geworden ist.
viel erfolg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalaf

Antwort von Hypnotica25 am 22.06.2011, 15:24 Uhr

danke für den tipp!!! Den schnulli hat er leider nicht alleine gefunden!!! aber so wie es im moment is, ist es völlig ok...muss nur noch 1 bis 2 mal raus nachts :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalaf

Antwort von Diddl2103 am 26.06.2011, 9:38 Uhr

Hallo,
das hört sich echt anstrengend an. Unsere Motte ist entspannter seit sie in ihrem Zimmer schläft. Doch am Anfang bin ich auch oft nachts gelaufen, nur nicht über einen so langen Zeitraum.
Wir haben gleich 3Nulli´s im Bett da findet sie garantiert einen nachts. Ich hab noch einen Buchtip: Schlafen und Wachen von William Sears(Elternbuch für Kindernächte) wurde mir von meiner Hebamme und einer Freudin empfohlen! Ist super hilfreich!!!!!!!!!!!
Alles gute für euch, wir drücken die Daumen das es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalaf

Antwort von Hypnotica25 am 28.06.2011, 19:28 Uhr

Ist besser geworden, durften jetz schon 2 nächte von abends halb 8 bis 5 uhr durchschlafen!!! :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.