Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81 am 26.03.2011, 22:09 Uhr

Nochmal zum Einschlafen

Hab nun in meinem Buch "So schläft mein Kind die ganze Nacht" gelesen.
Ich habe beschlossen ihn wirklich im Bett zu lassen und am Bett zu beruhigen. Er hat zwar heute wieder geweint (auch Tränen :-(), aber ist dann trotzdem eingeschlafen ohne stundenlang zu weinen.
Er war vorher 5 Stunden wach und wurde im Wohnzimmer gestillt. Er hatte keinen Grund nicht zu schlafen. Ich denke es ist eine Phase und wird so wieder rumgehen. Ich will jetzt auch versuchen ihn zu beruhigen ohne gleich nachts zu stillen, da sie ja angeblich nachts keine Nahrung mehr brauchen. Ich berichte dann wie es klappt.

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zum Einschlafen

Antwort von Cordu70 am 27.03.2011, 9:41 Uhr

Wir haben da ein kleines Ritual und das funktioniert meistens ganz gut.
Sie schläft Nachmittags nicht mehr - also so ab 14 Uhr /14.30 Uhr ist sie wach und sie weigert sich Nachmittags auch zu schlafen.
Dafür wird sie natürlich so ab 17.30 Uhr quengelig ;-) Dann mach ich sie langsam fertig - waschen, umziehen und dann kochen wir zusammen ihren Brei und so um 18 Uhr bekommt sie dann ihren Milch/Obst Brei.
Dabei fallen ihr meist die Augen schon zu aber sie ist ja nicht müde!!! ;-))
Dann geh ich mit ihr ins Schlafzimmer, Rollo runter, Nachtischlampe an und neuerdings eine "Traumstern-Orchester-CD" rein. Dann schauen wir zusammen noch 3 kleine Bücher durch und dabei fährt sie dann schon etwas runter. Danach kommt Licht aus - die CD läuft weiter und ich leg sie in ihr Bett. Dann halten wir noch ein paar Minuten Händchen und dann sag ich Gute Nacht und geh raus. Ich muss dann meistens noch 1 oder 2mal rein aber meistens geht das dank der CD recht schnell und sie pennt dann bis sie irgendwann nachts Durst bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Einschlafen

Antwort von PurzelMama am 27.03.2011, 10:41 Uhr

Ich mache das ja auch so. Bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit lege ich ihn Satt und Sauber ins Bett, er schläft dann auch innerhalb von 5 min ein. Das klappt aber erst seit etwa 3 Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Einschlafen

Antwort von Fiou am 27.03.2011, 11:43 Uhr

Hm ja so ähnlich würd ich das auch gern machen. Nur wir haben ja jetzt erst ihn umgewöhnt nachts nurnoch einmal gestillt zu werden und nicht jede Stunde Das klappt jetzt auch echt super er schläft so 3-6 Stunden am stück! Jetzt möchte ich noch etwas warten bis das nächste verändert wird, das wird dann auch das weglassen vom einschlafstillen sein. Ich hoffe es klappt genausogut!
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Einschlafen

Antwort von Gingi81 am 29.03.2011, 21:59 Uhr

Also hier das Fazit der letzten Tage: Ich schaffe es ihn nicht mehr rauszunehmen und trotzdem zu beruhigen und er schläft nun auch ein.
Ich stille ihn manchmal noch einmal nachts, wenn ich keine Lust habe lange zu beruhigen. Mit stillen geht es halt deutlich schneller. Grad gegen Ende der Nacht sagt auch meine Brust - jetzt wär es ok mal wieder zu stillen *g*.
Aber er schafft es auch ganz ohne Nahrung, hab ich schon festgestellt.
Bin also zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo, Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt. Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte ...

von JungsMama2023 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlecht wieder einschlafen können

Hallo, habt ihr Tipps wie man nachts nach dem Füttern wieder gut einschlafen kann? Ich liege nach dem Füttern oft 1,5 Stunden wach und dann muss ich ja bald schon wieder füttern (Flasche). Muss mich so darüber ärgern weil ich das Aufstehen gar nicht so schlimm fände wenn ich ...

von Julibaby22 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Selber einschlafen

Wie habt ihr es geschafft dass eure Kinder von alleine einzuschlafen? Bisher schläft mein Kleiner im Arm ein und dann lege ich ihn weg wenn er tief genug schläft. Aber er schläft nur bei mir ein... das möchte ich ändern indem er selber einschlafen kann. Damit mein Mann ihn ...

von Claudi2020 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Weinen beim Einschlafen

Unser Kleiner wurde die letzte Zeit zum Einschlafen immer gestillt, tagsüber und abends. Ich hab vor ein paar Wochen eingeführt, dass ich ihn vormittags zum einschlafen nicht mehr stille, sondern ihn trage, ihm vorsinge, schuckeln bis er schläft. Das hat auch total gut geklappt, ...

von Butzerle 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Oft gehabt das Thema, aber irgendwie juckts mich grade Wir waren ja 3,5 Monate mit traumhaften Schlafbedingungen gesegnet, 4 bis 8 Stunden am Stück, eigenes Bett.. Dann kam die liebe Schlafregression und hat alles durcheinander ...

von Carrabea 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Huhu, Dass unsere Kleine keine gute Schläferin ist, ist nichts Neues. Aber ist das bei euch auch gerade so, dass es aktuell deutlich schlimmer ist? Kann ich hoffen, dass es einfach nur ein Entwicklungssprung ist? Die ...

von Ruto 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.