Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jojoja-zauberzwerge am 30.03.2011, 14:44 Uhr

juhu, ich werd erzieherin

Yes, heute Morgen habe ich die Zusage für die Berufsschule aus dem Briefkasten gefischt!:)
Im August geht es los.
Nun bin ich an meiner Nachbarin dran, ob sie nicht vielleicht doch bis zum Eintritt in die Kinderkrippe (Dezember oder Januar) weiterhin Elias betreuen würde...
Spannend!

mlG
Nadja

 
14 Antworten:

Re: juhu, ich werd erzieherin

Antwort von Missy27 am 30.03.2011, 16:42 Uhr

Super! Gratuliere dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu, ich werd erzieherin

Antwort von Kitty2010 am 30.03.2011, 17:20 Uhr

Ja dann mal viel SPaß mit der AUsbildung.

Ich bin auch Erzieherin hab voher noch die Kinderpfleger AUsbildung gemacht.

Und 2009 DIe Erzieherin beendet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu, ich werd erzieherin

Antwort von Fiou am 30.03.2011, 18:09 Uhr

Glückwunsch
Ich bin auch Erzieherin, macht wirklich Spaß die Arbeit mit den Kindern.
Die Ausbildung war zwar nicht ohne, aber auch sehr interessant!
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu, ich werd erzieherin

Antwort von ISA83 am 30.03.2011, 18:47 Uhr

gratuliere!!!! hoffe das alles klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu, ich werd erzieherin

Antwort von Mönchen1985 am 30.03.2011, 21:13 Uhr

Bin zwar keine Erziehering, aber trotzdem -lichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu, ich werd erzieherin

Antwort von PurzelMama am 30.03.2011, 21:16 Uhr

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsbeginn. Ich finde es toll das du das trotz der 3 Kinder durchziehen willst.

Ich drücke dir die Daumen das eure Nachbarin den kleinen Elias noch etwas länger betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu, ich werd erzieherin

Antwort von weissewelle am 30.03.2011, 21:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Hoffentlich kann deine Nachbarin die Zeit bis zum Krippenstart überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hast du denn vorher gemacht?

Antwort von Juli2010 am 31.03.2011, 13:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Juli2010

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 31.03.2011, 15:09 Uhr

Ich bin Deutsch-als-Fremdsprache-Dozentin.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 31.03.2011, 15:17 Uhr

Vielen Dank für eure netten Worte und Wünsche!:)

Nachdem ich nun meiner Nachbarin konkrete Betreuungszeiten für Elias nennen konnte (abgestimmt mit dem Dienstplan meines Mannes und den voraussichtlichen Unterrichtszeiten an der Schule) und es für sie doch weniger Zeitaufwand bedeutet als angenommen, hat sie zugestimmt. Yippie!!!!!!!!!!!!!!:)
Mein Mann wird zwar kaum mehr Schlaf abbekommen... aber gut, da muss er jetzt durch ;o) Er ist ein wahrer Schatz, dass er mir noch diese Ausbildung ermöglicht, finanziell und kinderbetreuungstechnisch und mit all dem organisatorischen Streß, der dazugehört. Nicht neidisch werden: ich geb ihn nicht her!;)

mit lieben Grüßen
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Juli2010 am 31.03.2011, 21:14 Uhr

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Bedenke bitte die Praktikas die du absolvieren musst, da werden sich nämlich die Betreuungszeiten wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juli2010

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 01.04.2011, 14:49 Uhr

Ich bin groß und habe mir das ganze lange überlegt. Wir werden die zwei mal sechs Wochen Praktikum irgendwie rumkriegen. Alles eine Frage des Willens und der Prioritäten.
Das Anerkennungsjahr wird hart... aber wir kriegen das hin. Die Kinder müssen nicht jeden Tag bis um halb fünf in der Betreuung bleiben, da ihr Papa auch unter der Woche mal frei hat.
Aber ist ja nett, dass du dir Gedanken machst.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juli2010

Antwort von Juli2010 am 04.04.2011, 11:31 Uhr

Ich war eine lange Zeit alleinerziehend und habe in dieser Zeit meine Ausbildung zur Erziehern gemacht.
Ich weiß, wie der Alltag aussieht.
Hast du vorher was anderes gelernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juli2010

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 06.04.2011, 17:25 Uhr

@Juli2010


Ja, wie mehrfach erwähnt, bin ich (bisher) Deutsch-als-Fremdsprache-Dozentin.
Die Arbeit mit den jungen Erwachsenen, die ich unterrichtet habe, macht mir an sich auch Spaß. Aber für eine gute Unterrichtsstunde drei Stunden am Computer - das ist nicht meins. Wenn ich zu Hause bin, möchte ich auch da sein für meine Süßen und nicht in Vorbereitungen und Korrekturen versinken.

Es werden also nochmal zwei harte Jahre, in denen ich auch vor den Klausuren lernen muss wenn ich zu Hause bin und eben kaum zeit für meine Kinder haben werde. Aber danach werde ich (hoffentlich) ein Berufsleben haben, was mich erfüllt und glücklich macht und einen geregelten Feierabend mit Zeit für die Familie.

In meinem sehr nahen Umfeld sehe ich, was es heißt, zu studieren/Referendariat zu machen mit Kindern - ich gehe also nicht blauäugig an die Sache heran (es klingt ein bisschen so, als würdest du das glauben).
Ich habe studiert, grundsätzlich wird mich die Lernerei wohl nicht überfordern. das Problem ist die Organisiererei. Wann wohin mit den Kids, woher das viele Betreuungsgeld, wann Zeit finden für lernen und Haushalt und Söhne und und und. Aber wie gesagt: zwei Jahre sind absehbar.

liebe Grüße
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.