Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 13.04.2011, 17:37 Uhr

gibts hier schon richtige bemmenesser?

hallöle,

meine motte will am liebsten statt brei, toast (ungetoastet) mit frischkäse oder leberwurst. sie mampft das weg wie nüscht und beim brei ist jeder löffel ne qual. was meint ihr, wenn sie es gut verträgt spricht doch eigentlcih nix dagegen oder? sie ist 8,5 monate...

 
9 Antworten:

Re: gibts hier schon richtige bemmenesser?

Antwort von mellidavid am 13.04.2011, 18:57 Uhr

ich hab zwar keine Ahnung was "bemmenesser" sind...aber wenn das heißen soll obs hier schon "normal-Mit-Esser " gibt...dann beja ich das mal.
*gg*
Lucia mag auch keinen Brei mehr...keine Gläschen...keine Folgemilch aus der Flasche...
Milchbedarf deck ich Nachts noch mit stillen...und tagsüber bekommt sie morgens auch brot (aber normales) mit Butter oder streichwurst oder gestern mal mit bissl marmelade...
Mittags meistens Suppe...sie hat aber auch schon nudeln und geschnetzeltes gegessen (soße hab ich einfach mit wasser verdünnt)...heute hatte zb Spätzle mit Soße... sie ißt das mit großer begeisterung...auch vom Wurstbrot beißt sie schon ab...wenn David (ihr großer Bruder) nen Joghurt isst bekommt sie auch ab und an nen Löffel... Eis bekam sie auch schon (mal geleckt) ... ich laß sie einfach immer mal wieder probieren... wenn sie sichtbar zeigt dass sie daran interessiert ist!
ich denke dass es nicht schlimm ist wenn sie Brot mit Käse isst...da sie es ja verträgt!!!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schon richtige bemmenesser?

Antwort von tamu05 am 13.04.2011, 19:29 Uhr

bemme....grins. du bist aus sachsen?

meiner ißt abends auch brot. allerdings roggen ohne weizen mit butter oder streichwurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schon richtige bemmenesser?

Antwort von JulDen am 13.04.2011, 19:49 Uhr

Also meine Hebamme hat mir damals gesagt, ab dem sechsten Monat kann das Kind vom Tisch mitessen. Man muss aber eins nach dem anderen geben, um zu schauen, was das Kind verträgt und was nicht. Aber meine Maus verträgt alles bis auf Vollkorn-Produkte. Da bekommt sie Durchfall! Aber an sonsten verträgt sie alles. Sogar Brechbohnen und Erbsen

Also ich würde sagen deine Maus kann mitessen, wass sie will.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schon richtige bemmenesser?

Antwort von werdendejulimami86 am 13.04.2011, 20:14 Uhr

Also Brian isst auch alles am liebsten Spaghetti Bolognese mit Suppennudeln die sind schön klein und er hat trotzdem was zu kauen.
Morgens bekommt er ne scheibe Vollkornbrot mit Leberwurst oder Quark.
Abends gibts allerdings noch Brei hihi
ansonsten probieren wir auch einfach aus was er mag und was er halt auch verträgt aber bis jetzt war alles gut *freu*

lg evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamu, ja ich komm aus sachsen...

Antwort von ISA83 am 13.04.2011, 20:42 Uhr

... wie auch immer du darauf kommst *hihi*

vom tisch mit essen tut sie schon lange mittags, nachmittags mag sie auch lieber kuchen. nur war ich mir jetzt nicht sicher ob ich den abendbrei schon weg lassen kann und schnitte geben kann. ihre milch trinkt sie trotz allem auch nach JEDER mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schon richtige bemmenesser?

Antwort von Gingi81 am 13.04.2011, 21:30 Uhr

Ich denke auch, dass man jetzt nicht mehr so vorsichtig sein muss und sie ruhig schon viel mitessen können.
Meiner isst auch Brot mit und Pfannkuchen, Kartoffelpuffer, Gemüse etc. Habe aber auch das Gefühl, dass ihn das noch nicht richtig sättigt.
Also ich lass den Mittagsbrei noch nicht weg und stille noch ca. 5mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schon richtige bemmenesser?@werdendejulimami86

Antwort von Mönchen1985 am 13.04.2011, 21:53 Uhr

ich lach mich grad so dermaßen übers Kauen tot

zahnloses Monster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa

Antwort von tamu05 am 13.04.2011, 22:50 Uhr

grins...meine mama kommt aus freital und mein timo mag auch gerne renftl. lol. wenn man das so schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier schon richtige bemmenesser?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 14.04.2011, 13:47 Uhr

spricht nichts dagegen, solange sich die leberwurstmenge in grenzen hält.

und wenn toast, dann vollkorn. viel gesünder als weißmehl.

kannst aber auch ein anständiges brot aus geschrotetem roggenvollkorn anbieten.

dann gibts nicht so leicht verstopfung.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.