Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou am 15.03.2011, 17:02 Uhr

Ausgebrannt

Das hab ich gestern im Stillforum gepostet, würd auch gern euere Meinung hören.

Guten Tag
Ich bin Mutter eines fast 8 Monate alten Sohns. Er wird Immernoch voll gestillt da er Breichen aller Art nicht annimmt. Fingerfood nimmt er zwar aber die minimalen Mengen die er dabei isst würde ich nicht als Nahrungsaufnahme bezeichnen. Tahsüber stille ich alle 3-4 Stunden. Soweit alles ok und garkein Problem. Aber sobald der Kleine ins Bett geht verändert sich die Situation. Er komt alle Stunde. Er wird wach und möchte Gestillt werden, sonst hilft nur umhertragen. Seit wochen bin ich nun jede Stunde wach. Ich bin mit meiner Kraft am ende und überlege ihm Abends eine Flasche anzubieten in der goßen Hoffnung das er damit etwas besser schläft. Was meinen sie dazu.? Kann ich das probieren?
Danke ihnen für ihre Antwort.
LG Tamara


Als Antwort kam das ich es probieren kann, es aber wahrscheinlich nix vbringt da er aus anderen Gründen wach wird als aus hunger. Hmpf was soll ich nur machen ich kann escht nimmer...
Jede stunde das seit wochen.....

 
9 Antworten:

Re: Ausgebrannt

Antwort von Eulenmama am 15.03.2011, 19:44 Uhr

Ach, das tut mir leid. Ich stelle mir das echt hart vor. Ich an Deiner Stelle würde auch ein Fläschen abends geben. Vielleicht wird es ja besser.

Er wird natürlich nicht sofort durchschlafen, aber vielleicht schläft er ja mal länger als nur 1 Stunde.

Wieviel schläft er denn tagsüber? Versuche ihn mal (zumindestens nachmittags) wach zu halten.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgebrannt

Antwort von tamu05 am 15.03.2011, 19:52 Uhr

also....erst mal tut es mir echt leid für dich. ich kenn das. habs auch durch. seit vorgestern kommt er nur einmal...nee, nich in der stunde, in der nacht.:-)) er bekam ein zähnchen uuuuuund meine persönliche meinung ist eher, dass sie jetzt viiiiiiiiel neues lernen, ihre umwelt bewusster aufnehmen und das alles nachts verarbeiten. dabei suchen sie unsere nähe. ich glaube nicht, dass es hunger ist. aber nur vesuch macht klug, wenn du das möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Flasche für Jaron=(

Antwort von Fiou am 15.03.2011, 19:54 Uhr

...der erste Versuch ging voll in die Hose. Der Papa hat sich abgemüht ihm etwas Fläschchennahrung schmackhaft zu machen oder einzuflößen aber ohne Erfolg dafür mit viel geschrei. Ich hab sooo geheult im nebenzimmer und kam mir vor wie die megarabenmutter! Jetzt schläft er nachdem ich gestillt hab, aber heute nacht soll er nur alle 3-4 Stunden zu Trinken bekommen und ansonsten durch rumtragen etc beruhigt werden....Ich glaub ich bekomm nen Zusammenberuch wenn das so abläuft wie gerade..

Tagsüber schläft er nur einmal sein Mittagschlaf von 12-13 Uhr. Also garnicht viel.

Ich hoffe das er in 3-4 nächten verstanden hat das er nicht immer nur zum schnullern an die Brust kann, so ist der Plan...

Ach menno so hab ich mir as mit dem Stillen nicht vorgestellt.
Mir gehts echt mies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Flasche für Jaron=(

Antwort von Uta1981 am 15.03.2011, 20:18 Uhr

Ich denke auch, dass unsere lieben Kleinen ihre Erlebnisse vom Tag verstärkt in der Nacht verarbeiten. Und da haben sie in diesem Alter viel zu tun.
Oliver geht um 18.30 Uhr ins Bett. Danach bin ich oft im 30-min-Takt bei ihm, weil er wach ist und weint. Ich gehe dann immer Schnuller wieder reinstecken und Händchen halten bis er wieder schläft. Meist geht das so, bis ich so gegen 22.30 Uhr ins Bett gehe. Das merkt er irgendwie und schläft dann ruhiger (er liegt im Gitterbettchen neben uns). Wenns mal gar nicht geht gebe ich dann spätestens um 2 Uhr auf und hole ihn zum Kuscheln in unser Bett. Da schläft er dann, wenn er erst mal eingeschlafen ist, wie ein kleiner Engel bis zum Stillen gegen 4 Uhr.
Ich wünsche euch Alles Gute und halte durch. Es kommen auf jeden Fall wieder ruhigere Zeiten. Ich rede da aus Erfahrung, da unsere Große abends um 10 erst so richtig aufgedreht ist und dann die Nacht stundenlang "geschleppt" werden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgebrannt

Antwort von jansmam am 15.03.2011, 20:29 Uhr

Ich kann dich voll verstehen, aber da kannste fast nix machen, bei uns sind die Nächte auch so, Jona wurde bis er 5 Monate war voll gestillt, dann hat er es verweigert, seit dem bekommt er Flaschen, und es änderte sich nix, auch wenn ich noch Schmelzflocken dazu gebe. Das Durchschlafen ist ein Reifungsprozess im Gehirn. Mein Großer wurde voll gestillt, 3-4 std. am Tag, und dann hat er Nachts 8 h geschlafen, und war voll der Brocken. Ich geh hier auch im Moment auf den Zahnfleisch, deshalb schreib ich auch so selten. Wir mußten jetzt so machen, das mein Mann einmal in der Woche die Nachtschicht übernimmt, heute Nacht war es fast alle halbe Stunde, ich weiß wie du dich fühlst. Haste noch mehr Kinder? Bei mir rennt hier noch ein vierjähriger herum, der halt kein Verständnis hat, ist ja auch klar. Aber ich weiß, das es nur besser werden kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgebrannt

Antwort von Juli2010 am 15.03.2011, 21:50 Uhr

Meine Meinung: Lass ihn doch an deine Brust. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nie lange anhält. Ole wird ja auch Voll gestillt und hat uch solche Nächte. Aber das geht immer nur wenige Tage und dann ist wieder alles gut. Ich stelle mir dann auch zich Frage, aber ich kann ihn nicht so weinen sehen. Also geh ich früh mit ins Bett, er schläft dann in meinem und wenn er gestillt werden will darf er.
Und wie gesagt, bisher war es immer so, dass es nach wenigen Tagen wieder gut war.

Er ist doch erst 8 kleine Monate alt und wird nicht jahrelang an deiner Brust hängen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgebrannt

Antwort von Maja86 am 16.03.2011, 9:04 Uhr

Mensch du Arme...lass dich drücken!!!!
Hoffe einige hier können dir helfen!

Bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgebrannt..Noch eine Erklärung

Antwort von Fiou am 16.03.2011, 12:01 Uhr

Erstamal Danke für euere Antworten=)
Nochmal kurz zur Erklärung, diese Situation haben wir jetzt schon seit ende Dezember! Ich weis es daher so genau weil wir erst am Überlegen waren ob der viele Weihnachtstrubel ihn so geschockt hat das er Nacht alle Stunde zu Mama kuscheln muss. Ich hab ihn immer nach Bedarf gestillt, stille auch gerne, aber das ist jetzt echt zu lange mit dem jede Nacht nicht schlafen können.
Zum Beispiel:
Ich geh um 22 Uhr zu ihm ins Bett stille bins 22.15 leg ihn weg und schlf selber ein.
Er kommt um 23.00 uhr schon wieder...d.h. ich hab ne gute halbe Stunde geschlafen
Und so geht das die ganze Nacht!
Heute Nacht hat sich der Papa mitgekümmert, war schon besser.
Mal sehn wies weitergeht.
Ich bin traurig das es jetzt noch so ein Drama wird zum ende, aber ich bin nurnoch am heulen oder motzen und das geht garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgebrannt

Antwort von Missy27 am 16.03.2011, 13:09 Uhr

Ich schließe mich Juli2010 an!
Bei uns geht das stündliche Nuckel auch seit Anfang des Jahres, zwischendurch gab es auch mal ein zwei Nächte wo es besser war.
Bei uns läuft es so, dass ich sie zwischen 19 und 20 Uhr im Bett in den Schlaf stille und direkt mit liegen bleibe. Sie wacht nach spätestens einer Stunde auf und will wieder an die Brust. Bis dahin habe ich meist noch gar nicht geschlafen. Zur Zeit werden die Schlafphasen dann länger und so ab 3 Uhr kommt sie wieder stündlich. Ich glaube auch nicht, dass es Hunger ist, meist nuckelt sie nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.