Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 02.10.2013, 21:40 Uhr

großes Geschäft

Hallo, ich bin schon fast am Verzweifeln. Vorweg Felix hatte schon immer mit dem Stuhlgang probleme.
Nachts hat er eine Windel mal nass mal nicht. Er ist jetzt 3. Über Tag und auch Mittagschlaf klappt gut mit Pipi auf der Toi, aaaber das "große" Geschäft klappt gar nicht. Am Anfang machte er mal auf die Toi war dann auch stolz, aber mitlerweile macht er nur noch in die Unterhose. Er sagt nicht das er muss aber ich sehe es ihm an, setzt ihn aufs Klo und es passiert nichts.
Er drückt einfach nicht, klar das dann nichts kommt, kaum von der Toi weg macht er in die Hose.
Mein großer machte sein Geschäft immer in die Windel, ich weiß nicht ob ich das bei Felix jetzt auch anfangen soll?

Hat jemand ähnlich Probleme?
Danke

 
4 Antworten:

Re: "großes" Geschäft

Antwort von xHoneySx am 03.10.2013, 7:17 Uhr

Wir hatten ganz am anfang das selbe problem nur das ich das gefuehl hatte das er nicht gemerkt hat wenn er gross muss bzw es nicht frueh genug gemerkt hat. daher hats auch nicht geklappt mit bescheid sagen um dann fuer das grosse geschaeft eine Windel an zu ziehe. War sehr anstrengend. Hab oefter ueberlegt ihm generell.wieder ne Windel an zu ziehen obwohl er Tags und auch Nachts trocken war aber immer dir Hose wegen dem grossen Geschaeft voll zu hab war nicht schoen. fuer ihn und fuer mich nicht. Aber ich habs durch gehalten und von ein auf den anderen Tag hat er das grosse geschaeft auf Toi gemacht. Als waere es nie anders gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes" Geschäft

Antwort von Troulli77 am 04.10.2013, 13:28 Uhr

Hallo,

Bei Mia hat das "Pipi machen" auch leichter geklappt. Und wir mussten auch am Anfang oft und viele Unterhosen waschen, weil sie gross nicht auf's Klo gemacht hat.
Als es aber ein paar mal in der Kita passierte, war es ihr peinlich und seitdem nix mehr......

Viel Geduld,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes" Geschäft

Antwort von dennethw am 06.10.2013, 8:20 Uhr

Hallo,
bei der Tochter meiner Freundin läuft es ähnlich. Sie macht ihr einfach eine Windeln um und in 5 min ist alles erledigt und sie macht die Windeln wieder ab. Sonst hält sie sich das tagelang auf, bis sie Bauchschmerzen und Verstopfung kriegt. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes" Geschäft

Antwort von Missy27 am 08.10.2013, 16:39 Uhr

Hier exakt genauso. Manchmal sagt sie dann, dass sie eine Windel will oder sie macht gleich morgens in die Nachtwindel. Häufig verteilt es sich auch über den Tag, immer ein bisschen und ich bin nur am Umziehen. Wenn sie mal ins Töpfchen gemacht hat, dann war das nicht "geplant"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.