Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 16.10.2013, 19:04 Uhr

Wollte mal berichten

Ich gehe seit letzten Mittwoch arbeiten
Derzeit 4 Stunden am Tag (9-13 Uhr) und ab Montag 5 Stunden (9-14 Uhr)
Ich arbeite im Senioren und Pflegezentrum. Als Betreuung.
Ich helfe mit bei Feste (Letzte Woche war zB. das Oktoberfest), Veranstaltungen, Projekte, Gruppen Tagesaktivitaeten (Bingo, Gymnastik...) und halt Einzelbetreuung der Bewohner.
Es ist ein recht großes Haus (4 Etagen) und mir faellt es noch schwer mir die ganzen Namen zu den Gesichtern der Bewohner zu merken.
Aber mir macht es total Spaß. Ich gehe gerne hin und bin total gluecklich derzeit.
Nicht mehr nur Mama sein und nicht mehr nur ueber Kinder reden.

Jetzt ist alles etwas anstrengender/stressiger geworden. Wir sind von 7.30 bis 15 Uhr ausm Haus (Kind in Kiga bringen, zur Arbeit und von der Arbeit direkt Kind wieder abholen und nachhause duesen) und dann ist da ja auch noch Einkaufen, Haushalt, Kochen und mit Joel beschaeftigen. Da merkt man erst mal wie locker flockig das vorher alles lief und wieviel Zeit man doch eig den ganzen Tag hatte.
Aber ich bin gluecklich, ausgelastet, wieder mehr ICH und nicht nur Mama.

 
5 Antworten:

Re: Wollte mal berichten

Antwort von Missy27 am 16.10.2013, 21:49 Uhr

Hey super, dass das so schnell geklappt hat!
Wolltest du nicht auch eine Ausbildung machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal berichten

Antwort von xHoneySx am 17.10.2013, 7:21 Uhr

Ja genau, das strebe ich auch fuer naechstes Jahr an. Habe dies Jahr nur ein 14.30 Uhr Platz im Kindergarten bekommen. Naechstes Jahr ein Vollzeit Platz und dann passt es auch mit den Arbeitszeiten einer Teilzeit Ausbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal berichten

Antwort von Troulli77 am 17.10.2013, 11:47 Uhr

Hallo,

Das ist ja toll! Und gleich noch schöner wenn dir der Job gefällt und du gerne hingehst!
Ich bin auch froh, wenn ich wieder arbeiten kann, obwohl ich im Moment auch gerne zu Hause bin und dem Baby beim Wachsen zuschauen kann !

Ich muss ab März wieder ran. 40 Stunden, von 09:45 bis 18:30, dann die zwei Kinder und der Hausbau.....ich werd' wohl die erste Zeit ziemlich überfordert sein bis der Ablauf Routine wird...

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal berichten

Antwort von dennethw am 18.10.2013, 22:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Job. Macht es erstmal alles anstrengender, aber es wird bestimmt bald Routine. Soll deine Ausbildung in die selbe Richtung gehen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal berichten

Antwort von xHoneySx am 19.10.2013, 17:15 Uhr

Nein eigentlich wollte ich ne Ausbildung zur Buerokauffrau machen aber da mir das so Spaß macht will ich mich jetzt mal informieren was es so fuer moeglichkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.