Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 09.01.2013, 12:07 Uhr

Umfrage: Wie groß sind eure Zwerge?

Ich war heute zur VU (35. SSW, Schätzgewicht 2700g). Florentina war auch mit und meine FÄ meinte, sie sei ganz schön groß. Mmh. Also ich sehe schon häufig Kinder, die wesentlich kleiner sind, aber ich denke Florentina ist eher Durchschnitt. Kann nicht genau sagen, wie groß sie ist, weil sie sich nicht messen lässt, aber ich würde sagen so zwischen 90 und 93cm misst sie. Sie ist letztens bei einer Freundin am Maßband an der Wand vorbei gelaufen ist;)

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von xHoneySx am 09.01.2013, 12:45 Uhr

Ich hab Joel vor ca 3 Wochen gemessen. Er ist 99cm gross. Vllt haben wir die 1 meter grenze ja sogar schon erreicht, wer weiss :p
Gewicht weiss ich gar nicht. Schaetze aber so 16kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von Tamara1980 am 09.01.2013, 13:05 Uhr

Timo ist wirklich ein Zwerg, er lässt sich auch nicht messen, aber würde wohl sagen um die 90 cm, er trägt auch immer noch die 92, zum Teil 98, andere die mit mir im Kurs damals waren meinen auch er wäre klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von lillith13 am 09.01.2013, 13:50 Uhr

wi bekommen auch immer gesagt sam sei groß, aber er hat jetzt grade auf 98 kleider gewechselt,messen läßt er sihc auch nicht, aber ca. 96cm,..erhat kurze beine,...die hosen sind ihm immer zu lang ;)
gewicht 15,1kg,grade erst gewogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von lillith13 am 09.01.2013, 13:52 Uhr

aber schätzgewciht von 2700gramm für deinen krümel auch net schlecht,oder?!?!?wenn ich überlege 200gramm zunahme pro woche,.... bist du schon aufgeregt?!?!?!?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von Dieechtecleo am 09.01.2013, 16:49 Uhr

Amy haben wir grad gemessen: sie ist 90 cm, ich finde sie ganz normal von der Größe her dafür ist sie recht leicht*find sie hat jetzt gerade die 12 kg marke gesachafft aber dafür plappert sie wie ein Wasserfall leider auch viele Sachen die sie nicht sollte aber man kanns nicht unterbinden bei 4 großen Geschwistern

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von MaSchie28 am 09.01.2013, 19:17 Uhr

Lotta wurde vor ein paar Wochen beim Arzt gemessen und da war sie 89 cm groß. Komischerweise höre ich auch oft , sie sei ein großes Kind. Obwohl ich schon denke das sie üüber 90 cm misst.Sie trägt schon länger die 98. Wiegen tut sie 15 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von Missy27 am 09.01.2013, 20:04 Uhr

Na da scheint Florentina wirklich im Mittelmaß zu liegen. Wiegen tut sie knapp 13kg. Es gibt aber wirklich viele Kinder, die offensichtlich alt oder gar älter als sie sind und die ganz klein und zart sind. Kenne aber auch ein gleichaltriges Mädchen, dass gut 5cm größer (und mindestens 3kg schwerer) ist.
Gut zu lesen, dass andere sich auch nicht messen lassen!:)

@lillith: ja ich war auch erstaunt. Florentina hatte damals ca. 2800g in der 38. SSW! Und meine FÄ hatte gut geschätzt, sie hatte nur 50g mehr gewogen bei der Geburt als geschätzt wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag gewicht.

Antwort von xHoneySx am 09.01.2013, 20:39 Uhr

Hab ihn heute gewogen. 'Nur' 14,4 kg bei 99cm Koerpergroeße
Haette ich gar nicht gedacht. Kam mir doch 2-3 kg mehr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von Hayatim am 09.01.2013, 21:04 Uhr

Da haben wir wohl den riesen zwerg in der runde
Zarah ist 1, 03m und wiegt 17kg!
Sie war schon immer sehr groß aber das sie fast so groß ist, und somit fast die gleiche konfektionsgrösse hat wie ihr 3 jahre älterer bruder ist schon wirklich irre!

Lg, , Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von Troulli77 am 10.01.2013, 10:07 Uhr

Mia ist noch unter 90 cm, Hosen traegt sie sogar noch 86, die anderen sind ihr einfach zu gross!
Wiegen tut sie etwa 11 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von Missy27 am 10.01.2013, 12:40 Uhr

Wow, na Zarah und Mia müsste man mal nebeneinander stellen. Bestimmt ein süßes Bild;)

Meine Halbbrüder (10 und 7) sind 2,5 Jahre auseinander und tragen auch fast dieselbe Größe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von Happymom6784 am 10.01.2013, 18:42 Uhr

Also Charlotte ist 95cm groß und wiegt 11,5kg.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von poi3 am 10.01.2013, 21:36 Uhr

Unsere Maus wiegt ca 15 Kilo und ca 93cm..
sie wird auch immer als groß angesehen und ist auf jeden Fall größer als die 3 mit denen wir uns immer treffen - gleiches alter..
auch im kindergarten sagen alle sie sieht aus wie 3 oder 4..
in frankreich darf ich gar nicht vergleichen.. da sind alle ja so klein und zierlich.. da denken alle unsere ist 4..
aber wenn ich eure maße so sehe dann denke ich das wir gut im Schnitt sind..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie groß sind eure "Zwerge"?

Antwort von Missy27 am 11.01.2013, 15:15 Uhr

@poi3: Das ist mir auch bei den französischen Größenangaben in manchen Sachen aufgefallen. Während bei uns bei Gr. 92 drin steht 1,5-2 Jahre steht da bei der Gr. 94 2-3 Jahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Missy27

Antwort von poi3 am 12.01.2013, 1:07 Uhr

Hi hi hi..
ja das ist richtig.. das ist besonders spannend wenn mal wieder jemand der uns sehr selten sieht und die Größenausmaße unserer "Kleinen" nicht kennt uns mit Kleidung für Felicia eine Freude machen möchte..
jetzt zu Weihnachten haben wir eine Jeans und 2 süße Kleider bekommen die viel zu klein sind..
aber nun wissen wir ja das unsere Nr. 2 ein Mädel wird und da konnte ich mich dann ganz herzlich im Namen des neuen Nachwuchses dafür bedanken.. ich hoffe Sie wird dann die vielen ungetragenen Dinge mal anziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wehenabstände zu groß

Hallo ihr Lieben, ich muss mich hier einmal ausweinen. Seit gestern 6 Uhr morgens habe ich regelmäßige Wehen, die mit einem starken stechen im Rücken beginnen. Morgen und Mittags waren diese auch echt noch auszuhalten. Gegen Abend wurde es dann schlimmer, sodass wir ins ...

von ChristinaS25, 41. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Baby zu groß für Spontangeburt?

Hallo zusammen Da ja hier ein paar auch schon von ihren eher großen Babys geschrieben haben, würde ich gerne Mal eure Meinungen und Erfahrungen abfragen ...

von katjella, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Bilder teilen Großeltern etc.

Hallo zusammen, vllt. hat sich die eine oder andere da auch schon Gedanken drüber gemacht und zwar möchten wir ungern, dass wenn unser Baby auf der Welt ist, Bilder von ihm gepostet und geteilt werden (Insta & Facebook sowieso nicht). Da wir das selbst nicht machen würden, ...

von Babyinthemaking, 24. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

großer Zuckertest

Hallo :) muss jetzt noch eine Stunde im Wartezimmer bleiben und dann kommt das Endergebnis vom Zuckertest. Gerade kam das Zwischenergebnis, der erste Wert, der lag bei 120, also alles super. Die medizinische Fachangestellte geht jetzt schon davon aus, dass alles unauffällig ...

von Gatomon, 26. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Morgen großer US -> Aufregung steigt!

Hallo ihr morgen haben wir den großen Ultraschall und meine bzw. unsere Aufregung steigt. Mein Mann darf das erste und einzige Mal (in beiden Schwangerschaften) zu einem Termin mitkommen, was für mich iwie noch ...

von Resi1106, 20. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

großer Ultraschall lief auch bei mir gut :)

Hey zusammen, bei mir gibt's auch gute Neuigkeiten, heute im US sah alles gut aus, ich wurde etwas nach vorne datiert, laut Größe bin ich bei 11+5 und der ET 17.06. :) Soweit ist alles in Ordnung mit dem Gummibärchen, kurz gehüpft und gewunken hat es ...

von Fuchsi1986, 12. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Hatte auch großen Ultraschall :D

Helloo, gestern Abend hatte ich auch den ersten großen Ultraschall. Der Knopf ist gut und zeitgemäß Entwickelt und die Nackenfalte war 1,4mm also alles gut! Ich hoffe dass ich jetzt ein wenig entspannter werde und mich den Rest der SS freuen ...

von Ulli0705, 13. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großen ultraschall termin

Hi Mädels, ich habe gleich mein großen ultraschall Termin und solangsam bin ich etwas nervös und freue mich aber auch das Würmchen wieder zu sehen nach 4 langen Wochen ich berichte hier wenn ich wieder zuhause bin

von Stine88, 14. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich hatte in der letzten Woche (6+4) meinen ersten Ultraschall und konnte auch schon das Herzchen schlagen hören. Mir ist sofort aufgefallen, dass die Fruchthöhle total groß ist. Die Ärztin hat dazu nichts gesagt. Seit einigen Tagen hat sich meine Übelkeit ...

von ChristinaS25, 8. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.