Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 25.08.2013, 9:21 Uhr

Sportverein

Hallo Mädels,

Ich wollte mal fragen ob eure Zwerge schon in einem Sportverein sind?
Oder ab wann würdet ihr sie anmelden und welchen Sport?
Wie habt ihr das mit den älteren Kindern gemacht?

Da wir ja irgendwann in den nächsten 2 Jahren umziehen, wollte ich Mia in unserem neuen Wohnort ab September in einen Verein anmelden. Einfach damit sie schon mal Freunde findet.
Hier in Luxembourg gibts ja nicht so viele Einwohner , somit kennt jeder jeden und es ist immer schwer dann in schon bestehende Gruppen hinzuzukommen.
Ich habe diese Erfahrung ein paar mal machen müssen als KInd.
Ich dachte, durch einen Sportverein findet sie dort schon mal Freunde, dann wird alles einfacher.
Was meint ihr?

Liebe Grüsse,
Troulli

 
4 Antworten:

Re: Sportverein

Antwort von xHoneySx am 25.08.2013, 9:51 Uhr

Ich wollte Joel letztes Jahr beim Mutter-Kind Turnen anmelden. Aber ich haette nur ein Platz uebern jetzigen Sommer bekommen und das wollte ich nicht. Im Sommer sind wir jeden Tag draußen und da will ich nicht bei schoenem Wetter in der Halle sitzen.
Und ich wuerde gerne einen Schwimmkurs mit Joel besuchen. Aber da muss ich jetzt erst mal abwarten wie das mit der Arbeit fuer mich aussieht. Da Joel ja jetzt seit 1 1/2 Wochen in den Kiga geht kann ich ja endlich arbeiten gehen.

Ich find deine Idee gar nicht schlecht. Dann kennt sie vllt schon ein paar wenn sie in den neuen Kiga kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein

Antwort von dennethw am 25.08.2013, 20:53 Uhr

Bei uns sind die Sportvereine alle für ältere Kinder gemacht. Da Charly aber Ganztagskind im Kindergarten ist, bleibt auch nicht viel Zeit für andere Sachen. Meine Tochter ist zweite Klasse und geht alleine vom Hort zum Sportverein. Das war vorher immer ganz schön schwierig, sie neben der Arbeit immer noch dorthin zu bringen. (Mit 5 1/2 J hat sie angefangen)
Lange Rede... Wenn es bei euch die Möglichkeit für kleinere Kinder gibt und du die Zeit dafür hast, dann meld sie an. Sie lernt die Kinder kennen und du vllt die anderen Muttis.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein

Antwort von reamaus am 26.08.2013, 7:50 Uhr

Huhu

Milan fängt in 14 Tagen mit Kinderschwimmen (zusammen mit Papa) an. Das geht aber auch erstmal nur über 10 Wochen. Wenn ihm das gefällt, können wir über den Folgekurs nachdenken...

So richtig Sportverein - dafür ist er noch zu klein. Unsere Große geht zum Mädchenturnen im Sportverein - das geht gibt`s auch für Jungs, aber auch erst ab 4 Jahren.
Mal sehen, an was Milan dann so Spaß hat... Er spielt halt auch totaaaaal gerne Fußball (Junge halt ) - vielleicht werden es dann auch die Mini Kicker oder so (aber hier erst ab 5 Jahren, soweit ich weiß...)

Mal sehen
Ansonsten habe ich Elisa damals recht früh zur musikalischen Früherziehung in der Musikschule gehabt - da hat sie auch schnell Kontakte geknüpft - aber die meisten Kontakte entstanden in der Kita (und jetzt hier in dem Baugebiet in dem wir wohnen - da sind immer Kinder draußen)

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportverein

Antwort von Happymom6784 am 26.08.2013, 21:59 Uhr

Charlotte geht morgen zum ersten Mal ins Fußballtraining, bin mir aber nicht sicher, ob das ihr Wunsch oder doch eher der vom Papa ist.. Mal schauen.
Für den Turnverein ist sie noch zu jung, da dürfen sie erst mit 4 hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.