Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 08.11.2012, 22:04 Uhr

sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Hallo Ihr Lieben..
was ich schreiben möchte ist sehr persönlich und fällt mir nicht sehr leicht denn ich bin leider keiner der über Intime dinge sehr viel redet.. Hab mich immer toll aufgehoben hier gefühlt und bei allen sorgen immer liebe und tolle antworten bekommen.. daher wage ich es und vielleicht kann mir einer helfen..
ich habe die Problematik eigentlich schon seit kurz nach der Geburt von unserer Tochter.. ab und an hab ich mich nun schon an Dr. Mallmann gewendet aber weiter gebracht hat es mich leider nicht..
Ich werde einfach mal den ganzen Verlauf schildern.. es ist lang..
danke für Eure Geduld:

nach der geburt unserer Tochter haben mein Mann und ich sehr sehr lange gebraucht bis wir wieder einigermaßen intim werden konnten.. Zunächst dachte ich wegen der Geburt, dann wegen der psyche, dann wegen des stillens.. ich hatte immer schmerzen, trotz gleitmittel, und sehr oft ein wundes gefühl.. ab und an war es besser aber es wurde auch immer mal wieder schlimmer.. nach dem abstillen ist es auch nicht besser geworden.. ca. 14 Monate nach der geburt hatte ich dann das erste mal das gefühl das ich eine heftige infektion habe.. diese wurde dann mit Kadefungin behandelt (allerdings ohne vorherigen abstrich oder so - nur sichtbefund)..
kurze zeit später wieder das selbe.. ich war bei einem anderen Arzt da meiner im Urlaub war.. auch dieser gab mir Kadefungin und noch eine weitere Behandlung zusätzlich gegen Bakterien.. allerdings wurde keine Kultur oder so angelegt.. seit dem hab ich das gefühl das es weiterhin immer wund ist, schmerzhaft mein verkehr und nach regelmäßigen abständen hab ich das gefühl einer infektion.. teilweise ist das dann von alleine nach ein paar tagen weggegangen aber kam fast periodisch wieder.. immer um meine Periode herum war es am schlimmsten.. teilweise hatte ich das gefühl als sei alles eingerissen und ich hab leicht an den scharmlippen geblutet.. mein Arzt konnte nichts feststellen..
nach einem Arztwechsel dann wieder eine behandlung gegen Pilze - auch bei meinem Partner - aber nichts half..
dann wieder einen Arztwechsel.. der sah das alles rot und geschwollen ist aber pH ist ok, kene infektion und bei dem abstrich für eine Bakterienkultur kam nichts bei herum.. keine Clamydien oder sonst was..
das war nun vor einer woche..
ich heule seit 4 tagen nur noch weil es mal wieder sehr schlimm ist.. zudem belastet es natürlich auch die partnerschaft sehr.. es ist fast ein wunder das ich überhaupt ein 2.mal schwanger bin..
es juckt so sehr das ich kaum schlafen kann, brennt und piekt.. letzte nach hab ich im schlaf ohne es zu merken mich untenrum leicht blutig gekratzt.. ich hab das gefühl es wird schlimmer und ich habe angst das es gar nicht mehr weggeht und ich meinem mann auch keine frau mehr sein kann - liebe hin oder her das kann eine partnerschaft dann doch kaputt machen.. zudem natürlich noch die schmerzen und das was ich empfinde..
ich weiß nicht mehr weiter.. absolut nicht.. kann mir jemand helfen? kennt jemand jemanden dem es ähnlich geht oder hatte einer von euch schon ähnliche beschwerden.. kennt ihr vielleicht einen absoluten spezialisten der mir doch noch helfen kann..
so geht es bei mir einfach nicht weiter.. es macht alles kaputt..
danke für eure zeit..
lg
poi

 
13 Antworten:

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von Missy27 am 09.11.2012, 9:44 Uhr

Oh man, du Arme!
Das mit dem Juckreit hatte ich vor kurzen auch, aber das lag glaube ich an der SS und weil meine Schleimhäute dadurch alle so angeschwollen sind. Mir juckt die Haut seit Beginn der SS sowieso (endogenes Hautekzem, war seit der Pubertät eigentlich so gut wie weg).
Sonst fällt mir auch nichts weiter ein. Am Anfang dachte ich beim Lesen nur an Endometriose. Hast du mal gegooglet?
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von xHoneySx am 09.11.2012, 10:54 Uhr

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich wuensche dir das man raus findet was es ist. Es liest sich schlimm & es belastet dich/euch sicherlich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von lillith13 am 09.11.2012, 13:12 Uhr

ohje, drücke die daumen das es bald besser ist und gefunden wird was es ist!

also ich hatte auch ne zeitlang ständig pilze,es wurde rest besser,als mein partner auch behandelt wurde,ganz wichtig 2x kontrolleiren

dann war es nach ner pilzbehandlung iiimmer nötig noch ne kur hintenanzuschließen damit das gleichgewicht vom ph wert (scheidenflora w) wieder stimmt,da hatte ich nämlich gedacht ich hab wieder nen pilz,wie du beschreibst,alles wund,gerötet,angeschwolen udn die haut fühlte sihc so dünn an und es juckte, aber da war eben durhc die agressiven behandlungen alles an natürlicher scheidenflora ko!

aber da die ärzte ja schon alles getestet haben,weiß ich ehrlich auhc net weiter,......sprech arzt mal auf zäpfchen fürs ph gleichgewicht an,schaden kann das ja net,..und bei einer hebamme habe ich mal gesehen da gibt es extra ph freundliches waschgel,...3 vers. sorten je wie ph wetrt ist,zu hoch zu neidrig oder normal,....

und ansosnten geh mal zum heilpraktiker,weiß ja viele sagen ist humbug,aber die fragen nahc der ganzen vorgeschichte und vielleicht leigt das probem ganz woanders!einen versuch ist es wert?!
mi fällt jetzt der name net ein,aber da gibts doch auch die mti enerigen arbeiten also hand auflegen grob gesagt,....

halt uns auf dem laufen den hoffe es ändert sich bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von MaSchie28 am 09.11.2012, 21:05 Uhr

Hallo Du!

Das klingt echt fies...lass dich mal drücken.
Was mir einfällt...hast du in der Zeit vielleicht öfter Antibiotika genommen? Das wirkt sich nämlich auch oft (negativ) auf die Scheidenflora aus, da es ja Bakterien abtötet. Hast du den PH Wert gemessen? Das kannst du auch regelmäßig Zuhause machen! Dieser sollte zw.4,2- 5 liegen.

Ich hatte bzw habe wieder oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Durch die AB Einnahme hat sich mein PH Wert auch immer verschoben und es kam zu Pilzinfektionen und ich hatte auch oft ein "wundes" Gefühl. Ich weiß also ungefähr wie du dich fühlst. Erst in der Schwangerschaft hörte dies schlagartig auf.
Was du tun kannst um deinen PH Wert zu regulieren, kommt drauf an ob er zu sauer oder zu basisch ist. Ernährung spielt dabei auch eine Rolle.

Wurde denn dein Mann auch immer mitbehandelt und vor allem auch nach der Behandlung kontrolliert??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von poi3 am 10.11.2012, 19:38 Uhr

Danke für eure lieben Worte und Tipps..

der ph Wert ist ja ok.. ich teste nun schon länger mit den Handschuhen, mein Mann wurde damals auch mitbehandelt was die Pilze angeht und nun vor den letzten "Anfällen" hatten wir gar keine Sex mehr weil ich ja zu beginn der SS ein Gebärmutterhämatom etc hatte.. kann also auch kein Ping-Pong-Effekt sein..
Ich benutze schon immer von Vagisan die Intimwaschlotion und hab regelmäßig die Vagisan Milchsäurezäpfchen verwendet..
kann mir nicht helfen.. und es kann sich keiner erklären..
ich hab die letzten Tage viel gegoogelt.. gestern hab ich einen termin beim Hautarzt gemacht da ich im Internet gelsesen hab das man Schuppenflechte auch im Intimbereich haben kann und das einer Pilzinfektion ähnelt.. könnte ein Grund sein - wäre aber kein wirklich schöner.. ich hoffe irgendwie das er mir weiterhelfen kann - der Hautarzt - aber möchte andererseits keine schuppenflechte in diesem Bereich.. ließt sich im net alles nicht so toll. ansonsten hab ich gelesen das es auch allergiebedingt sein kann. ich bin allergisch auf einige Pollen etc aber nicht sehr stark und musste auch selten mal was einnehmen.. eben nur in der hauptflugsaison mal..

ich hoffe der Hautarzt kann mir helfen..
ich hoffe das sehr.. denn es ist wirklich schlimm.. ich hab manchmal das gefühl das meine Gynäkologen das nie so schlimm gesehen haben.. ich sitze dann da, bin vital und sehe gesund aus, ich habe keine schlimmen wunden oder sonst was.. aber das ich wenn es so juckt kaum schlafen kann, tagelang wund bin, mein mann und ich kaum noch sex haben und sogar der toilettengang teilweise hölle weh tut merkt ja sonst keiner.. und das nun schon seit so langer zeit immer immer wieder.. wenn ich mir vorstelle es könnte so bleiben dann werde ich glaube ich verrückt..
ich hab da bisher nur mit meinen Ärzten (Gyn) und mit meinem Mann drüber gesprochen.. nicht mal mit einer freundin oder meiner Mutter oder schwester.. es tut schon irgendwie gut mal einfach drauf los zu schreiben..
der Termin beim Hautarzt ist am 29.Nov. drückt mir die daumen das er was findet.. auch wenn man lieber nichts hätte, so ist es auch unerträglich Symptome zu haben ohne einen anständigen Befund..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von Happymom6784 am 10.11.2012, 20:14 Uhr

Ich drück dir die Daumen, das die Ärzte was finden, was dann auch gut zu behandeln ist.
LG und alles alles Gute, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von poi3 am 10.11.2012, 20:46 Uhr

Ja danke..
und drückt mir die Daumen das es kein Lichen sclerosus ist.. denn das passt leider laut google auch sehr gut zum Symptombild.. vor allem weil es oft nach Traumen auftritt und ich seit der geburt das problem habe und ich seit dem das gefühl habe ich werde immer "enger" wenn ich Sex haben will.. ich hab ja auch die probleme nicht immer non stopp sondern Periodisch auftretend und schlimmer werdend..
ich sollte aufhören zu googeln.. das macht noch verrückt..
und Lichen sclerosus ist anscheinend schrecklich, unheilbar und ich kann mir nicht vorstellen das ich unten zusammenwachse..
also nicht mehr googeln denn man findet so viel und so wenig schönes..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von Missy27 am 11.11.2012, 11:16 Uhr

Ich Wünsche dir alles Gute!
Wie gesagt, Juckreiz hatte ich in der SS jetzt auch wochenlang da unten aber nur einmal, dass ich richtig dolle Kratzen musste. Hautärzte sind ja meist auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert. Ungünstig ist nur die SS, da fallen viele Cremes etc. weg, das Problem hatte ich auch. Bei leichten Beschwerden hat mir auch immer Multigyn geholfen.
Hach, das ist immer blöd wenn man irgendwas hat was sonst irgendwie keiner kennt und dann noch an so einer intimen Stelle! Da ist mein Problem, dass ich schon zum siebten Mal in dieser SS Herpes (Gesicht/Hals) habe, geradezu lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von karibiksonne am 11.11.2012, 15:04 Uhr

hallo
kaufe dir das buch alchemilla von magret madjesky da stehen viele gute tipps usw.. drin
vor allen die rosenmantelzäpfchen
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von Troulli77 am 11.11.2012, 18:36 Uhr

Mensch,

Das hoert sich gar nicht gut an!

Ich habe mich auch die letzten Wochen mit unerklaerlichem Juckreiz und mein Schamlippen sind teilweise feuerrot gewesen! Ich habe mich in letzter Zeit immwr ueberwunden regelmaessig Sex zu haben, weil wir uns so sehr ein Baby gewuenscht haben!
Irgendwann bin ich fast durchgedreht vor Schmerzen. Bin zu meinem FA gefahren und war so weit dort echt zu randalieren. Mein FA war sehr einfuehlsam und hat einen Abstrich gemacht, Blut abgenommen und ich musste eine Pipiprobe abgeben.

Heraus kam: Urea Urealythikum ! Eine Geschlechtskrankheit!!!!
Normalerweise nur durch Sex uebertragbar!!!

Ich bin aus allen Wolken gefallen! Beide Partner mussen eine Medikamententherapie machen.

Frag doch mal deinen FA ob er darauf getestet hat! Das wird naemlich selten getestet!!!

Die Symptome sprechen jedenfalls dafuer!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von Madeleine135 am 15.11.2012, 13:56 Uhr

Liebe Poi

Du kennst mich sicher nicht mehr, ich habe mit euch im Juni2010 entbunden, sehe hier aber nur immer mal wieder sporadisch rein bzw schreibe noch weniger.
Ich drücke dir die Daumen das du eine gut behandelbare Diagnose für dein Problem bekommst, ebenso hoffe ich auch auch das es nicht Lichen sclerosus sein wird. Ich kenne jemand mit Lichen sclerosus, sie hat die Diagnose letztes Jahr im Januar erhalten, und davon berichtet, ich weiß jetzt nicht inwieweit sich das ganze verschlimmert hat oder auch nicht, wenn es dir helfen würde, dann könnte ich meine Bekannte, im Fall des Falles, darauf ansprechen. Dann hättest du jemanden der ebenfalls betroffen ist zum eventuellen Austausch....

Dir alles Gute und Toi, toi, toi das es etwas gut behandelbares ist

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von poi3 am 20.11.2012, 23:10 Uhr

Hi..
das ist sehr lieb von dir..
aber ich hab erst mal nur gegoogelt was alles so passen würde und hoffen natürlich nicht das es Lichem ist.. es kommt auch wohl selten vor..
ich hab nun in 1 1/2 Wochen den Termin beim Dermatologen und warte sehnsüchtig auf eine Hilfreiche Antwort.. dann schreibe ich was dabei herausgekommen ist.. ich hab nun aufgehört zu googeln denn es macht einen verrückt..
allerdings die schmerzen auch.. seit dem es vor 3 wochen wieder angefangen hat hat es nicht wieder aufgehört - mal ein wenig besser dann aber wieder schlechter..
ich werde dann spätestens nächste woche donnerstag berichten..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr sehr persönlich-aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen..

Antwort von Madeleine135 am 22.11.2012, 19:56 Uhr

Ich hoffe die Woche geht für dich noch schnell rum, das du bald Gewissheit hast.
Jaaa, Dr. Google ist in vielen Dingen ein schlechter Arzt (ich habe damals als es feststand, das eine spontane Geburt nach 2 KS klappen würde auch gegooglet - nach Uterusruptur nach 2 KS - das war auch eine gaaanz schlechte Idee)

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.