Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaSchie28  am 08.12.2012, 19:17 Uhr

Scharlach

Hallo ihr Lieben,

am Freitag war ich mit Lotta in der Kinderklinik, weil sie sehr hohes Fieber hatte, sich übergeben hat und einen rotes, geschwollenes Gesicht und Hände hatte.
Wir sind in der Klinik auch gleich dran gekommen, weil es in geschlossenen Räumen noch schlimmer wurde und sie wirklich schlimm ausgesehen hat!
Die Schwestern und Ärzte die sie sahen, sind alle erschrocken und tippten erst auf eine allergische Reaktion. Oh man ich rechnete echt mit schlimmen Sachen als sie von Atemnot etc. sprachen....
Nach der Untersuchung, bei der am ganzen Körper Ausschlag festgestellt wurde, wurde ein Scharlach- schnelltest gemacht. Dieser braucht eigentlich 5 Minuten laut Ärztin. Bei Lotta war er nach wenigen Sekunden positiv.

Sie hat eben keine rote, belegte Zunge, deshalb hatte ich damit garnicht gerechnet....
Naja, Schwestern und Ärztin meinten, das hätten sie so ausgeprägt noch nicht gesehen und eigentlich müsste man ein Foto für`s Lehrbuch machen ;-)
Jetzt bekommt sie 10 Tage Antibiotika, welches auch schnell angeschlagen hat.

Arme Maus, wie sie aussah.....

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt das schöne Winterwetter!

Lg

Manu

 
9 Antworten:

Re: Scharlach

Antwort von Troulli77 am 08.12.2012, 21:19 Uhr

Gute Besserung für die kleine Maus!


Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Eawen am 08.12.2012, 23:27 Uhr

Oje, das hört sich ja gruselig an! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von otti am 09.12.2012, 12:49 Uhr

Gute Besserung !
Puh,da hast du sicher Nerven gelassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von dennethw am 09.12.2012, 13:21 Uhr

Gute Besserung an deine kleine Maus.
Wir sind GsD noch verschont geblieben, trotz Scharlach in der Kita.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Pitry am 09.12.2012, 15:20 Uhr

oh gott, arme Maus!

Gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von poi3 am 09.12.2012, 19:34 Uhr

Gute Besserung an deine Maus..
ich hoffe das alles schnell hilft..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Tamara1980 am 09.12.2012, 20:31 Uhr

oh man, wir wünschen der jungen lady auch schnelle gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Missy27 am 09.12.2012, 22:49 Uhr

Ach Gott!
Gute und baldige Besserung Lotta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Kaja05 am 11.12.2012, 14:27 Uhr

Oh je das klingt ja heftig!

Ich hoffe, deiner Süßen geht es mittlerweile besser, wünsche ihr alles Gute!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Scharlach im kiga

Mein sohn hat scharlach im kiga, habs gestern gesehen und dann wieder vergessen, heute beim bringen sah ich dann wieder das schild...hab jetzt auf die schnelle organisiert, dass er heute bis sonntag bei seinem papa bleibt (von ihm hab ich mich getrennt als jack 2jahre alt war) ...

von NeNeLe, 26. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach - bin verunsichert

Hallo ihr Lieben, das Osterwochenende bei den Großeltern meines Freundes wird nachträglich irgendwie noch mehr zum Alptraum. Einen Tag dort und schon hatte ich bereits Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Da dachte ich mir noch nichts groß ...

von Caro2901, 33. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

scharlach und windpocken

So haben vor 3 Wochen die Windpocken im Haus. Zum Glück hatte ich die schon. Und heute ist der 5. Tag ohne Scharlach. Mein kleiner Neffe hatte die am Wochenende auf einer Familienfeier ausgebrütet. Aber wenn nach 4 Tagen nichts kommt, haben wirs so überstanden. Das heißt ich ...

von Rebajoside, 38. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Mein Sohn hat Scharlach seufz

War ja nachmittags noch beim Kinderarzt weil immer wieder hohes Fieber seit Samstag.....Scharlach...na bravo. Dem bleibt echt nix erspart. Erst vor 3 Wochen so hohes Fieber und nun wieder. 10 Tage Antibiotika.....hoffentlich gehts bald besser und hoffentlich steck ich mich nicht ...

von calimero7713, 27. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach im Kiga

Nochmal Hallo, Bei meinem Sohn im Kiga hing heute morgen ein Zettel das es in der Einrichtung ein Verdacht auf Scharlach gibt. Muß ich jetzt was beachten? Wer kennt sich mit Scharlach und Ansteckung von euch aus? Eigentlich bleibt mir aber nichts anderes übrig als meinen ...

von Schnuf06, 23. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach..

Hallo ihr lieben, habe ein kleines problem, bei meine tochter im kindergarten ist scharlach. Also ich würde sie lieber aus dem kindergarten raus lassen. Habe erst am Freitag einen termin beim fa werde ihn dann fragen ob er mich krank schreibt. oder? was würdet ihr ...

von ck2007, 11. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.