Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 13.03.2013, 14:10 Uhr

Muss mich mal freuen silopo

Ganz Sinnlos aber ich wollts gerne mit euch 'teilen'
Nachdem Zwergnase ja nach 2 Monate Windelfrei, urploetzlich wieder ne Windel haben wollte (und das hielt ca. 5 Monate so an) hat er vor 4 Wochen ein Toilettentrainer bekommen (Diese Toilettensitze mit 'Treppe') und ist auch seitdem Tagsueber FREIWILLIG trocken. Aber so vollkommen anders als noch im Sommer. Keine Unfaelle, er sagt alleine bescheid (im Sommer musste man ihn immer fragen ob er mal muss) und er geht (weil er will) auch alleine auf Toilette (ich darf/soll nicht mit gehen).
Seit ein paar Tagen meinte er abends beim Bett fertig machen immer, dass er keine Pampers anziehen will zum schlafen.
Vorgestern Abend hab ich dann gesagt, gut - wenn du keine moechtest, dann musst du keine anziehen. Habe aber ganz ehrlich gedacht, das er in spaetestens 2 Stunden mit nasser Hose im Bett liegt.
Gegen 23 Uhr bin ich noch mal zu ihm ins Zimmer und hab vorsichtig gefuehlt ob alles trocken ist, damit ich selber beruhigt ins Bett konnte. Dabei wurde er aber wach und wollte von selbst auf Toilette. Ist dann wieder ins Bett und kam um 5 Uhr am morgen zu mir rueber ins Bett. Uuuuuund alles ist trocken geblieben. Hose und Bett! Kein Tropfen !
Gestern ist er dann wieder ohne Pampers ins Bett und auch die Nacht blieb alles trocken (18.30 Uhr ins Bett, 20 Uhr zur Toilette und dann erst wieder um 6.30 Uhr)
Ich weiß das sich das schnell aendern kann (haben wir ja im Sommer mit dem trocken werden gesehen) aber fuer den moment freu ich mich einfach das es tatsaechlich klappt. Und da muss ich wieder sagen, das ich fuer uns richtig gehandelt habe, indem ich ihn trotz 2 Monate Windelfrei im Sommer die Windel wieder auf sein Wunsch angezogen habe. (Von seiner Uroma kamen da naemlich so sachen wie: 'Wie? Der kann das doch' Oder: 'Lass doch einfach die Windel aus, dann muss er ja auf Toilette!'
Aber er war wohl fuer sich selbst noch nicht ganz so bereit wie er es scheinbar jetzt ist.
Und da sieht man wieder: Kinder entscheiden selbst!!

Mein Wort zum Mittwoch

 
16 Antworten:

Re: Muss mich mal freuen silopo

Antwort von Mel+3 am 13.03.2013, 15:20 Uhr

Das ist doch super!
Nur keinen Druck, dann klappt das schon.
Lauri ist seit Oktober komplett trocken. Vor zwei Wochen hatten wir den bis jetzt einzigen nächtlichen Unfall. Tags geht manchmal der erste Tropfen in den Schlüpi. Aber was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal freuen silopo

Antwort von xHoneySx am 13.03.2013, 15:38 Uhr

Wow seit Oktober schon, dass ist ja toll.
Joels hose ist manchmal nass weil er auf Toilette ueber den Sitz pullert. Und unser einziges problem ist das gross machen. Manchmal glaub ich er merkt das gar nicht wenn er gross muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal freuen silopo

Antwort von Troulli77 am 13.03.2013, 15:51 Uhr

Also Mia macht noch gar keine Anstalten von ohne Pampers sein zu wollen.
Beim Umziehen möchte sie zwar immer auf Töpfchen, wenn dann mal was rein geht, dann ist das Zufall!
Mittlerweile sagt sie wenn sie gross gemacht hat, ist ihr wohl selbst dann unangenehm.
Sie erzählt auch, dass andere Kinder in der Kita auf Toilette gehen, aber wenn ich sie dann frage, ob sie dann nicht auch, dann kommt immer gleich ein Nein!

Naja ist eh im Moment noch zu kalt um es einfach mal drauf ankommen zu lassen.
Aber wenn ich jetzt frei hab' dann werd' ich mich mal intensiver damit beschäftigen.

Wie lief das denn bei euch? Habt ihr die Kleinen ständig aufs Klo gesetzt?

Gestern abend meinte Mia auf einmal, sie möchte keinen Schlafsack sondern lieber eine Decke! Dann werd ich dann mal die Decke aus dem Schrank holen, sie beziehen und dann wird sie in Zukunft mit Decke schlafen!!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troulli

Antwort von xHoneySx am 13.03.2013, 16:19 Uhr

Nein ich hab ihn nie einfach auf Toilette gesetzt. Hab am anfang oefter mal gefragt ob er auf Toilette muss aber das muss ich mitlerweile nicht mehr. Wenn er muss geht er einfach (oft sogar ohne bescheid zu sagen) oder er ruft 'Mama ich geh Pipi machen'
Nur beim Haende waschen muss/soll ich kommen weil er den Hahn nicht alleine an bekommt.

Allerdings muss ich sagen ist es besser nach ner gewissen Zeit zu sagen 'Geh mal bitte' statt 'Musst du mal?' Also zumindest bei uns.
Denn am anfang wo man ihn noch immer mal erinnern musste hat er auf die frage ob er mal muss grundsaetzlich mit 'nein' geantwortet. Wenn ich gesagt hab 'geh mal bitte' ist er gegangen. Wenn er dann aber 'nein' gesagt hat, musste er wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal freuen silopo

Antwort von Missy27 am 13.03.2013, 19:17 Uhr

Super. So soll das sein.
Kenne Kinder, die mit 2 schon "sauber" sind und dann hört man die stolzen Eltern, dass das Kind heute mal nicht eingepullert hat. Auch nicht meine Vorstellung von "sauber".
Florentina besteht auf ihre Windel, Interesse an der Toilette gleich Null. Wenn sie kackert merkt man das aber, sie drückt meist ne ganze Weile. Wenn nicht, dann rieche ich es und manchmal sagt sie auch Bescheid. Noch ein sicheres Zeichen ist, dass sie sich dann nicht hinsetzen mag;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal freuen silopo

Antwort von Happymom6784 am 13.03.2013, 19:42 Uhr

Das ist doch super!!
Charlotte ist ja auch seit Oktober trocken, das ging bei ihr auch ganz schnell. Und bis heute hatten wir erst einmal tagsüber nen Unfall im Kiga weil sie so in ihr Spielen vertieft war und einmal nachts, da hatte sie Durchfall :-(
Und Troulli, nein, wir haben sie nie drauf gesetzt, Anfang Oktober haben wir das Töpfchen neben unser Klo gestellt und sie wollte immer mal wieder drauf (am Anfang kamen bei 10 Mal ca. 5 Mal was).. In den nächsten Tagen ist sie ständig gerannt (und auch heute noch müssen wir, egal wo wir hin gehen erstmal das Badezimmer besuchen :-) ). Nach ca. 1 Woche hatte sie keine Pampers tagüber mehr und als das 2 Wochen klappte, haben wir sie nahcts auch weg gelassen.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal freuen silopo

Antwort von dennethw am 13.03.2013, 20:44 Uhr

Hab's bei FB schon gelesen und freu mich richtig für euch.
Im Kindergarten klappt es mit Charly auch. Zu Hause ist's noch schwierig. Da geht oft was daneben. Muss ich noch etwas Geduld haben
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropo Kindergarten

Antwort von xHoneySx am 13.03.2013, 21:22 Uhr

Ach man wir haben immer noch kein Platz.
Es hieß die Zusagen gehen ende Februar raus - bei allen Kindergaerten wo wir angemeldet sind. Aber wir haben noch nichts im Briefkasten gehabt. Ich glaub wir sind nicht dabei
Aber mir wurde ja von anfang an kaum Hoffnung gemacht.
Keine Arbeit kein Kindergartenplatz - kein Kindergartenplatz keine Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honey

Antwort von Missy27 am 14.03.2013, 9:10 Uhr

Wo wohnst du, NRW? Da soll es dieses Jahr ganz schwierig mit Plätzen ab 3 Jahren sein wegen dem Ausbau. Da werden die freien Plätze dann an U3 Kinder vergeben. Also so wie das hier bei uns eigentlich normal ist. Deshalb hatten wir ja keinen Platz mit 2 Jahren bekommen weil die 2010'er alle schon belegt waren. War letztens was im Kiga-oder Kleinkindforum zu dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von xHoneySx am 14.03.2013, 11:42 Uhr

Ja ich komm aus NRW.
Na super, aber danke fuer die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von Missy27 am 14.03.2013, 13:28 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Kein-Kitaplatz-ue3-wegen-u3-ausbau_163966.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropo Kindergarten

Antwort von dennethw am 14.03.2013, 21:52 Uhr

Ja der Kreislauf ist schon blöd. Ich drück dir aber die Daumen, dass es doch noch klappt mit einem Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es wie bei Missy27

Antwort von MaSchie28 am 16.03.2013, 16:14 Uhr

Toll das es bei euch so gut klappT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal freuen silopo

Antwort von poi3 am 18.03.2013, 22:24 Uhr

.. super das es bei euch so gut klappt..
bei unserer ist es sehr wechselhaft.. manchmal ist sie tage trocken und erzählt es stolz und wie groß sie schon ist.. dann will sie wieder eine Pampi und möchte nicht auf die Toilette.. mache da keinen Stress.. finde auch das es die kinder doch selber entscheiden.. und freu mich schon das sie sich damit auseinandersetzt und selber stolz ist wenn sie ihre Pampers-dreien Tage hat..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal freuen silopo

Antwort von BenMama1979 am 19.03.2013, 20:43 Uhr

Das ist ja super! Maxe ist seit September 2012 tags und seit 2/3 Monaten nachts trocken! Der kleine Mann hat echt ne Monsterblase! Während der Große (5) nachts nochmal wach wird und auf Toilette muss schläft der Kleine von 20-7Uhr durch und geht oft erst nach dem Frühstück pullern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Benmama

Antwort von xHoneySx am 23.03.2013, 10:11 Uhr

Joel geht gegen 19 Uhr ins Bett und schlaeft dann bis 6 Uhr durch ohne Nachts auf Toilette zu gehen (Er kam erst 1x Nachts raus um auf Toilette zu gehen) - Er ist jetzt seit fast 14 Tagen trocken Nachts ohne Unfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.