Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 12.04.2013, 11:50 Uhr

Mia ist ab heute bei den Grossen in der Kita....

....wir waren heute morgen zusammen zur Eingewöhnung.

Ich musste mich ungefähr 10 mal sowas von beherrschen nicht loszuheulen!

Das geht mir alles zu schnell!! Wo ist denn mein kleines Mädchen hin?

Ach Mensch, bin grad so nah am Wasser gebaut !

Liebe Grüsse,
Troulli

 
3 Antworten:

Re: Mia ist ab heute bei den "Grossen" in der Kita....

Antwort von dennethw am 12.04.2013, 21:53 Uhr

Wir haben noch bis Mai Zeit, solange ist Charly noch in der Krippe. Wenn ich ihn morgens hinbringe und da sitzt dann schon eins von den kleineren Kindern, staune ich auch immer wieder, wie schnell er groß geworden ist. Aber ich sehe auch öfter ehemalige Kinder aus seiner Gruppe und staune da, wie schnell diese sich bei den "Großen" eingelebt haben. Es wird schon alles klappen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia ist ab heute bei den "Grossen" in der Kita....

Antwort von Happymom6784 am 14.04.2013, 9:41 Uhr

Charlotte wird wahrscheinlich erst nach den Sommerferien zu den Großen wechseln; zumindest wenn es nach mir geht. Normalerweise im Juni weil sie dann 3 wird, aber für die paar Wochen möchte ich das nicht. Naja, mal schauen..
Ja, sie werden sooo schnell groß! Wenn ich dagegen Marlene sehe, die jetzt auch schon 6 Monate alt ist und durch die Gegend kullert :-)
LG Anne
PS. Noch alles ruhig bei dir Troulli?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Happymom6784

Antwort von Troulli77 am 14.04.2013, 13:12 Uhr

Hallo ,

Hier ist noch alles ruhig!

Allerdings weiss ich ja wie sich vorzeitige Wehen anfühlen!
Und ich hatte das vor einer Woche Samstags, weil ich zuviel gemacht habe!
Habe mich dann 2 tage extrem geschont (geht ja gut, denn ich bin ja schon seit 3 Wochen zu Hause)!

Ich merke, dass ich nicht mehr soviel machen kann, wie ich möchte! Gestern waren wir von morgens bis nachmittags unterwegs, erst Liste fürs Baby in einem Babygeschäft gemacht, dann Badezimmer ankucken für unser neues Haus! Dazwischen immer mal wieder Pausen! Dennoch tat mir gestern abend so richtig der Bauch weh und ich hatte so ein ständiges Ziehen vom UL bis ganz tief runter, keine Wehen (glaub' ich) denn es kam nicht in Abständen sondern die ganze Zeit!

Mia ist auch im Moment sehr, sehr anstrengend!
Heute morgen wollten wir im Bett frühstücken, Mia wollte Eier, tja Fazit war, dass sie mit der ganzen Hampelei plötzlich die Eier auf dem Kopf hatte und wir sie baden mussten !
Alles möchte sie alleine machen, wenn ihr was nicht passt, dann wirft sie sich zu Boden usw....

Sie ist sehr selbstständig für ihr Alter, aber es gibt halt Dinge, die kann eine dreijährige nicht machen und das will sie nicht verstehen!

Ich freue mich riesig auf das Baby und da ich ja ein Jahr Zeit habe, werd' ich die Dinge entspannt angehen!

Vor der Geburt habe ich eine Heidenangst, ich hatte ja beim letzten Mal einen KS und hab' überhaupt keine Ahnung wie das abläuft!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Austausch mit anderen Muttis. Ich habe folgendes Problem. Ich bin aktuell in der 17.ssw. Ab der 21.ssw soll ich laut Betriebsarzt wieder in der Kita arbeiten. Da gehen allerdings aktuell Ringelröteln rum, ...

von Melina0812, 17. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Ringelröteln Kita

Vorsicht minimimi… Ich bekomme die Krise. Seit November ist ständig Notbetreuung in der kita meiner Tochter. Dann hatten wir RSV Anfang Dezember und seit Mitte Dezember geht Ringelröteln rum, gegen die ich trotz Erzieherin-Beruf keine Immunität habe. Nun war die ...

von Laromi92, 19. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung fällt schwer

Hallo zusammen, Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag in die Kita. Sie ist in der Eingewöhnung. Wir hatten sie noch nie bei jemand in Betreuung und wir haben beide keine Verwandten oder direkte Freunde ...

von Löwenmutter1985 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Essen in der Kita

Hallo zusammen, wir beginnen ab 04.07. mit der Eingewöhnung. Vielleicht der ein oder andere von euch schon Erfahrung: wie ist denn das mit dem Essen in der Kita? Also speziell geht es mir darum, dass die kleine zwar fröhlich alles isst, aber eben mit den Händen und alles dann ...

von Snaedis 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz

Hallo zusammen, wie sieht es bei euch aus, geht ihr nach dem ersten Jahr wieder arbeiten? Wie werden eure kleinen dann betreut? Wir haben einen Kita-Platz ab Juli für 5 Vormittage die Woche, so dass ich wieder 20 Stunden arbeiten könnte. Doch irgendwie kann ich mir das noch so ...

von Snaedis 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Wechsel

Gleich ist es soweit und ich hole meinen Großen von seinem letzten Kita-Tag in der alten Kita ab. Ab 1.August besucht er dann den Natur- und Erlebniskindergarten. Ich weiß garnicht, wer von uns beiden mehr aufgeregt ist Jetzt heißt es ...

von mlle.sakura 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Letzten Kita-Krippenplatz bekommen!

Nennt mich naiv, aber ich habe heute tatsächlich das erste Mal bei der hiesigen Kita angerufen - ich habe eigentlich nur eine zur Auswahl - und den letzten Kitaplatz ab Juni 2020 erhalten. Und das auch nur, weil ich heute zur Schwangerschaftsberatung war und mir gesagt wurde ich ...

von harriett78, 18. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Erzieher Aufmerksamkeit zu Weihnachten

Bin ideenlos... Inspiration bitte. Wir hatten bereits: Schlüssel Anhänger, dank nati Baumwolltasche mit nettem Spruch Schokolade Bitte nichts selbstgebasteltes oder selbstgebackenes. So I'm Wert von max. 5 Euro wäre gut, wenn möglich was ...

von Lovie 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Rötelnalarm in der Kita

Hey ihr Lieben, Heute morgen beim Bringen meiner Großen in die Kita lese ich, “Wir haben Ringelröteln“ am schwarzen Brett. Dabei hing ein Wikipediaauszug darüber. Die gefahren für Svhwangere haben mich natürlich besonders geängstigt. Es kann das Ungeborene angegriffen werden, ...

von Mamizi, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita mit einem jahr

Hallo ich brauche euren Rat und erfahrung: Es geht darum ich habe zwei Möglichkeiten 1. Isabell mit 1 in die Krippe (6 Erzieher 12 Kinder normaler Kindergartenalltag mit Regeln usw ) und das ab 4 Tagen für 5 Stunden. Der wäre im selben Kindergarten von meiner großen d.h. ...

von Mönchen1988 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.