Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 28.05.2013, 22:28 Uhr

langsam wird es besser..

... sehr langsam zwar aber das stillen wird besser.. schon über 3 wochen und bin immer noch gerissen und wund.. soor ist echt sch....beim stillen.. darf keine Muttermilch eintrocknen lassen, keine crems nehmen etc.. zudem habe ich das gefühl nur noch damit beschäftigt zu sein zu stillen, meine Brust abzuwaschen, trockenen lassen, Octenisept drauf, 2 Min warten, dann das InfectoSoor Mundgel auf meine Brust und in den Mund von der Kleinen.. dann alles was mit Milch in berührung kam ab in die wäsche und alles frisch machen.. wenn ich fertig bin ist die nächste stillmalzeit fast wieder dran..

ich freu mich schon wenn es enspannt wir und wir es genießen können.. solange muss ich noch zähne zusammen beißen.. und mit dem soor heilt es eben auch so schlecht.. aber der schmerz ist schon besser..
meine Große tut mir nur so leid.. ich hab echt wenig zeit für sie und sie hat heute sogar gesagt das sie traurig darüber ist.. das bricht mir das herz.. aber dennoch will ich auch das es mit dem stillen klappt trotz dem ganzen drum herum..
hab zur zeit das gefühl ich kann es weder der großen recht machen und sie glücklich machen noch der kleinen alles geben da mir durch das drum herum ein wenig das genießen abhanden kommt.. und da meine Brust noch so weh tut kann ich sie auch noch nicht ins tragetuch nehmen.. nach wenigen Minuten brennen meine Brüste dann immer so..

liebe Grüße
von poi3 mit Aline und Felicia

 
4 Antworten:

Re: langsam wird es besser..

Antwort von Troulli77 am 29.05.2013, 10:04 Uhr

Hallo,

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist.
Ich hatte ja bei Mia auch Probleme, weil ich so kleine Brustwarzen habe und sie einfach zu schwach war zum Ziehen. Ich wollte aber unbedingt stillen!
So habe ich es mit Hilfe von Stillhütchen gemacht!

Die mussten dann aber ständig sterilisiert und gereinigt werden, was echt schwer ist unterwegs! Dann hatte ich oft Brustentzündungen und Milchstau, weil sie einfach nicht genug gezogen hat.
Ich habe dann abgepumpt, kam mir dann aber mit dieser Handpumpe wie eine Milchkuh vor. Ausserdem hat das immer so lange gedauert!

Die ersten Wochen bestand meine Welt fast ausschliesslich aus Stillen, Waschen, Abpumpen und schlafen!

Ich bewundere dich echt, dass du das so durchziehst!
Ich weiss nicht ob ich das nochmal so tun kann / werde (falls es nicht gut klappt)! Schon alleine weil ich dann gar keine Zeit mehr für die Grosse hätte....

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam wird es besser..

Antwort von reamaus am 29.05.2013, 12:39 Uhr

Huhu

och Mensch, dass hört sich ja nicht wirklich nach einem entspannten Start an
Ich bewundere deine Zuversicht und dein Durchhaltevermögen sehr - du wirst sicher bald dafür belohnt

Ich drücke dir die Daumen ,dass die anstrengende Zeit bald vorbei ist!!!

Wir steht es ja noch bevor - unser dritter Zwerg kommt im Oktober zur Welt - ich bin sehr gespannt, wie das wird - grade auch mit Milan...

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam wird es besser..

Antwort von Happymom6784 am 29.05.2013, 13:05 Uhr

Oje, das hört sich schlimm an.. Ich hatte diesmal Glück und es hat super funktioniert mit dem Stillen und hatte ne Turbotrinkerin :) Trotzdem hab ich jetzt nach 8 Monaten abgestillt, aber auch nur, weil sie so Probleme mit ihrem Bauch hat, sobald ich irgendwas blähendes, scharfes etc gegessen hat, hat sie Bauchschmerzen bekommen. Jetzt bekommt sie nachts eine Flasche, tagsüber isst sie Brei.
Wünsche dir das der Soor schnell abheilt und du bald die Zeit mit deinen beiden Prinzessinnen genießen kannst!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam wird es besser..

Antwort von Missy27 am 30.05.2013, 11:57 Uhr

Ich finde es auch bewundernswert wie du das schaffst. Ich bin echt froh, dass wir diesmal keine Probleme hatten und Arian ein recht schneller beim Trinken ist und auch kaum nuckelt. Ab und zu mal nen kleinen Milchstau aber der ist nach einem Tag wieder weg ohne dass ich was machen muss.
Er hat zum Gück auch kaum Blähungen und wenn dann liegt es wirklich daran was ich gegessen habe.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG wert steigt langsam

Hallo Ihr Lieben, nun warte ich nach den fehlenden Herztönen bei 5+5 auf den Ultraschall morgen in meiner KiWu Klinik für eine zweitmeinung. Inzwischen haben wir mehrer HCG Werte die wohl nicht gut sind. Was meint ihr dazu aus Erfahrung? 28.9 1122 2.10. 6489 6.10 12386 9.10 ...

von Lisa.zi22 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ab jetzt geht langsam die hibbelzeit los

Ich bin ZT 13 und heut Abend also vorhin, ist mein Ovu dick positiv, heut früh noch nicht so wirklich , verrückt . Wir hatten gestern GV gehabt , morgen nochmal und dann sehen wir mal was die Zukunft so bringt mach mir ...

von missblabla 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam freue ich mich fast :)

Hallo liebe Mädels, ich komme mal in euren Bus, bleibe aber lieber an der Tür stehen. Ich hatte dieses Jahr schon 2 Fehlgeburten und bin entsprechend ängstlich gegenüber einer neuen Schwangerschaft. Ich habe jetzt ein paar Tage lang getestet (es+9, +10, +13 und +15) und die ...

von Hehm 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam....

So langsam fühle ich mich schon echt doof, hier immer rumzu"heulen"... Manchmal glaube ich, meine Hormone spielen immernoch total verrückt . Ich kann mich awedings hier am besten auslassen, weil viele meiner Freundinnen ja WUNDERBABYS ...

von Mommy0721 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die Zeit vergeht so langsam....

Hallo ihr lieben, Die meisten hatten ja Ihren Termin beim fa noch nicht und fiebern daraufhin. Wie schafft ihr es, dabei nicht verrückt zu werden? Hat jemand Entspannungstipps, oder gute Gedanken die man sich machen kann? Ich habe meinen Termin kommenden Montag und wäre da 6 + ...

von Mendel, 6. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Fängt es langsam an?

Hallo Zusammen! Ich habe gestern hier schon geschrieben, dass ich sehr unter Wetter leide. Ich hatte mega Kopfschmerzen, mit war heiss und danach sofort kalt. Gestern war auch mein Baby ruhig, habe mir sorgen auch gemacht. Gestern abend ist noch Unterleibschmerzen dazu ...

von natalie_92, 38. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

2020 geht langsam zu Ende..

Hallo ihr Lieben, Noch ein paar Stunden dann ist das Jahr rum. Wahnsinn oder? Ein Jahr was blöder nicht hätte sein können durch Corona aber andererseits eines der schönsten ist durch die Geburt unserer kleinen. Ich ...

von BabyGlueck2020 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird es knapp...

Der Juni neigt sich dem Ende zu und die ausgekugelt - Liste wächst.... Wer kugelt noch mit? Mein (korrigierter) ET war am 21.06. und ich warte noch immer. Morgen oder übermorgen wird dann wahrscheinlich eingeleitet... ich hab bisher wenig gutes über Einleitungen gehört

von NaKa 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Oh mann, jetzt mach ich mir schon so langsam Gedanken...

Hallo Zusammen, mich interessieren Eure Meinungen...ich werde gerade echt von sorgenvollen Gedanken geplagt und ich weiß, dass das in der 32. Ssw natürlich zu früh ist. Vielleicht hilft mir ein Austausch mit Euch. Ich bin für Mitte Juni ausgerechnet. Mir wurde kürzlich ...

von Sonnenblümchen0480, 32. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam geht\'s voran

Unglaublich, heute schon in der 10. Woche angekommen... Wenn man bedenkt, dass das schon 1/4 der errechneten Schwangerschaftswochen ist... Dann klingt es auch gar nicht mehr so viel. Wobei ich wohl definitiv nicht bis "zum Schluss" mitfahren werde... So langsam dürfen ...

von Ersehntes Wunder 2015, 10. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.