Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 15.07.2013, 20:09 Uhr

Heute beim Kinderarzt ...

Wir saßen im Warteraum und haben uns ein Buch angeschaut.
Oben Standen in einer Reihe Zahlen (5, 3, 6, 2, 4)
Da drunter waren Hasen (Einmal 5 stueck, einmal 3 stueck ....)
Man musste also die Zahlen den Hasen zuordnen.

Ich frag Joel ob er das kann und ob er das machen moechte.
Er guckt, sagt 'Klar' und zeigt nacheinander auf die Zahlen und benennt sie richtig.
Man war ich baff (und die Mutter neben uns ebenfalls)
Waerend die Zahlen in der richtigen Reihenfolge gewesen haette ich natuerlich direkt gesagt das es zufall ist da er ja zaehlen kann.
Aber die Zahlen waren durcheinander. War also nichts mit einfach nur zaehlen.

 
3 Antworten:

Re: Heute beim Kinderarzt ...

Antwort von Happymom6784 am 15.07.2013, 20:45 Uhr

Super!! Echt pfiffig kleiner Mann :) Charlotte kann nur zählen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Kinderarzt ...

Antwort von Missy27 am 17.07.2013, 8:24 Uhr

Süß. Die Zahlen lesen, egal in welcher Reihenfolge oder auch nur einzeln, kann Florentina seit nem guten Jahr. Kam auch einfach so. Mit Buchstaben hat sie's allerdings nicht so. Zählen tut sie auch seit einer Weile. Hatte letztens mit ihr so ein Spiel gespielt und war auch überrascht wie gut das schon klappt. Süß auch, wie sie Geburtstagsluftballons an den Girlanden gezählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Kinderarzt ...

Antwort von Troulli77 am 17.07.2013, 8:59 Uhr

Mia kennt auch die Zahlen und kann sie zuordnen!

Buchstaben kann sie einige, nicht alle! Sie sagt dann " Da ist ein M wie Mia oder ein P wie Papa"
Was toll ist, sie kennt das Nummernschild von unserem SUV, das von meinem allerdings nicht!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Kinderarztterim U2 und Guthrie-Test

Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt. Leon zur U2 und Jannis musste nachgeimpft werden. Leon ist 6cm "geschrumpft" - im Krankenhaus hatte man 53cm gemessen, beim Arzt hat man nur 47cm gemessen ... naja gemessen an dem Sitz der Kleidung ist der Kinderarzt ...

von Ne1991le 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarztsuche - früh übt sich

Meine Hebamme hat mir empfohlen, schon bald meine Madame bei einem Kinderarzt voranzumelden. Da wir in einer Großstadt wohnen, und dazu noch im kinderreichsten Viertel, ist der Andrang bei guten Ärzten hoch. Ich habe vor ein paar Wochen schon bei der Kinderärztin meiner ...

von SiSiLi, 27. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Heute u 3 - Kinderarzt wechseln?

Hi, wir waren heute zur u3 Untersuchung und das erste mal bei der Kinderärztin. Es ging sehr hektisch zu und sie hatte gar keine zeit für uns. Zusätzlich hat es noch über eine Stunde gedauert. Ich hatte Helene, nackig, fast die ganze zeit auf dem Arm, weil die Ärztin ...

von MamiJuni2013 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Nie nie nie wieder Kinderarzt im Winter

hät ich das vorher gewußt hätte ich mit noch mehr hausmitteln vesucht die bronchitis von sam in den griff zu bekommen,..wenigstens 1-2 tage,..2 tage später lag ich ja danna uch flach (insoweit das mit kind geht) starken husten (mir tat schond er ganze bauch ...

von lillith13 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

zurück vom Kinderarzt und total verunsichert...

Hallo, wir waren gestern beim KA wegen der nächsten Impfung. Emily wird morgen 20 Wochen (geb. 06.07.2011, 2 Wochen nach ET) und beim gestrigen Besuch dort bin ich nun total verunsichert. Bisher war immer alles okay und nun hat sie in den letzten 4 Wochen nur 180 Gramm ...

von Sonne600 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Total genervt vom Kinderarzt

Hallo, komme grade zurück von der U6 und bin echt total genervt von meiner Kinderarztpraxis. Hab extra den Termin schon um 8.15 Uhr genommen, damit die Wartezeit nicht so lang ist und der Doc für uns Zeit hat (Praxis öffnet für die Sprechstunde erst um 9 Uhr). Um 8 Uhr war ...

von sungirl82 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

So, waren beim Kinderarzt...

Joel hat Neurodermitis. Haben jetzt eine Salbe (Neuroderm) bekommen. Eine Woche lang sollen wir die jetzt 2x taeglich benutzen. Wenns nicht besser wird muessen wir wieder zum Arzt, dann gibts ne andere Salbe. Baden nurnoch ganz wenig, & wenn dann mit Badeoel. Kein Shampoo & ...

von xHoneySx 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Der Kinderarzt sagt...

Huhu War ja heute beim Kinderarzt wegen dem Aussetzer. Er hat sie sich nochmal angeschaut und dann hin und her überlegt was wir nun machen. Fragen über Fragen hat er sich dann dazu entschlossen, dass wenn das nochmal passiert wir die " Lawine " lostreten. Sprich ...

von Nele27 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Sucht ihr euch eigentlich schon einen Kinderarzt, habt ihr schon einen oder kümmert ihr euch erst darum wenn das Baby da ist? Ich hab nämlich keine Ahnung wie das dann abläuft mit den ganzen U - Untersuchungen. Ich weiß nur, dass die U1 gleich gemacht wird... Grüße ...

von Jeanne85, 36. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.