Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 14.10.2013, 13:56 Uhr

Gespenster und Co.

Hallo ihr Lieben,

Mia hat seit ein paar Tagen Angst im Dunkeln. Sie spricht dann immer von Gespenstern und möchte, dass ich das Licht anlasse.
Sie hat schon immer ein Nachtlicht in ihrem Zimmer und ein kleines Licht im Bett, das sie andrücken kann, wenn sie es braucht.
Auch lass ich öfters ihre kleine Nachttischlampe an, bis sie schläft.

Aber nun hilft nix mehr, sie will dass das grosse Licht brennt. Ich habe ihr erklärt, dass das nicht geht und sie dann nicht richtig schlafen kann. Aber nun ist abends immer grosses Gezeter....

Heute morgen sind wir dann von ihrem Weinen wach geworden, sie hatte einen richtigen Weinkrampf, der über Minuten ging. Ich hatte Mühe sie zu beruhigen. Bei uns im Bett hat sie mir dann erzählt, sie wäre ganz alleine gewesen...

Meint ihr das ist in dem Alter so oder kommt das weil wir jetzt zu 4 sind??

Liebe Grüsse,
Troulli

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Gespenster und Co.

Antwort von Norweger81 am 14.10.2013, 15:21 Uhr

Hier bei uns gibt's auch Gespenster!
Benjamin will nur nicht alleine einschlafen, aber das hat ja sonst auch nicht anders funktioniert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespenster und Co.

Antwort von dennethw am 16.10.2013, 21:11 Uhr

Charly schläft oft mit großem Licht ein. Ich könnte das gar nicht, ist mir zu hell. Auch die Tür muss ich auflassen. Trotz Spülmaschienen- oder Trocknergeräuschen schläft er ein, dann schalte ich das Licht aus. Wenn er nachts wach wird, macht er sein kleines Licht an und oder ruft mich.
Wovor er sich fürchtet weiß ich nicht, aber ich lass das Licht brennen bis er schläft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespenster und Co.

Antwort von xHoneySx am 17.10.2013, 20:32 Uhr

Joel schlaeft mit Steckdosenlicht und seiner Wandlampe ein. Bevor ich ins Bett gehe mach ich die Wandlampe aus.
Wenn er Nachts wach wird weil er durst hat oder auf Toilette muss (da werde ich automatisch wach und bring ihn wieder ins Bett) lassen wir die Wandlampe aber aus. Er brauch die also nur Abends wenn er ins Bett geht, Nachts ist ihm das voellig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.