Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 23.01.2013, 14:56 Uhr

Flasche und Schnuller?

Hallo Mädels,

Wie sieht es bei euch aus? Nehmen eure noch einen Schnuller und kriegen sie noch eine Flasche?

Mia trinkt noch abends vor dem schlafen gehen und morgens nach dem Aufwachen eine Flasche Milch. Abends sitzt sie auf der Couch und darf nach dem Trinken und Zähne putzen noch ein Buch mit Mama oder Papa kucken, das ist so wie ein Gute-Nacht-Ritual.
Morgens kommt sie nachdem der Wecker klingelt zu uns ins Bett und kriegt vom Papa eine Flasche, da er früher aufstehen muss. Dann machen wir beide es uns noch eine halbe Stunde gemütlich (spielen, erzählen) bevor der Alltagsstress beginnt.
Schnuller nimmt sie immer noch! Tagsüber in der Kita muss sie ihn abgeben, bei uns zu Hause funktionniert das irgendwie nicht, hmmmpf!
Sie meinte aber, dass das Baby ihre Schnuller bekommt, wenn's bis da ist!
Ich weiss aber nicht ob die Geburt des GEschwisterchen der richtige Zeitpunkt ist, den Schnuller abzugewöhnen. Steigert das nicht die Eifersucht ??

Wie ist es bei euch?

LIebe Grüsse,
Troulli (18+6)

 
16 Antworten:

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Missy27 am 23.01.2013, 16:32 Uhr

Weder noch, Florentina stillt noch;) Vorallem zum Schlafen aber auch zum Trost oder Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Kuegelchen am 23.01.2013, 17:46 Uhr

Also eine Flasche hat er noch nie bekommen, er wurde mit 15 Monaten abgestillt, danach gab es keine Flasche mehr.
Den Schnuller hat er schon immer nur zum schlafen bekommen. Sobald er wach war, haben wir ihm den Schnuller abgenommen.
Vor ein paar Monaten fiel mir ein kleines Loch im Schnuller auf. Ich zeigte ihm das Loch und sagte ihm, dass er heute Nacht mal ohne auskommen muß. Den kaputten Schnuller durfte er logischerweise nicht bekommen und ich habe dann gesagt einen anderen habe ich nicht...
Die erste Nacht war anstrengend, er hat nicht geweint, war aber etwas quengelig und brauchte ein bischen Trost. Danach lief es super. Schon in der nächsten Nacht war alles gut und seitdem sind wir ein schnullerfreier Haushalt:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Happymom6784 am 23.01.2013, 19:37 Uhr

Charlotte hat auch noch nie ne Flasche bekommen; mit 12 Monaten hat sie sich abgestillt und danach gabs nur noch Kuhmilch aus dem Becher zum Frühstück.
Schnuller hatte sie bis vor ca. 5 Wochen noch zum Schlafen eben weil ich es auch unfair fand ihr ihn abzugewöhnen, wenn das neue Baby einen hat (bzw wir damit gekämpft haben, das sie ihn überhaupt nimmt :-) ). Dann kam uns der Zufall zur Hilfe; meine Cousine war mit ihrem Großen da (3 Jahre) und als er sah, das Charlotte noch Schnuller hatte, hat er einen weggeworfen. Mein Mann war so schlau und hat dann schnell alle anderen auch noch weggenommen und als sie abends ins Bett ist und nach ihren Nuckis fragte, sagten wir nur, die hat der Leon doch mitgenommen. Seither ist das Thema erledigt. Und auch für die Schnuller von Marlene interessiert sie sich nicht.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von dennethw am 23.01.2013, 22:49 Uhr

Charly hat beides nicht gewollt. Gestillt habe ich ihn ca 22M.
Meine Tochter habe ich nicht so lange gestillt und sie hat auch von Anfang an einen Nuckel genommen. Ich hatte bei ihr Aventflaschen mit Trinklernaufsätzen für die Milch. Trotzdem konnte sie schon früh aus einem normalen Becher oder aus PET-Flaschen trinken. Mit dem Nuckel dauerte es auch etwas länger. Den hatte sie aber ab 1 oder anderthalb Jahren nur noch zum schlafen aber bestimmt bis 2 1/2 J.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Kuegelchen am 23.01.2013, 22:56 Uhr

Aso: ich würde den Schnuller entweder jetzt sofort abgewöhnen oder bis nach der Geburt warten . Und dann am Besten zwei bis drei Monate.
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von xHoneySx am 24.01.2013, 5:55 Uhr

Seitdem Joel 13 Monate alt ist, bekommt er keine Milch Flasche mehr (Er hat von selbst keine mehr verlangt - weder morgens noch Abends und Nachts ja schon mit 8 Wochen nicht mehr.
Seitdem sind komplett alle Flaschen im Muell gelandet, auch die zum normalen Trinken. Hier gibts nur Tassen/Becher.

Schnuller hat er nie wirklich genommen. Mit 3 Monate hat er seine Finger entdeckt und die sind bis jetzt geblieben. Er lutsch bestimmt mit 18 noch dran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Norweger81 am 24.01.2013, 7:01 Uhr

Ich muss zugeben auch hier sind Flaschen und Schnuller noch in Gebrauch!
Ohne Schnuller gehts gar nicht in den Kiga!
Und die Flaschen sind aus bequemlichkeit geblieben, weil es einfach schneller geht.
Unter der Woche muss ich arbeiten und mein Mann hat das Kommando.
Vor dem Kiga trinkt er nur ne Milch und gegessen wird dann später in der Gruppe!
Am Wochenende oder wenn ich frei habe gibts die Milch am Frühstückstisch aus der Tasse!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Kaja05 am 24.01.2013, 9:25 Uhr

Hallo....

.......also Luisa hat noch ihre Milchflasche, die liebt sie auch, und ich hab damit keine Probleme. Schnuller hat sie dagegen gar nicht gehabt.Mein Großer auch nicht, hab deswegen leider keinen Tip.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Dieechtecleo am 24.01.2013, 10:03 Uhr

Amy trinkt Abends vor dem ins Bett gehen eine Flasche Milch, Nachts wenn sie mal wach wird bekommt sie auch Milch aus der Flasche naja und ohne Schnulli gehts nicht. Ich versuche das aber zu reduzieren. Wenn wir raus gehen vergesse ich ihn dann ausversehen und es geht dann, komischer Weise, auch ohne.
Das mit dem Schnuller abgewöhnen würd ich aber nicht auf die Zeit legen wo das Baby kommt, ich denke da kommt dann Eifersucht oder aber sie krallt sich dann den Schnuller vom Baby. Geh doch mal mit ihr zum Zahnarzt und laß den Zahnarzt sagen das der Schnuller nicht gut für ihre Zähne ist, hat bei unserer Großen damals auch geholfen. Nach dem Besuch beim Zahnarzt hat sie keinen Schnuller mehr angerührt.Aber stört es dich das sie nen Schnuller nimmt??? Wenn nicht, dann laß sie doch noch bissel.

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen( 9 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von MaSchie28 am 24.01.2013, 11:30 Uhr

Hallo,

Lotta hat weder einen Schnuller benutzt, noch aus der Flasche getrunken. Sie wurde immer "nur" gestillt. Das hat sie im Dezember aufgegeben.

Ich würde ihr den Schnuller noch lassen wenn es nicht ohne geht. Die Idee, dass das Baby ihn dann bekommen soll finde ich gut.

Liebe Grüße und alles Gutte für die Schwangerschaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Happymom6784 am 24.01.2013, 13:22 Uhr

Ui, das hätte ich nicht gedacht, das noch so viele Kinder ne Flasche bekommen..
Ohne das sich jetzt bitte jemand angegriffen fühlt: Habt ihr nicht Angst, das das schlecht für die Zähne ist? Und wann wäre für euch der späteste Zeitpunkt die Flasche abzugewöhnen?
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Chaotin am 24.01.2013, 13:24 Uhr

Bei uns gibt es Beides nicht mehr. Eine Flasche gibt es schon lange nicht mehr, kann mich gar nicht mehr erinnern seit wann. Und den Nuckel haben wir Ende Oktober abgeschafft, nachdem ich eine Fortbildung zum Thema Sprachentwicklung hatte, flog das Ding gleich am nächsten Tag in die Tonne und es gab auch kein Theater deshalb, aber wir haben auch schon lange davor darüber gesprochen.

Eigentlich ist er schon ein echt Großer wenn ich mir das so recht überlege:
keine Windel, kein Nuckel, keine Flasche, keine Treppentüren und und und
man die werden so schnell groß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Dieechtecleo am 25.01.2013, 19:51 Uhr

um ehrlich zu sein hab ich da keine angst..........
meine älteren kids, und amy hat ja 4 geschwister, haben alle die flasche lange genommen, aber immer nur mit wasser oder milch und sie haben alle schöne Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Kaja05 am 26.01.2013, 21:37 Uhr

Ich schließe mich Cleo an: mein Sohn (wird 9 J.) hat auch lange seine Milchflasche bekommen und seine Zähne sind gesund.Ich putze Luisa nach jedem Trinken ihre Zähne und achte auch sonst auf gesunde Ernährung, deswegen denke ich, dass wir das Kariesrisiko gut im Griff haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von xHoneySx am 27.01.2013, 10:30 Uhr

Auch Nachts?
Weiß jetzt nicht ob du oder jemand anderes war, mit der Flasche auch noch Nachts, aber putzt du (wenn du es warst) dann auch Nachts die Zaehne?

Ich koennte es mir nicht mehr vorstellen meinem Kind noch ne Flasche zu geben. Er hat ja nicht umsonst 20 Zaehne. Aber er hat ja auch von alleine seit dem er 13 Monate alt ist gar keine einzige Milchflasche mehr gehabt. Stand also auch nie vor dem problem das Kind die noch weiter haben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Schnuller?

Antwort von Kaja05 am 28.01.2013, 9:28 Uhr

Nein, Luisa bekommt nachts keine Flasche.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnuller, Flasche

Flaschen, Schnuller etc!

Hallo ihr lieben ! So langsam neigt es sich ja bei dem einen und anderen dem ende zu ! Ich bin aktuell in der 30ssw (29+6) also fast schon in der 31ssw

von Bine422 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnuller, Flasche

Wie gewöhne ich meine Maus an den Schnuller und die Flasche ?

HALLO MÄDELS MEINE EMILIA WIRD VOLLGESTILLT. DAS KLAPPT AUCH SEHR GUT. SIE TRINKT MEISTENS NUR KLEINE MENGEN UND KOMMT DAHER HÄUFIGER. NUN MÖCHTE ICH IHR AB UND AN AUCH MAL DIE FLASCHE UND DEN SCHNULLER GEBEN. SIE NUCKELT VIEL AN MEINER BRUST. DAS NUCKELN AM SCHNULLER ...

von skypowerww 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnuller, Flasche

Flaschen u d Schnuller???!!

Welche Flasche und Schnuller könnt ihr für stillkinder empfehlen.... Wenn ich mal abpumpen möchte Bräuche ich ja auch ne Flasche und Schnuller,jaaaaaaa da gibt es auch Tausende.....in kirschform, LaTeX, Silikon....

von Missy88, 26. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnuller, Flasche

Baby nimmt keine Flasche

Hallo ihr Lieben, ich stille seit 4 Monaten, aber hab nun leider einfach zu wenig Milch. Meine Maus nimmt leider seit 3 Wochen nicht mehr richtig zu. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt, dass wir mit Pre zufüttern sollen. Problem: Sie saugt einfach nicht an der Flasche. Sie ...

von ChristinaS25 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Schnuller

Mein Baby nimmt zu meinem Leidwesen keinen Schnuller. Hab bisher Nuk, Avent, Bips, Nip, Mam, die Avent-Soothies ausprobiert….Am Anfang hat er zumindest ab und an an Nuk geschnullert aber nun spuckt er alles aus, manchmal würgt er fast. Er hat schon ein starkes Saugbedürfnis das ...

von Junikäfer 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.