Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 28.11.2012, 10:36 Uhr

Farben benennen.

Wie ist das bei euren Zwergen, koennen sie schon Farben benennen?

Joel kriegt das gar nicht hin. Wir 'ueben' das spielerisch (zB. mit dem Obstgarten Spiel) aber er kann Farben nicht benennen. Er kennt natuerlich die namen 'Rot, Blau Gruen und co' aber kann sie halt nicht zuordnen. AUSSER bei Ampeln. Da weiß er genau das oben rot ist & stehen bleiben bedeutet & gruen unten ist & bedeutet das man gehen darf.
Dafuer kann er aber von 1-6 und von 6-13 zaehlen (aber nicht durchgehend von 1-13 sondern in der haelfte aufgeteilt)

 
12 Antworten:

Re: Farben benennen.

Antwort von momoundlea. am 28.11.2012, 11:07 Uhr

Louis sagt zB immer er möchte die "laue" (blaue) Hose anziehen, die die er dann meint ist aber grün, soviel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von Happymom6784 am 28.11.2012, 17:33 Uhr

Also Charlotte benennt die Farben schon korrekt, Rot, Blau, Gelb, Grün, Orange, Rosa, Weiß; mit Schwarz und Braun tut sie sich noch ein bisschen schwer, da rät sie meistens. Zählen tut sie von 1-5.
Geübt haben wir das eigentlich nicht, wenn sie wissen wollte, was das für eine Farbe ist, hab ich sie ihr gesagt.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von Missy27 am 28.11.2012, 19:18 Uhr

Die Farben konnte Florentina schon vor ihrem 2. Geburtstag. Selbst Lila, Orange, Rosa und Pink! Da hatte sie überhaupt keine Probleme mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von Missy27 am 28.11.2012, 19:21 Uhr

Ach ja, zählen tut sie: 1,2,4,5,8,9,10!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von dennethw am 28.11.2012, 20:36 Uhr

Charly benennt die Farben auch, aber oft vertut er sich, so dass ich denke er rät eigentlich mehr. Zählen tut er auch noch durcheinander. Find ich aber nicht so schlimm. Denke, dass sie das jetzt auch noch nicht können müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von Kaja05 am 28.11.2012, 21:56 Uhr

Mit Farben kennt sich Luisa schon gut aus, das kann sie wirklich toll.

Zählen kann sie auch aber noch durcheinander!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von Kuegelchen am 29.11.2012, 0:26 Uhr

Farben kann er ganz gut, da schaut er sich viel von der großen Schwester ab. Ob er zählen kann weiß ich nicht genau, er redet ja so gut wie nicht...
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von Eawen am 29.11.2012, 23:05 Uhr

Jupp, Gunnar kann schon seit längerem die meisten Farben (er kennt sogar rosa, lila, grau, schwarz, weiß usw) auf deutsch und schwedisch. Er zählt auch auf beiden Sprachen bis 12 (wobei er auf einmal auch seit ner Woche oder so öfter mal die 3 ausläßt, das allerdings nur auf deutsch). Er erkennt/benennt die Zahlen auch (bis auf 6,8 und 9 - die drei wirft er öfter durcheinander). Er fing Ende Januar/Anfang Februar gleichzeitig mit blau und 7 an (dauerte ein paar Tage bis wir merkten, daß es tatsächlich kein Zufall is und er zielsicher bei Kalendern, Sudokus usw auf die 7 zeigte und "sibi" sagte). Inzwischen fängt er an, "a" und "e" zu zeigen wenn er sie irgendwo sieht (bzw. auch schon teilweise "j", "k" und "o", weil sein Handtuch von Jako-O is und er da immer ganz freudig auf die Buchstaben zeigt und sie nennt) und versucht zu unterscheiden was eine Zahl und was ein Buchstabe is ("Das Zahl, das Buchstabe").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von Troulli77 am 30.11.2012, 7:40 Uhr

Mit Farben kennt Mia sich gut aus!

Wir haben so ein Wuerfelspiel, der Wuerfel hat auf jeder Seite eine andere Farbe. Die verschiedenen Fabenfelder setzt sie richtig und nennt dann auch die richtige Farbe.
Ihre Lieblingsfarben sind blau und lila (mauve bei uns)! Mit gruen und gelb hat sie manchmal schwierigkeiten!
Wir haben ein Buch wo so rosa Elefanten und blaue Loewen drin sind. Da sagt sie immer, dass das falsch ist. Loewe gelb und Elefant grau sagt sie dann!

Bin nun in der 12 Woche und mir ist immer noch uebel, jeden Tag vor allem Abends sitzt ich oft im Bad neben der Kloschuessel und heule .....
Sorry dass ich so wenig schreibe.....

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von Eawen am 30.11.2012, 8:34 Uhr

Du Arme! Aber mein Arzt sagte immer "Wenn's ihnen schlecht geht, geht's dem Kleinem gut.". (Was nicht im Umkehrschluß anzuwenden ist!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von otti am 30.11.2012, 14:27 Uhr

Mit den Farben ist sie sicher,beim Zählen klappt es noch nicht 100%. Gemeint ist der Zahlenraum etwa von 1-15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farben benennen.

Antwort von MaSchie28 am 01.12.2012, 11:26 Uhr

Ja, Farben kann sie schon länger.Ich glaube da war sie noch keine 2 Jahre. Die erste Farbe die sie aussprechen konnte war lila....
Wenn ich sie bitte mir einen Buntstift in der jeweiligen Farbe zu geben, gibt sie mir den richtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.