Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 08.10.2013, 20:09 Uhr

Essen?!

Hat hier noch jemand so nen wählerischen Esser? Es wird immer schlimmer, sie isst kaum was, und wenn, dann in einem Schneckentempo, da packt die Kleine in der Zeit die doppelte Menge :(
Aber ich kann doch nicht nur Sachen kochen, die sie am liebsten isst?!
Sie wiegt bei 1m jetzt 13kg.
LG

 
5 Antworten:

Re: Essen?!

Antwort von xHoneySx am 08.10.2013, 21:13 Uhr

Joel wiegt bei 1m 15 kg und isst sogut wie alles. Er ist zwar meist nicht viel aufeinmal dafuer fragt er 15 Minuten nach dem essen schon ob er wieder was essen darf.
Im Kindergarten isst er allerdings viel. Da haut er sich beim Mittagessen dann oft 3 Portionen rein. Vielleicht sollte ich meine Kochkuenste ueberdenken..

Isst sie im Kindergarten auch so schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen?!

Antwort von Troulli77 am 09.10.2013, 15:09 Uhr

Hallo,

Mia wiegt 12 kg bei knapp 95 cm und ist auch seeeeeehhhhhrrrrrr waehlerich!

Abends frage ich sie was sie essen will und da kommt immer, ohne Ausnahme : Nudeln oder Spiegelei!
Sie ist auch wenig, nur mit dem Nachtisch hibt es keine Probleme!
Sie tut sich unheimlich schwer was Neues auszuprobieren und ich muss dann sehr viel gut zureden, damit sie wenigstens probiert!

Sie mag kein gruenes Gemuese, dafuer aber rote Paprika und Mais.
Sie liebt Muscheln , Fisch und Kaesefondue, isst aber selten Brot!
Sie liebt Schokolade aber keine Kekse oder Kuchen !

Sehr komische Vorlieben also!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen?!

Antwort von Missy27 am 09.10.2013, 15:49 Uhr

Florentina isst nach wie vor sehr schlecht. Warm eigentlich nur Fingerfood wie Pizza und pommes. Gemüse oder Obst Fehlanzeige. Am liebsten nur Schoko und Kekse. Aber auch Brot und Brötchen (trocken). Im Kiga isst sie bisher gar nicht, denn da gibt's ja nur warm und Obst und Gemüse. Gut, zum Frühstück geht sie halt noch nicht, wäre aber wohl eher was für sie, Brot und Cornflakes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen?!

Antwort von Jeanne85 am 09.10.2013, 16:59 Uhr

Hallo!
Kenne viele Kinder die ganz arg wählerisch sind. Evangeline ist für ihr leben gern, so gut wie alles, sogar Fisch und Meeresfrüchte. Das ess ich nicht aber ihr Papa. Bin gespannt ob sich das auch noch ändert!

Lg Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen?!

Antwort von Norweger81 am 10.10.2013, 6:44 Uhr

Ich kann noch zufrieden sein!
Benjamin wiegt 17 kg bei einer Größe von 106 cm.
Klar hat er auch so seine Favoriten wie Pommes, Chicken Nuggets und Spaghetti Bolo.
Zur Zeit liebt er Kürbissuppe, da gehen dann schon mal 2 Teller.
Er isst aber auch gerne Reis und Kartoffeln.
Obst und Gemüse geht eigentlich auch ganz gut!
Am Wochenende gab es Feldsalat mit Käsespätzle und unser Kind hatte nur eine große Portion Salat.

Kinder sind so unterschiedlich, ich warte immer noch auf den Tag an dem er nur noch Nudeln mit Soße will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel ungesund essen

Hallo,ihr Lieben! Das ist meine erste SS und ich bin in der 15+3 SSW und habe bereits 10kg zugenommen.Hatte vor der Schwangerschaft 40kg abgenommen und war plötzlich schnell schwanger und ja...seit dem kann ich nicht mehr an mich halten, esse wie ein Scheunendrescher und nur ...

von Angel_4102, 16. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben! Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor. Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt. Was habt ihr für ...

von Hubbelbienchen, 11. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Huhu ,ach ich hab keine ahnung :-D ich hab beim frauenarzt auch gerade angerufen ,aber irgendwie nicht durchgeblickt Sie meinte kein marmeladenbrötchen ,und 1 ne stunde vorher nix essen

von SmileyDay, 25. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen in der Kita

Hallo zusammen, wir beginnen ab 04.07. mit der Eingewöhnung. Vielleicht der ein oder andere von euch schon Erfahrung: wie ist denn das mit dem Essen in der Kita? Also speziell geht es mir darum, dass die kleine zwar fröhlich alles isst, aber eben mit den Händen und alles dann ...

von Snaedis 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Griechisch essen

Hallo, waren vorgestern beim Griechen essen. Habe da so heiße Blätterteigteile gegessen mit Käse (heiß) und Tzaziki.... irgendwie ging es mir nicht gut gestern. Hatte durchfall (1x früh) und Magenprobleme...bissl schlecht war mir... War auch total schlecht ...

von Ängstliche!, 37. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich könnt grad nur essen...

...bis ich explodiere. Nach 4 Monaten Übelkeit und 1 Woche Corona mit Appetitlosigkeit schlägt die Fresssucht gerade voll zu...ich bin pappsatt vom Abendessen und schwelge gerade trotzdem in Gelüstgedanken...wie gern würde ich mich bei McDonald's durchfuttern obwohl mir das ...

von Rahme284, 20. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Döner essen / Fleisch

Hallo Mädels, ich frage mal gezielt hier in unserem Monats Forum, da man ja im anderen schnell mal blöde Bemerkungen bekommt aber ich bin mir echt ein bisschen unsicher! Esst ihr ganz normal Döner? Kann ich davon ausgehen dass das Fleisch auch richtig durch ist, welche vom ...

von Emikia, 13. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was Essen und was nicht?

Hallo zusammen, Man könnte sich ja wirklich verrückt machen, was man als Schwangere lieber nicht essen sollte. Die Grundregeln wie kein rohes Fleisch, keine Rohmilchprodukte, Alkohol etc. mal außen vor gelassen, daran halte ich mich natürlich genauso wie an eine gute ...

von Jplang, 8. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.