Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 12.02.2014, 13:19 Uhr

Brille

Jetzt steht fest: Kind ist Kurzsichtig und bekommt nun eine Brille.
Ich hab es mir schon gedacht bzw. mir selber ist es ja auch aufgefallen.
Zudem ist meine komplette Familie kurzsichtig.
Ist ja auch nicht tragisch, hauptsache er kann gut sehen.
Morgen wollen wir uns Brillen anschauen gehen und hoffen dann auch die richtige zu finden.
Hat eins eurer Kinder eine Brille?
Wie klappte das mit dem auf lassen am anfang?
Groß gedanken mache ich mir nicht, er ist ja groß genug um es zu verstehen, zudem kennt er ja auch Kinder die eine Brille tragen.
Ich bin mal gespannt wie es wird.

 
9 Antworten:

Re: Brille

Antwort von Troulli77 am 12.02.2014, 22:05 Uhr

Ja,

Da bin ich aber mal gespannt!
Zeigst du uns dann ein Foto?

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von xHoneySx am 13.02.2014, 14:18 Uhr

Ja gern (:
Es scheint aber schwieriger zu sein eine passende Brille zu bekommen als gedacht.
Wir waren heute in 3 Laeden und keine Brille hat gepasst, auch kleiner bestellen geht nicht, weil es die nicht kleiner gibt. Er hat einen viel zu schmalen Kopf. Es gibt genau 2 Brillen die ihm passen, allerdings sind die vom Preis her ueber 100€ und eigentlich wollten wir nicht SO viel fuer die erste Brille ausgeben, zumindest nicht bis er sich mit dem umgang ect. vertraut gemacht hat.
Nun ja, morgen geht es zu einem Bekannten. Der hat einen privaten Optikerladen und dort wird dann auch sein Kopf ausgemessen und all sowas. Hoffentlich finden wir dort eine, ansonsten muss es die teure sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von BenMama1979 am 14.02.2014, 13:07 Uhr

Mein Neffe (3) hat gerade eine Brille bekommen und trotz ähnlicher Sorgen hat er sie von Beginn an ohne Probleme getragen! Ich denke die Kleinen merken das sie einfach besser sehen können und tragen sie dann auch!

LG BenMaxMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind fuendig geworden.

Antwort von xHoneySx am 14.02.2014, 17:22 Uhr

Beim privaten Optiker eines Bekannten sind wir fuendig geworden.
Eine ganz stylische H.I.S Brille.
Wir waren sofort alle verliebt. Was fuer uns gestern schon fest stand ist, das es keine runde/ovale sein darf, weil die ihm ueberhaupt nicht stehen.
Diese Brille ist es geworden:
Dienstag kann sie abgeholt werden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Troulli77 am 14.02.2014, 23:02 Uhr

Uuuuuiiiii,

Die sieht ja richtig fesch aus!

Da sieht er bestimmt gut damit aus!

L
G,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Missy27 am 16.02.2014, 20:45 Uhr

Ja Florentina hat seit Freitag eine Brille. Sie schielt ja ab und zu und sie ist etwas weitsichtig und hat eine recht starke Hornhautverkrümmung. Es klappt bisher erstaunlich gut muss ich sagen. Morgen trägt sie sie dann zum ersten Mal im Kiga, mal sehen wie das klappt. Sie nimmt sie zwar auch selbst ab zum Schlafen oder Putzen aber drauf setzen (Sportbügel) traut sie sich noch nicht so recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Missy27 am 16.02.2014, 20:49 Uhr

Coole Brille. Florentina hat eine ähnliche Form. Wollte auch keine runden Gläser. Ihre ist dunkellila mit grünen Blumen an den Seiten. Sie wollte eigentlich eine in Pink, aber da gab es keine aus Metall (wegen der Sportbügel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von xHoneySx am 17.02.2014, 6:53 Uhr

Ja uns waren Sportbuegel auch wichtig.
Joel hat gestern schon gefragt wann seine Brille kommt weil er Zahlen die weiter weg sind auch endlich sehen moechte (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille

Antwort von Missy27 am 17.02.2014, 16:26 Uhr

Das ist doch super. Na Florentina scheint ja gut zu sehen, auch nah aber wegen der Krümmung braucht sie die halt und vielleicht hilft die auch wegen dem Schielen. Sie hat auch viele Komplimente heute in der Kita bekommen.
Sie will sie auch immer selbst putzen. Ist schon süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.