Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 25.08.2010, 22:19 Uhr

baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

ich hab ein kleines dilemma..
unsere kleine ist jetzt kein sehr schwieriges baby aber auch nicht super leicht - ich denke normal.. nur wenn sie hunger hat kennt sie nix - ist ja auch klar.. dann brüllt sie sich in rage..
soll ja auch nicht sein..
ich stille voll und bin immer mit ihr zusammen - einkaufen etc alles mit der kleinen..
nun würde ich sie gerne auch mal am we zum einkaufen oder unter der woche mal kurz mit papa alleine lassen.. sie meldet sich aber teilweise in noch sehr kurzen abständen und es ist überhaupt nicht vorhersehbar wann und wie.. manchmal nur 1 1/2 stunden dazwischen..das würde mich dann zum weggehen stressen und mit fertigmachen und rückweg lohnt es auch nicht..
würde gerne abpumpen aber das will einfach nicht klappen.. immer nur so 20ml.. und dann tagsüber geht es oft gar nicht da sie ja so oft trinkt.. milch hab ich genug - sie wächst und gedeit prima und ist schon fast doppelt so schwer wie nach geburt..
sammeln der milch ist schwer - bräuchte schon 200-250ml und da ich nur 20ml schaffe und manchmal gar nicht ist es eine mords arbeit..
würde gerne zur rückbildung gehen aber das geht nicht ohne das ich milch da lasse..
wie macht ihr das..
wem geht es auch so..
eine bekannte füttert dann immer - bzw ihr mann füttert dann immer pre-milch bei so das sie weggehen kann.. sie sagt das es demstillen nicht stört.. irgendwie finde ich den gedanken aber nicht so toll..
kann ich das denn machen?? wie machen das denn andere.
was mache ich falsch..
liebe Grüße und ich hoffe einer kann mir einen tipp geben..

 
10 Antworten:

Re: baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

Antwort von MaSchie26 am 25.08.2010, 22:33 Uhr

Alsoooo einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben. Ich war auch noch nie länger von Lotta getrennt. Mal bei meinen Eltern aber die wohnen 2 Etagen über uns Mich stört das aber auch garnicht! Ich habe zwar einen kleinen Vorrat im Gefrierschrank, falls es doch mal so sein sollte aber bis jetzt kommt sie überall mit hin. Ich hätte da garkeine Ruhe und das Ganze würde nur in Stress ausarten. Also kommt sie überall mit hin! Gibt es denn bei euch keine Rückbildung MIT Kind? Das müsste doch eigentlich überall angeboten werden oder? Mmh....zum Thema Pre- Milch: davon halte ich nix! Klar, es ist schön einfach, vorausgesetzt sie trinkt sie überhaupt. ABER du musst bedenken, jede Flasche die du ihr gibst, wird bei dir weniger gebildet. Und ich bin der Meinung, es würde nicht bei einem Mal bleiben, falls es klappen würde! Tja....die Stillabstände sind ganz normal, das weißt du ja sicherlich. Ist bei uns nicht viel anders....Lotta erreicht irgendwann mal nen Punkt, dann hilft nix mehr und nur ich kann sie beruhigen! So ist das nunmal- wir Mamas sind die Bezugspersonen Nummer eins! Also ich muss sagen, ich habe garnicht das Bedürfnis alleine irgendwo hinzugehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

Antwort von Kaja05 am 25.08.2010, 22:51 Uhr

Also, ich bin eine, die stillt und zufüttert, für mich war das aber fast von Anfang klar, das ich das so handhaben werde wie bei meinem Sohn. Luisa hat keine Probleme mit der Saugverwirrung, keine Verdaungsschwierigkeiten und Milch hab ich auch genug. Ich stille sie ja auch recht viel am Tag und Nachts auch. Für uns alle!! war es die beste Lösung.

Wenn ich mich aber entschlossen hätte voll zu stillen, würde ich nicht versuchen Flaschennahrung zu geben nach fast 3 Monate an deiner Stelle, wäre schade, wenn deine Kleine dann Schwierigkeiten hätte....

lg

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

Antwort von Eawen am 25.08.2010, 22:54 Uhr

Also ich war (außer als er noch im Krankenhaus war, da hab ich mir auch ma 2 Stdn Spaziergang und/oder Essen gehen gegönnt) auch nie wirklich von Gunnar getrennt. Ich stille ja auch voll und hab auch gar keine Pumpe oder Milchaufbewahrungszeug (will ich auch gar nich, die Zeit mit Abpumpen im KH hat mir gereicht).

Rückbildung hab ich nen Kurs mit Babies. Die liegen da alle in der Mitte und schlafen, glucksen, spielen, gucken oder was ihnen grad so gefällt und wenn ma eins gnatscht, nimmt unsere RüBi-Hebamme bis zu 2 Babies auf ihre Schenkel. Oft werden auch Babies gestillt (Gunnar auch so jedes 2.-3. Mal), während die anderen fleißig ihre Übungen machen... Ich find das sehr praktisch, hab aber bisher auch noch kein Bedürfnis ma allein weg zu wollen. Ich würd gern ma wieder auf'n Festival, aber das dauert leider noch und is nich mit ma eben abgeben getan. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

Antwort von momoundlea. am 26.08.2010, 7:27 Uhr

Hallo

ich war grade gestern abend weg, bei unserem Mittleren war Elternabend in der Schule um halb acht, ich habe Louis um 19Uhr noch mal gestillt und gebadet dann meinem Mann übergeben. Bei dem ist er dann um 21Uhr eingeschlafen und hat bis um 4Uhr heute morgen geschlafen.

Ich hatte aber das Handy mit und wäre notfalls in 5minuten zu Hause gewesen falls er doch so geschrien hätte und nochmal Hunger oder Durst gehabt hätte. Ich mag nämlich auch absolut nix beifüttern. Louis ist jetzt knapp 10Wochen alt

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

Antwort von Kuegelchen am 26.08.2010, 8:56 Uhr

Also das Baby bei dem Papa lassen geht hie rauch nicht gut. Das liegt aber eher an dem "fehlenden Draht" zwischen den Beiden. Der KLeine muß erst größer werden, damit Papa was mit ihm "anfangen" kann.
Bei der Oma war er aber schon mal eine Stunde, bzw bei meiner Schwiegermutter drei Stunden damit wir einmal ins Kino gehen konnten.
Dann pumpe ich ab und der Keine wird gefüttert und gut ist es.
Vielleicht hast Du nur die falsche Milchpumpe?

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

Antwort von Happymom6784 am 26.08.2010, 11:34 Uhr

Also ich lasse unsere Kleine auch öfter mal für ne Stunde bei meinen Eltern wenn ich zB. einkaufen gehen muss. Das ist für sie viel weniger Stress und sie trinkt ziemlich regelmäßig, dh. ca alle 2 Stunden.
Morgen abend möchten mein Mann und ich mal essen gehen, dann wird sie auch bei meinen Eltern bleiben. Ich wäre aber auch in 5 Minuten dann wieder da, sie hat nämlich bisher noch nicht aus der Flasche getrunken..
Vielleicht liegt es bei dir auch an der Milchpumpe? Ich habe die Avent Isis, damit pumpe ich in 10 Minuten ca. 90ml.. Aber ich pumpe hauptsächlich, weil ich zuviel Milch habe und das mit dem Ausstreichen nicht klappt..
Viele Grüße, Anne mit Charlotte (10 1/2 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

Antwort von naddel1012 am 26.08.2010, 12:37 Uhr

Da ich ja jetzt gar nicht mehr stillen kann und nur noch Flasche gebe ist es eigentlich normal das ich papa und kind auch mal alleine lasse.Wenn ich zum Beispiel ein Arzt termin habe oder kurz einkaufen geh.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

Antwort von poi3 am 26.08.2010, 15:05 Uhr

mm.. hab auch die isis von avent.. aber irgendwie klappt es nicht.. die hebamme war schon da und weiss nicht weiter - muss eben üben üben.. aber das mache ich schon seit fast 6 wochen..
einen Rückbildungskurs mit kind gibt es bei uns leider nicht - da müsste ich 32 km fahren und das wäre mir zu stressig und für die kleine sicher auch nicht toll..
werde dann wohl zu hause üben.. ich hab den gedanken mit der pre-milch eh nicht so toll gefunden und ich will auf jeden fall min.6monate voll stillen evtl bis 8 und dann bis 12monate abstillen.. wäre schade wenn es nicht ginge wegen flasche etc. - dafür war mir auch der start schon zu aufwendig..
ich muss auch nich umbedingt alleine weg.. kino vermisse ich nicht.. essen gegangen sind wir im urlaub schon 3 mal mit der kleinen und das war ok und der urlaub war auch super..
sie "hindert" mich halt nur am rückbildungskurs..
mal sehen.. vielleicht werden auch die stillpausen irgendwann etwas vorraussehbarer..
danke für eure antworten..
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

Antwort von perlchen am 26.08.2010, 16:41 Uhr

Hi,
also ich sehe da kein Problem bei, den Papa oder die Oma mal alleine mit der Kleinen zu lassen!

Ich musste Sie schonmal einen ganzen Tag bei meiner Mutter lassen, als ich einen entzündeten Weißheitszahn gezogen bekommen hatte!

Habe dann die Milch abgepumpt und meine Mutter ist sich diese holen gekommen! Ich habe eine elektrische Milchpumpe von NUK! Die NUK BP 1000, die super! Damit schaffe ich es in 15 min. mind. 240 ml abzupumpen!
Die Meleda Mini soll auch ganz gut sein! Schau doch mal, ob du dir nicht besser wenn du abpumpen möchtest eine elektrische Pumpe zulegst!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby mal alleine mit papa lassen - geht das bei euch??

Antwort von MaSchie26 am 26.08.2010, 17:49 Uhr

ich habe die medela electric plus! da kannste beide seiten gleichzeitig pumpen. ich find sie klasse, vielleicht was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.