Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 24.07.2013, 11:25 Uhr

Augenarzt

Hallo,

Ich muss mit Mia wieder mal zum Augenarzt! Letzte Woche kam der Brief vom Staat, mit einem Termin am 12.08.2013.
Bis jetzt wars noch jedesmal gut und ich hoffe, diesmal wird uns auch gesagt, dass sie keine Brille braucht!

Liebe Grüsse,
Troulli

 
4 Antworten:

Re: Augenarzt

Antwort von dennethw am 24.07.2013, 20:03 Uhr

Charly und seine Schwester gehen auch regelmäßig zum Augenarzt, da ihr Papa so schlechte Augen hat. Könnte ja vererbt sein.
Das es bei euch staatlich kontrolliert wird, find ich gut. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig geschaut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von Mel+3 am 25.07.2013, 7:37 Uhr

Wir gehen einmal jährlich zum Augenarzt/Sehschule. Schon von klein auf, da mein Mann und ich beide mit 1 1/2 eine Brille bekamen. Ich bin meine viele Jahre los gewesen, werde aber wieder eine brauchen.
Waren im Juni das letzte mal.
Lauri ist etwas weitsichtig, aber völlig normal für das Alter. Ebenso der kleinste.
Mika, unser größter bekam eine Lesebrille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von Missy27 am 26.07.2013, 10:36 Uhr

Wir sind ja auch regelmäßig beim Augenarzt wegen dem Schielen. Wahrscheinlich braucht sie eine OP, mal sehen. Aber das regelmäßige Hingehen hat schon in so fern geholfen, dass sie nicht mehr weint und sogar einigermaßen mitmacht. Zu Hause lässt sie sich aber trotzdem kein Pflaster drauf kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von reamaus am 29.07.2013, 12:13 Uhr

Huhu

Ich war mit Milan zu Ostern zum ersten Mal zum Augenarzt....
Und was war??? Er brauchte eine Brille

Da hätten wir niemals mit gerechnet, es war ihm nix anzumerken. Weder mein Mann noch ich noch unsere Große haben im Kindesalter Brille getragen. Ich habe meine mit minimaler Stärke erst mit 30 bekommen....

Milan hat ne starke Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit mit etwas über 3 Dioptrien...
Müssen jetzt alle 3 Monate zur Kontrolle....

Aber er kommt mit seiner Brille gut zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.