Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 13.08.2010, 20:33 Uhr

Zum Nachdenken

Wer sagt die Zeit heilt Wunden,
der hat es nicht gesehn,
der hats noch nicht empfunden,
wenn geliebte von uns gehen.

Wer sagt es geht doch weiter,
das Leben und die Welt,
der kennt nicht diese Schwere,
die mich so oft befällt.

Wer sagt, ich kanns verstehen,
sie fehlt dir halt so sehr
und kennt die Schmerzen selbst nicht,
sagt besser gar nichts mehr.

Wie will er denn verstehen,
steckt nicht in meiner Haut,
kennt nicht den Strick um meinen Hals,
der mir den Atem raubt.

Ich weiß, sie wollen helfen,
mit Worten gut gemeint
doch ist das keine Hilfe,
wenn man nicht mit mir weint.

Und andre schweigen einfach,
weil sie so hilflos sind.
Sie wollen mich nicht verletzen,
doch töten so mein Kind.

Ich will nicht euer Beileid,
das so kein Trost mir ist.
Was ich brauch ist ein Herz,
das nie mein Kind vergisst.

Ja, Trost das wär so einfach,
die Nähe, die entsteht,
bei dem Versuch zu trösten,
wenn man den Weg gemeinsam geht.

 
6 Antworten:

Re: Zum Nachdenken

Antwort von estelle03 am 13.08.2010, 21:10 Uhr

Wunderschön...habe gleich Pipi in den Augen.
Es ist so wahr, ich hoffe, daß Du in deinem Umfeld viele Menschen hast die mit Dir darüber reden. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, daß man als Betroffene viel reden will, damit auch Dein kleines Wunder nicht vergessen wird.
Ich nehm Dich mal in den Arm
glG
ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Nachdenken

Antwort von Dana510 am 14.08.2010, 1:07 Uhr

Ja das ist sehr treffend. Wir werden deine kleine Philina nicht vergessen.

Unsere Toten gehören zu den Unsichtbaren, aber nicht zu den Abwesenden. (Papst Johannes XXIII.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Nachdenken

Antwort von MondsternJane am 15.08.2010, 15:38 Uhr

Boah Gänsehaut. Hast du selber geschrieben? Echt schön.
Ich hab 4 Kinder, ich könnte mir nie im Leben vorstellen eines von ihnen nicht mehr bei mir zu haben.

LG
Franky mit Max, Braison, Grace Fanny und Maibaby Lerka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MondsternJane

Antwort von sunnybaby09 am 15.08.2010, 15:54 Uhr

Nein, das Gedicht habe ich nicht selbst geschrieben. Der Verfasser ist leider unbekannt.
Bis Februar konnte ich mir auch nicht vorstellen wie es ist wenn man sein Kind in seinen Armen sterben lassen muss, aber dann wurde es bittere Realität und es ist einfach schrecklich....
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Nachdenken

Antwort von Claudia-Marie am 15.08.2010, 21:29 Uhr

mein gott das ist so wunderschön. da fang ich glatt an zu heulen.
auch ich kann mir nur vorstellen wie schwer es für dich ist, und hoffe das ich es selbst nie erleben werde.

jedesmal wenn ich so etwas lese, fang ich an zu weinen, gehe ins kinderzimmer und schaue meinem sohn einfach beim atmen zu und bin einfach nur glücklich das es ihm gut geht.

ich hoffe du hast jeden tag menschen um dich die mit dir über deinen sonnenschein reden, damit sie nicht vergessen wird.

einer sache kannst du gewiss sein. jedesmal wenn ich hier im forum deinem namen lese, dann denke ich an dich und deine süße.

fühle dich ganz doll gedrückt und geherzt

lg claudi und philipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MondsternJane

Antwort von MondsternJane am 15.08.2010, 21:38 Uhr

Ohje das tut mir aber ganz doll leid.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.