Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 20.12.2010, 17:49 Uhr

Schwere Tage :(

Die letzten Tage waren so schön. Ich habe sie richtig genossen. Ein paar Tage nur mit meinem Mann...Ich konnte mal wieder entspannen, Abstand von zu Hause gewinnen und Kraft für die kommenden Tage sammeln. Aber heute ist alles wieder vorbei :(

Mein Mann und ich hatten uns darauf geeinigt, dass wir uns wieder beim Geschlecht unseres Krümelchen überraschen lassen wollen und hatten das auch klar und deutlich dem FA mitgeteilt. Bei Philina hatte er sich ja leider verplappert...Heute waren wir also wieder beim FA.
Es ist alles in Ordnung.
Aus Angst wieder eine Auffälligkeit zu entdecken, kann ich beim Ultraschall nur kurz hinschauen und mir nur angucken wie das kleine Herzlein schlägt. Heute schallte der Arzt lange und schaute auch ganz genau hin. Leider konnte man wohl auch deutlich sehen was es wird und plötzlich hörte ich wie mein Mann sagte: „Oh wie schön, ein Junge“. Man, wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir es erst bei der Geburt erfahren wollen....Ich bin so traurig, wütend und enttäuscht von ihm :( Hätte er nicht wenigstens den Mund halten können??? Gott sei Dank ist er schon freiwillig geflüchtet, er hat wohl Angst vor mir...Der Arzt hat nichts zu dem Kommentar meines Mannes gesagt. Ich weiß nicht ob es stimmt. Ich will es auch nicht genau wissen.
Zwar kann man erst bei der Geburt sicher sagen, dass das jetzige Outing stimmt, aber ich wollte es erst bei der Geburt wissen und jetzt noch keine Vermutung haben was es werden könnte!
Es ist mir egal was Krümelchen für ein Geschlecht hat, aber ich hätte es so gerne erst bei der Geburt erfahren...Es ist mir egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache ich kann mein Kind am Ende der Schwangerschaft lebend im Arm halten und viele schöne und auch nicht so schöne Momente mit meinem Kind verbringen.
Krümelchen geht es aber gut. Das Herzchen schlägt fleißig und Krümelchen hat sich bewegt...
Blutungen hatte ich keine mehr, aber ich soll mich trotzdem weiter schonen...


Nun ist bald Weihnachten und es wird das erste Weihnachten ohne unsere geliebte Tochter Philina sein :( Sie fehlt uns allen so sehr.... Es werden schwere Tage für uns...Wie gerne würde ich mit meiner Tochter zusammen Weihnachten verbringen, aber leider ist sie nun ein kleiner Engel.
Eigentlich müsste ich noch ein paar Geschenke für die Kids besorgen, aber ich darf/kann/soll nicht. Und meinen Mann möchte ich nicht alleine losschicken. Dieses Jahr wird es eben weniger Geschenke geben. Es gefällt mir zwar nicht, aber ändern kann ich es nicht.
Aber es zählen nicht die Geschenke unter dem Tannenbaum. Nein, die sind nicht wichtig! Wichtig sind andere Dinge!!!
Ich liebe meine Kinder, meinen Mann. Wir hatten es nicht leicht die letzten Wochen, Monate. Ich habe durch den Tod meiner kleinen Tochter fast alles verloren. Aber durch die Liebe meiner Familie habe ich den Rest meiner geliebten Familie nicht verloren. Viel haben sie ertragen müssen. Sie hatten es nicht leicht mit mir!
Für mich zählt jede Sekunde, die ich mit meiner Familie verbringen kann. Jede Sekunde in der ich weiß: Sie sind bei mir.
Ich bin so dankbar, dass ich meinen Mann und die drei anderen Kinder habe. Sie geben mir so viel Kraft. Kraft, die ich brauche um weiterzukämpfen. Weiterzukämpfen für ein neues Leben. Ein Leben ohne Philina. Nein, ohne Philina ist mein Leben nicht. Sie wird immer in meinem Herzen sein! Sie gehört zu uns, genau so wie auch Krümelchen zu uns gehören wird. Philina ist unser Kind, auch wenn sie nicht bei uns sein darf. Sie ist im Himmel und irgendwann werde ich sie wiedersehen!
Weihnachten wird nicht einfach für uns, aber was ist schon einfach für uns nach dem schweren Verlust??? Dieses Jahr werden wir Weihnachten anders feiern. Ganz ohne Familie. Nur wir 5 bzw. mit Krümelchen sind wir 6. Keinen Stress, weil wir zu Tante oder Oma fahren müssen oder aber die Verwandten zu uns kommen. Ich ertrage es nicht so viele um mich rum zu haben. Das müssen sie akzeptieren, auch wenn sie es nicht verstehen können.
Wir werden die Weihnachtsfeiertage ruhig angehen lassen. Einfach genießen!

Es fällt mir im Moment so schwer an das Grab meiner Kleinen zu gehen. Zu wissen, dass sie unter der schneebedeckten kalten Erde liegt. Alleine, ohne uns. Hinzugehen und ohne sie zurück zu gehen. Aber auch ihr Grab ist weihnachtlich geschmückt und unter dem Tannenbaum wird ein Geschenk für Philina liegen. Das dürfen die Großen auspacken und ihr ans Grab bringen. Aber es wäre viel viel schöner, wenn sie bei uns wäre und das Geschenk sehen könnte!!!!

Philina wurde uns genommen. Warum??? Sie war doch so willkommen und erwünscht!
Aber Philina ist nun ein kleiner Engel und hat uns Krümelchen geschickt...Ich bin schwanger und kann mich nicht freuen. Das ist doch unfair! Krümelchen denkt bestimmt ich hätte es nicht lieb. Es ist so unwirklich. Wie oft verdränge ich die Schwangerschaft??? Ich sitze beim FA und kann nichts denken, habe Angst, bin wie gelähmt und meine Knie sind butterweich. Ich habe Angst. Angst davor, dass der Arzt sagt: „Es tut mir leid,...“ Verdammt, ich will doch meine Schwangerschaft wenigstens ein klein wenig genießen. Aber ich kann es nicht. Die Angst ist zu groß....Aber ich bin mir sicher: Philina passt gut auf ihr Geschwisterchen auf!

Warum??? Warum schreibt mir eine Mutter folgende Worte: „Bist Du darüber hinweggekommen selbst entschieden zu haben es nicht zu bekommen? Davor habe ich am meisten Angst. Eine Tabl zu nehmen das die Herztöne aussetzen obwohl sie wächst und zappelt“
Es ist wie ein Stich ins Herz. Es macht mich wütend. Natürlich kann man sagen, dass sie nicht richtig gelesen hat. Aber wenn es um den Tod eines Kindes geht, dann sollte man genau hin gucken und fünfmal überlegen was man schreibt. Ich schreib ja auch keiner Mutter, die ihr Kind nach langer Krankheit verloren hat „Es war besser so“.
Nein, es war keine hier aus dem Forum.

Ich lese auch Worte wie „Ich melde mich ab sofort öfters bei dir“. Und was ist??? Nicht einmal seit der letzten Nachricht hat sie mir was geschrieben. Warum??? Ich weiß es nicht. Will es auch gar nicht wissen. Es ist mir egal. Ich weiß auf wen ich mich verlassen kann!
Dabei würde ich mich echt drüber freuen, wenn sie sich melden würde.
Nein, auch wieder keine aus diesem Forum, aber etwas was ich los werden muss, etwas was mich belastet.

Tut mir einen gefallen: Drückt eure lieben Maikäfer mal ganz lieb. Genießt die Zeit mit ihnen und lebt jeden Tag als könnte es der letzte sein. Das Leben kann ganz plötzlich vorbei sein. Passt gut auf die kleinen Maikäferchen auf!!! Ihr habt echt süße Mäuse :)
Ich wünsche euch das allerbeste!

Frohe Weihnachten und rutscht (aber bitte nicht wörtlich) gut ins neue Jahr. Möge das neue Jahr viel Gutes euch bringen!

Grüße Jeannette mit 3 Kids an der Hand, Juni-Wunder im Bauch und Philina Julia für immer im Herzen

 
8 Antworten:

Re: Schwere Tage :(

Antwort von estelle03 am 20.12.2010, 23:53 Uhr

Hallo Jeanette,

Deine Zeilen klingen so traurig...und ich kann es Dir so nachfühlen.
Das erste Weihnachten ohne Eure Kleine, ja das ist total traurig und Du darfst auch traurig sein. Ich finde es schön, daß ihr es Weihnachten ruhig angeht, ja das müssen die anderen halt auch akzeptieren.

Ich finde es schön, daß mit Eurem Krümelchen alles in Ordnung ist, ich freue mich richtig für Euch.
Vielleicht hat dich Dein Mann ja veräppelt und hat es gar nicht genau gesehen. Wir haben uns ja auch nichts sagen...wir dachten die ganze Zeit, daß wir einen Jungen bekommen. Dann war es ein Mädel und ich war total happy.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest. Und einen guten Rutsch ins neue Jahr, daß für Euch ja ein spannendes werden wird.

LG
ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Tage :(

Antwort von Robaczek am 21.12.2010, 10:43 Uhr

Hallo sunnybaby,
Ich denke du kennst mich nicht wirklich,bin eher im Privatforum aktiv.Ich hatte das Bedürfnis dir zu schreiben.... auch ich habe ein Maibaby was GSD prächtig gedeiht.
Ich kann dich wirklich verstehen und es ist immer sehr schwer Menschen zu verlieren die einem wichtig sind und ans Herz gewachsen sind...aber die eigenen Kinder zu verlieren...man ich weiß nicht ob ich so "stark" wie du es bist,sein könnte. Aber ich finde es gut dass du hier alles niederschreibst... du musst deine Sorgen und Ängste teilen...sonst fressen sie dich auf.Ich freue mich für deinen kleinen Schatz dass es ihm gut geht.Und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen dass alles gut geht.
Auch wir hatten dieses Jahr kein schönes Jahr....ein Schicksalsschlag nach dem anderen....aber bis jetzt ist GSD alles gut ausgegangen....vor 7 Wochen z.B. hatte mein Mann,ohne jeglichen Grund einen Herzstillstand....wäre da nicht ein Ersthelfer da gewesen,hätten nun meine Mädels, Bub und ich ohne Papa /Mann Weihnachten feiern müssen. Ab udn zu kommt mir der Gedanke und es schaudert mich und versetzt mich in tiefste Trauer....aber ich sehe positiv in die Zukunft....leider ist das Leben so....in einer Sekunde ist es wundervoll...in der nächsten nur noch grauenvoll!!!
Und zum Geschlecht des Babys...vielleicht hat dein Mann ja nur die Nabelschnur gesehen?! Bei der Frau meines Cousin war es bis zur Geburt ein Junge...und es kam ein Mädchen....sie nannten es MIRA (WUNDER).Also lass dich überraschen....

Ich finde mit dem Weihnachtsfest handelt ihr vollkommen richtig...lasst es ruhig angehen.Genießt euch!!! Ich wünsche dir ganz ganz viele Glücksmomente und ein schönes Weihnachtsfest.
Lass dich gedrückt sein...
Kati

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Tage :(

Antwort von quirlijane am 21.12.2010, 12:22 Uhr

Liebe Jeannette,

auch wenn ich mir sicher bin das du weißt, das es dir am Hintern vorbei gehen sollte was solche Menschen, die nichtmal richtig wissen worum es geht, dir schreiben, möht ich es dir trotzdem nochmal sagen! Keiner kann es nachvollziehen oder mitfühlen wie es in dir aussieht, wie es dir geht. Außer man hat selbst schonmal so etwas erlebt.
Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dich schon bewundert hab für deine Stärke.. sei es damals, als du bzw ihr euch für Philina entschieden habt, und erst recht als sie wieder von euch ging.
Genießt die Weihnachtszeit, mal ganz ohne Streß.. nur ihr als Familie. Das ist so wichtig für euch und ich denke, egal obs die andren verstehen oder nicht, das es 1000000%tig die richtige Entscheidung ist. Zumal du dich ja auch eh schonen sollst!!!
Mcih freut es tierisch zu hören das euer Krümelchen wohl auf ist und das wg deinem Mann und sein Plappermaul... Tzä.. Männer *augen verdreh* 1. Haben Männer keine Ahnung von der Anatomie, es sei denn sie haben Medizin studiert udn 2. ist bei denen doch alles was länglich ist gleich ein ebenbild ihres Geschlechtsorgans ;o) Es war bestimmt die Nabelschnur.. die hat alles verdeckt *voll überzeugt bin*

Also meine Liebe, fühl dich gedrückt und lass deinen Mann etwas schmoren ;o)

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@estelle03

Antwort von sunnybaby09 am 21.12.2010, 17:44 Uhr

Danke für deine Worte!
Ja, Weihnachten wird nicht einfach und wir machen es so wie wir es wollen, egal was die anderen wollen! Ich kann einfach nicht mit so vielen fröhlichen Menschen zusammen sitzen. Nein, wir werden die Zeit genießen, einfach nur wir als Familie. Die Familie ist dieses Jahr viel zu kurz gekommen!
Nein, ich gehe nicht davon aus, dass mein Mann mich veräppelt hat. Wir haben die ganze Nacht mal wieder mit Reden verbracht...Es tut ihm so furchtbar leid, dass er es nicht für sich behalten konnte. Und ich kann ihm gar nicht mehr böse sein. Ich liebe ihn so wie er ist.
Aber erst bei der Geburt wissen wir zu 100% was Krümelchen für ein Geschlecht hat.
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Robaczek

Antwort von sunnybaby09 am 21.12.2010, 17:48 Uhr

Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich lese was ihr mitmachen musstet. Einen riesengroßen Schutzengel hatte dein Mann! Da merkt man wieder wie schnell das Leben vorbei sein kann. Ich wünsche euch ein ganz besonders schönes Weihnachtsfest!
Mein Mann und ich haben die ganze Nacht geredet. Über alles! Das hilft mir auch ganz oft, aber all meine Gedanken aufzuschreiben, hilft mir ebenfalls.
Mein Mann ist sich ziemlich sicher, dass er gesehen hat, dass es ein Junge wird, aber wie du schon schreibst: Erst bei der Geburt kann man sich 100% sicher sein! Ich kann meinem Mann auch gar nicht mehr böse sein.
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@quirlijane

Antwort von sunnybaby09 am 21.12.2010, 18:00 Uhr

Deine Worte haben mich grade zum Schmunzeln gebracht. Aber mein Mann ist Kinderarzt, kennt sich also recht gut in Anatomie aus ;) Aber ich warte die Geburt ab, dann weiß ich es 100%ig was es ist...Ich kann meinem Mann auch schon gar nicht mehr böse sein....Er kam gestern abend mit einem total schlechten Gewissen heim und hatte Blumen dabei und gemeinsam mit seinem Freund einen Plan geschmiedet, wie er seinen Fehler wieder gut machen könne. Mein Mann ist einfach so süß und ein wunderbarer Mann! Wir haben dann die ganze Nacht geredet und jetzt ist alles wieder in Ordnung und ein klein wenig freue ich mich sogar darüber zu wissen was es werden könnte...
Ja, die lieben Verwandten gehen mir grade am Arsch vorbei...Rief heute einer meiner Schwager an und versuchte uns zu überreden, dass wir doch Weihnachten vorbei kommen sollten, schließlich hätten sie ja auch Geschenke für die Kids besorgt und wenn sie die z.B. erst im März bekämen, wäre da ja auch kein Bezug mehr zu Weihnachten und schicken würde zu teuer. Da habe ich ihm gesagt, dass ich keinen Wert auf Geschenke von ihnen legen würde, wenn sie es nicht respektieren würden, dass wir Weihnachten alleine feiern wollen. Er legte mit den Worten "Macht doch was ihr wollt" auf. Es ist mir egal was die sagen und ich bin mir sicher, dass wir nicht mehr allzu oft zu Familienfeiern eingeladen werden, aber das ist mir egal. Der Großteil ist ja sowieso der Meinung, dass wir genug getrauert hätten und nur noch glücklich sein sollten...Auf solche Leute kann ich verzichten!
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @quirlijane

Antwort von quirlijane am 21.12.2010, 19:31 Uhr

Na das war ja klar das dein Mann Kinderarzt ist.. oh man *lach mich weg* Dabei fand ich meine 'Ausrede' so toll *hihihi* Aber schön das er sich entschuldigt hat.. immerhin merkt er, das er was falsch gemacht hat, da kann sich meiner mal ein paar Scheiben abschneiden ;o)

Also bei meiner arbeitskollegin hieß es erst Mädchen, dann Junge, dann wieder Mädchen und quasi kurz vor knapp dann wieder Junge und so war es auch.. Also auch die weißen Götter können sich irren :o)

Und das mit deinem Schwager.. also ehrlich.. sowas kann ich ja leiden. Geschenke kaufen können, aber dann 10€ Porto sparen wollen weil äh nö, einfach so *vogel zeig* Moment.. worum ging es Weihnachten nochmal??? Sicherlich nicht um dämliche Geschenke die eh nur Alibi-Geschenke sind...

Ach herrje nu reg ich mich auf.. Leute gibts... aber schön das andere immer wissen wie es einem gehen muss... falls du den 'Happyness' Schalter findest sag bescheid ;o)

Also, nochmal alles Liebe und Gute für dich, Krümlchen mit prächtiger Nabelschnur und deine restliche Rasselbande inklusive Kinderarzt-Mann *hihihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @quirlijane

Antwort von sunnybaby09 am 21.12.2010, 20:53 Uhr

Ja, mein Mann ist einfach Gold wert im Moment. Ohne ihn hätte ich den schweren Schicksalsschlag mit Sicherheit nicht so gut gemeistert. Er ist auch derjenige, der weiß wann es Zeit für eine Auszeit ist und mich dann auch dazu zwingt!
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.