Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 03.04.2011, 20:03 Uhr

Schon wieder eine Woche geschafft...

Nun bin ich schon bei 30+0SSW. Immer näher kommt der ET und wieder die Gedanken: Hoffentlich geht alles gut. Aber ich bin etwas ruhiger geworden. Und doch frage ich mich: Wie wird Krümelchen aussehen? So, wie Philina oder doch anders? Was wird es: Ein Junge oder ein Mädchen?
Und ich frage mich wie ich entbinden soll: Per KS oder normal? Und vor allem in welchem KH? Da wo Philina kam und starb? Oder doch lieber in einem anderen?
Die Entscheidung wird nicht einfach aber irgendwann muss ich sie treffen.

Das Kinderzimmer nimmt so langsam Gestalt an, allerdings dauert es noch 4-6 Wochen bis die Möbel geliefert werden.
Den Kinderwagen können wir nächste Woche schon abholen.

Noch schnell ein paar aktuelle Daten von Krümelchen: Größe ca. 37cm, Gewicht ca. 1350g und Kopfumfang 270mm.

Grüße Jeannette mit 3 Kids an der Hand, Juni-Wunder im Bauch und Philina Julia für immer im Herzen

 
3 Antworten:

Re: Schon wieder eine Woche geschafft...

Antwort von cereza am 03.04.2011, 21:08 Uhr

ui, sooooo weit bist du schon? toll, siehste,das geht total gut- warum sollte es auch zweimal passieren? - das passiert nicht! würdest du es dir zutrauen, im gleichen kh wie bei philina zu entbinden? ich würde es mir,glaube ich, nicht trauen, ich glaube,das könnte mich ablenken, die erinnerung zu stark machen, unter der geburt. wovon machst du denn ks oder normale entbindung abhängig? eine normale ist fürs baby doch immer besser, es braucht die keime aus darm und scheide, um eine erste immunabwehr aufzubauen- das hat der körper genial gelöst.
liebe grüße und eine schöne restschwangerschaft wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Woche geschafft...

Antwort von rm83 am 03.04.2011, 21:46 Uhr

Oh Jeannette, ich hab schon so lange nicht mehr hier reingeschaut. Denke aber sehr oft an dich und hoffe, dass es dir gut geht.
Man so weit bist du schon und in wenigen Wochen darfst du dein Wunder in den Armen halten.
Die Entscheidung, wo und wie du entbinden willst kann ich dir natürlich nicht abnehmen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, aber meine Daumen brauchst du nicht ! Ich bin mir ganz ganz sicher, dass alles gut geht und du ein gesundes Baby in den Armen halten wirst.

Oh ich freu mich schon so auf das erste Foto von deinem Würmchen und bin schon ganz gespannt, was es wird.

Wünsche dir weiterhin noch eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Woche geschafft...

Antwort von steffi_83 am 04.04.2011, 19:40 Uhr

wow jeanette!

das klingt ja alles wirklich gut! dein krümelchen ist schon 37cm? wahnsinn...ich weiß zwar nicht mehr, wie groß linnea zu dem zeitpunkt war, aber du hast ja noch ein paar wochen vor dir und da wird dein murkel noch ordentlich zulegen!

die fragen, die dich beschäftigen sind absolut verständlich. ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde, was die klinik angeht. wenn du jetzt schon überlegst und eine ungutes gefühl hast, lass es lieber. aber geh doch einfach mal zu ner besichtigung dort vorbei und gucke, was dein bauchgefühl dir sagt.

ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.

ganz viel kraft für die letzten wochen, genieße weiter die restschwangerschaft!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben 36 Wochen geschafft 🎉🎉🎉🎉

Hallo Zusammen! Nachdem vor 2 Wochen plötzlich ins Krankenhaus mit Verdacht auf Blasensprung ging’s und ich nicht in meinem Favoriten-Krankenhaus entbinden durfte, hieß es für uns wir müssen volle 36 Wochen schwanger sein damit ich da entbinden kann wo ich will. Nun bin ich ...

von natalie_92, 37. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Aktivitäten in einer Woche

Ich hab das Gefühl unser Zwerg ist nicht genug ausgelastet und gleichzeitig denk ich es ist alles ein bisschen viel. Wir sind 2 Tage in der Woche bei seiner Oma und 2 mal in der Woche gehts in eine "Spielgruppe" von der Kirche für ...

von Maya7 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

richtige SSW Woche ?

Hi zusammen, Ich habe letzte Woche Mittwoch, 6 Tage VOR meiner Periode Tests gemacht, weil ich mich nicht gut gefühlt habe, diese sind noch bevor das Kontrollfenster durchgelaufen ist, direkt angeschlagen. Donnerstags habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser ...

von fynnsmom 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

6 Wochen alt - 6,3 Kg ..

Hallöchen ihr Lieben, mein kleiner Wurm ist schon mit 55 cm und 3810 Gramm zur Welt gekommen. Jetzt ist es so das er mit 6 Wochen, 60 cm hat und aber auch schon seine 6,3 KG hat. Meine Hebamme sagte das er zwar nicht zu dick aussieht, aber es trotzdem nicht gut ist. Ich pumpe ...

von Stella3105 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr. Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut. Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken. Dann hab ich noch die wildesten Symptome. Mir ist unfassbar kalt Nacht schwitz ich wie ein ...

von DieMamaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

42. Woche erreicht

Guten Morgen ihr Lieben, seit heute Morgen habe ich die 42. SSW erreicht - mal wieder... Ist hier noch jemand so weit? Hab gleich CTG und wollte mal nach einer Eipollösung fragen, sofern der Muttermund zumindest ein ...

von Goldiebee, 42. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.