Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mausengelchen  am 14.12.2011, 13:01 Uhr

Bin immernoch im KH

Hallo ihr Lieben,

bin nachwievor im KH, aber seit heute sind die Blutungen weg. Gestern hatte ich nur noch SB. Lungenreife ist auch durch und so wie es aussieht bekomm ich auch meinen Zucker wieder unter Kontrolle. Nur dir Ärzte hier treiben mich in den Wahnsinn. Von jedem hört man was anderes. Die Oberärztin im KS meinte am Montag, wenn die Blutungen weg sind und die Lungenreife durch ist kann ich heim. Die Ärztin gestern bei der Visite meinte ich darf heim, wenn ich zwei Tage Blutungsfrei bin...allerding müssten wir uns halt nochmal das mit der Nabelschnur übern MuMu vorher ansehen...ist ja auch verständlich.
Aber den Vogel hat die Ärztin heute morgen bei der Visite abgeschossen. Ich war so stolz, dass ich keine Blutungen mehr hatte und meinte ob ich denn dann damit rechnen kann noch vorm WE nach hause zu dürfen...da guggt die mich an, als hätte ich sie persönlich beleidigt und meint nur ganz trocken: Erst wenn sie eine Woche Blutungsfrei sind. Wumm der Schlag saß. Und dann kamen noch solche Dinge, wie was eine Hebamme sagt ist nicht ausschlaggebend, die hätten gar nix zu sagen. Und mein Zucker wäre ja auch zu hoch (ach nee....sollte sie aber wissen nach der Lungenreife) und bla bla bla...und ich hab ihr natürlich Kontra gegeben und da stand sie nur auf mit den Worten: ich sehe schon mit ihnen kann man nicht reden! und weg war sie....

Doch mit mir kann man reden, wenn man vernünftig argumentiert und diskutiert, aber das kann die ja nicht. Laut ihr hätte ich zu allem Ja und Amen sagen sollen. Das war wieder so ne Ärztin nach dem Motto "ich habe studiert, du nicht...auch wenn ich nicht argumentieren und diskutieren kann hab ich immer recht"

Na dann frag ich halt morgen die nächste Ärztin (mal abgesehen davon obs noch Blutungsfrei ist) ob ich dann Freitag oder Samstag heim darf wenn es so bleibt. Vielleicht sagt die ja. Ich werd so lang drängeln bis mal einer nachgibt =)

LG
Claudia mit Prinzessin (34+1) inside

 
7 Antworten:

Re: Bin immernoch im KH

Antwort von steffi_83 am 14.12.2011, 19:32 Uhr

oh claudia...was ist denn da bei dir im krankenhaus los???

die haben ja alle nen vogel! sind schon alle ein bißchen verwirrt wegen weihnachten, was? ;)

versuch ruhig zu bleiben! und bleib im zweifel lieber im kh. ich weiß, dass du gern nach haus willst und kann es auch absolut verstehen, aber wenn die ärzte sagen, dass es erstmal sicherer so ist, dann ist es eben so.

aber die art und weise, wie die dir gegenüber sind und dass jeder etwas anderes erzählt, ist schon mehr als merkwürdig...da würd ich auch nen riesen hals bekommen! *grummel*

ich drück dir ganz fest die daumen, dass es noch zum we klappt!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin immernoch im KH

Antwort von estelle03 am 14.12.2011, 21:03 Uhr

Nimms mir nicht übel. Ich kann Dich jetzt leider nicht verstehen, warum Du so reagierst.
Ich würde schon aus Vernunft im KH bleiben...
Aber schön, dass die Blutungen aufgehört haben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin immernoch im KH

Antwort von mausengelchen am 14.12.2011, 21:51 Uhr

Wir können gerne für zwei Nächte die Plätze tauschen. Mal sehen ob du mich nach zwei Nächten mit insg. 4 Stunden schlaf verstehen kannst. Ich sehe es ein, dass ich hier bleibe solange die Blutungen da sind, aber ich sehe es nicht ein jeden Tag ne andere Antwort zu bekommen wann ich heim darf. Ich laufe hier auf dem Zahnfleisch vor Übermüdung, weil ich hier zwei im Zimmer hab, die schnarchen, dass es nicht mehr besser geht und wo nicht mal Oropax helfen, wo sogar der Mann mit Tochter jetzt um viertel vor 10 erst zu Besuch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin immernoch im KH

Antwort von estelle03 am 14.12.2011, 21:57 Uhr

Warum reagierst Du jetzt so?
Ich weiss das es nicht schön ist, aber es gibt schlimmeres. Ich war 5 Wochen im KH. Denkst Du bei mir war es wie im 5 Sterne Hotel?
Augen zu und durch, gerade bei Deiner Vorgeschichte. Sorry, ich habe für dafür kein Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von estelle03 am 14.12.2011, 22:04 Uhr

Ich finde es aber nicht in Ordnung, dass es das KH zulässt, dass so spät noch Besuch kommt. Bei uns was 19-20 Uhr zick.
Vielleicht sprichst Du Deine Bettnachbarin mal drauf an oder am besten die Schwestern. Rücksichtsnahme muss schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin immernoch im KH

Antwort von rm83 am 15.12.2011, 11:59 Uhr

Oh Claudia ich kann dich so gut verstehen.
Ich lag bei dem kleinen ja auch im KH und wollte nach zwei Tagen auch wieder nach hause.
Hatte das gleiche wie du. Eine Zimmernachbarin, die wie blöd geschnarcht hat und dann hatten wir so ein blödes Gerät vor dem Fenster, dass so laut war, dass man abends einfach nicht schlafen konnte.
Auch ich wusste in dem Moment, dass ich im KH am besten aufgehoben war, da ich gerade in der 30 SSW war und der MUMU schon leicht offen war. Aber ich wollte trotzdem nach hause und habe geschworen, dass ich nur liegen werde. Nach einer Woche durfte ich dann auch gehen und ich habe mich daran gehalten und lag nur im Bett und bin nur aufgestanden, wenn ich auf Toilette musste.

Klar als nicht betroffene denkt man sich, dass es für dich am besten ist im KH zu bleiben, da die kleine da kontrolliert wird und schnell reagiert werden kann, wenn etwas sein sollte.

Trotzdem verstehe ich deinen Wunsch, dass du nach hause willst.

Mach das, was für dich und vor allem für eure Maus am besten und am sichersten ist.

Hey und Kopf hoch du bist schon bei 34+1 und da werden sie die kleine nicht mehr aufhalten, wenn Sie kommen will. Das war damals mein großes Ziel und wir haben es bis 10 Tage vor ET geschafft.

Drücke dir weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin immernoch im KH

Antwort von mausengelchen am 15.12.2011, 12:10 Uhr

So weit will ich es ja gar nicht schaffen. Unser Wunschtermin (sie soll ja eh 37+ geholt werden) für den KS ist in 19 Tagen. Am 3.1.12
Also so lange wäre es gar nimmer. Und strenge Bettruhe brauch ich auch net...wann bin ich hier schon mal im Bett? Net mal nachts, wenn ich net schlafen kann...ich lauf hier laufend rum auf der Station...immer zwischen Besucherzimmer und Stationszimmer....Und mir ist sooooooo langweilig. Mein Mann kann auch nur jeden zweiten Tag her kommen, weil es halt einfach zu teuer vom Sprit her ist und mit Winterreifen verfährt man ja gleich noch mehr Sprit. Gott sei dank hab ich nen Lappy und nen Surfstick...sonst würd ich kirre werden...

LG
Claudia mit Prinzessin (34+2) inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.