Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 03.06.2012, 23:32 Uhr

Bin ich...

...eine schlechte Mutter nur weil ich sage: Ich fahre mit den Großen ein paar Tage weg und nehme mir intensiv Zeit für sie???
Ich weiß mein Mann steht hinter mir. Wir haben es gemeinsam entschieden. Ich muss neue Kraft tanken. Wir sehen wie die Großen unter der Situation leiden. Ich bin die meiste Zeit bei Manyara in der Klinik, sehe die Großen meist nur kurz vor dem Schlafengehen. Das geht schon seit fast einem Monat so, seit der Diagnose. Sie sind völlig durcheinander. Fragen immer warum ich nicht bei ihnen tagsüber bin. Beschweren sich: Immer bist du im Krankenhaus.
Ich bin es leid mich immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen, aber die Meinungen anderer zu diesem Thema haben mich verletzt und zum Nachdenken angeregt.
Jetzt bin ich mir unsicher: Soll ich oder nicht? Die Großen wissen noch nichts von dem Plan. Wir wollen sie überraschen.
Valentin wäre in der Zeit rund um die Uhr bei Manyara in der Klinik! Wir wären ständig in Kontakt. Zumindest so, dass wir täglich voneinander hören würden. Ich wäre immer informiert und ich weiß sie ist in der Klinik und bei meinem Mann in guten Händen.
Grüße Jeannette

 
9 Antworten:

Manyara...

Antwort von sunnybaby09 am 03.06.2012, 23:41 Uhr

...hat jetzt ihre Haare verloren.
Wir haben ihr gestern ein schönes Kopftuch ausgesucht und heute hat sie es jedem stolz gezeigt.
Es geht ihr recht gut. Aber man merkt, dass sie leidet. Sie ist nicht mehr die fröhliche Maus, die wir kennen. Und auch ein wenig schwach.
Aber irgendwie merkt man doch, dass sie den Kampf gewinnen will! Sie ist so stark und ich weiß, dass Philina aufpasst und dafür sorgt, dass wir noch ganz viel Zeit mit unserer Kämpferin verbringen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich...

Antwort von mausengelchen am 04.06.2012, 16:49 Uhr

Nein Jeannette du bist eine tolle Mama. Und es ist nur verständlich, dass du planst mit deinen Großen ein paar Tage Auszeit zu nehmen. Sie brauchen dich auch mal wieder und vor allem brauchst du wieder neue Kraft und auch deine Großen. Du musst mal wieder durchatmen können. Nur so kannst du wieder zu 100% für Manyara da sein.
Lass die anderen reden, keiner weiß wie es dir geht, keiner hat ein Recht dazu dich zu verurteilen und möge Gott jede andere Mutter vor diesem Schicksal bewahren.

Und die Haare wachsen wieder, wenn die Chemo vorbei ist...und so lang ist ein Kopftuch klasse =)

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich...

Antwort von rm83 am 05.06.2012, 10:37 Uhr

Jeannette lass dir da nicht reinreden. Du und dein Mann wissen ganz genau, was eurer Familie gut tut. Es ist ja nicht so, als würdet ihr Manyara alleine lassen. Wenn du damit klar kommst dich für einige Tage von der kleinen zu trennen, dann mach das. Die großen brauchen dich auch und du musst neue Kraft tanken.

Du musst für dich entscheiden, ob du das willst und da ist es egal, was andere denken oder sagen.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen und denke ganz fest an eure kleine Kämpferin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich...

Antwort von sunnybaby09 am 05.06.2012, 22:34 Uhr

Klar, ich weiß, dass ich nur das Beste für alle Beteiligten möchte. Ich möchte gerne bei Manyara sein, aber auch Zeit mit den Großen verbringen.
Wir haben aber entschieden, dass ich mit den Großen ein paar Tage wegfahre. Sie wissen noch nichts davon.
Und ich weiß: Es müsste mir egal sein was die anderen denken. Aber manchmal rotiert es bei mir so sehr, dass ich nicht mehr weiß was ich denken soll.
Grüße Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich...

Antwort von rm83 am 06.06.2012, 12:08 Uhr

Jeannette, denk nicht an das was andere denken oder sagen.

Genieße die Zeit mit deinen großen, den wenn ihr wieder da seit wirst du wieder viel Zeit für Manyara benötigen und die großen müssen zurückstecken.

Tank viel Kraft, damit du wieder an Manyaras Seite zurückkehren kannst und ihr weiterhin beistehen kannst.

Deine kleine ist bei Papa in guten Händen und wenn was ist ruft er dich sofort an und du kommst zurück. Aber es wird nichts sein, den eure Maus ist eine Kämpferin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich...

Antwort von sunnybaby09 am 06.06.2012, 20:35 Uhr

Danke für deine lieben Worte!
Ja, genau. Die Großen stecken so viel zurück. Mich sehen sie kaum, Papa noch weniger :( Ständig von wem anders betreut...Sie machen sich auch große Sorgen. Die Angst, dass Manyara gar nicht mehr zurück kommt, ist groß. Lässt sie kaum schlafen oder Alpträume plagen sie.
Aber so wie es aussieht, wird es bald etwas besser. Der große Block Chemo ist dann erstmal beendet. Manyara kann evtl. nächste Woche nach Hause. Hängt alles von ihren Blutwerten ab. ABER wir müssen dann jede Woche für 24 Stunden wieder ins KH. Dann gibt es Chemo und Punktionen...
Jetzt aber erst mal mit den Großen ein paar Tage genießen und ihnen zeigen: Mama ist auch für euch da!
Und ich kann Kraft tanken! Kraft brauche ich auch dringend. Der Kampf ist hart!
Ach ich bin so froh, dass ich mich hier ausweinen darf. Das Schreiben tut so gut.
Ich könnte noch so viel schreiben, aber die Großen rufen grade nach mir...
Grüße Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich...

Antwort von rm83 am 06.06.2012, 21:23 Uhr

Oh wie schön Manyara darf vielleicht nach Hause. Das wird euch allen gut tun und vor allem der Kleinen, den in der gewohnten Umgebung geht es ihnen fast immer am besten. Die 24 Std in der Klinik sind zu schaffen und die großen haben dich auch zu Hause.

Wann wird geprüft, ob die Chemo etwas bewirkt ?

Ich Drücke euch so fest die Daumen, dass eure kleine Kämpft und genug Kraft hat. Sie wird es schaffen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich...

Antwort von sunnybaby09 am 07.06.2012, 5:29 Uhr

Wir müssen abwarten was die Ärzte entscheiden. Aber im Moment sind die Werte recht stabil.
Montag oder Dienstag wird entschieden wie es weitergeht...Ob sie nach Hause darf oder nicht.
Dann erfahren wir auch endgültig ob die Chemo angeschlagen hat oder nicht. Aber es sieht danach aus, dass sie wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich...

Antwort von rm83 am 07.06.2012, 10:17 Uhr

Das hört sich doch schon sehr gut an.
Ich drücke euch für Montag / Dienstag ganz fest die Daumen und hoffe, dass die Ärzte euch nur positive Nachrichten geben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.