Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 04.11.2010, 0:02 Uhr

9 Monate

Vor 9 Monaten um diese Uhrzeit war noch (fast) alles normal.
Um 14.26Uhr vor 9 Monaten erblickte unsere kleine Kämpferin das Licht der Welt und es folgte ein 7 stündiger Kampf ums Leben. Wir alle haben gehofft, gebangt und am Ende verloren. Verloren das Leben, unser Kind, unsere Tochter, unsere Schwester, unser Patenkind, unsere Cousine, unsere Nichte, unser Glück.
Um 22.31Uhr vor 9 Monaten schloss unsere kleine Philina nach kurzem, aber hartem Kampf für immer ihre Augen, tat ihren letzten Atemzug und hinterließ uns als trauernde Eltern und Geschwister...
9 Monate dauert nun schon unser Kampf für ein halbwegs normales Leben.
9 Monate voller Erinnerungen an Philina.
9 Monate voller Gedanken.
9 Monate voller Trauer.
9 Monate in denen wir (fast) jeden Tag an ihr Grab gingen.
9 Monate in denen wir uns jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde wünschten Philina wäre bei uns.
9 Monate voller Sehnsucht nach unserer Tochter.
9 Monate voller Hoffnung auf ein Wiedersehen.
9 Monate in denen jeden Tag hier bei uns eine Kerze brannte.
9 Monate in denen wir zurückblickten auf das was wir hatten, auf das was uns geschenkt wurde.
9 Monate in denen wir lernten: Niemand ist perfekt!
9 Monate in denen wir erkannten: Genieße jeden Tag, denn es könnte dein letzter sein.
9 Monate in denen wir erkannten, dass wir nicht das Glück gepachtet haben.
9 Monate in denen so viel bei uns passiert ist.
9 Monate mit vielen Tiefs und wenigen Hochs.
9 Monate in denen wir immer wieder die Zeit zurückdrehen wollten.
9 Monate in denen wir dachten: Es war doch erst gestern als Philina ging.
9 Monate haben wir nun einen persönlichen Schutzengel.
9 Monate in denen wir immer wieder von unserer Maus träumten.
9 Monate in denen wir zwischendurch Zeichen von unserer Maus geschickt bekamen.
9 Monate in denen ein Platz immer leer geblieben ist.
9 Monate in denen wir so viel hätten mit Philina erleben können.
9 Monate mit der unbeantworteten Frage nach dem Warum.
9 Monate voller Fragen.
9 Monate mit der Frage: Geht es Philina gut?
9 Monate mit der Frage: Wo ist unsere Maus jetzt und was erlebt sie dort alles? Hat sie Freunde?
9 Monate in denen ich oft dachte: Ich pack es nicht mehr.
9 Monate in denen ich manchmal meine anderen Kinder vernachlässigt habe, sie ohne Grund angeschrien habe.
9 Monate in denen ich meinen Kindern keine richtige Mutter sein konnte, sondern sie lieber „abschob“.
9 Monate voller Gespräche.
9 Monate in denen wir dachten: Warum wir?
9 Monate und wir wissen nun: Gemeinsam schaffen wir es.
9 Monate in denen wir dachten: Hoffentlich kommt nicht noch mehr Schreckliches auf uns zu.
9 Monate in denen wir durch die Hölle gehen.
9 Monate wissen wir wie sich andere Sternenkindereltern fühlen.
9 Monate wissen wir, dass es keine Worte für dieses Ereignis gibt.
9 Monate Sprachlosigkeit.
9 Monate mit unzähligen schlaflosen Nächten.
9 Monate in denen sich Menschen von uns abwandten.
9 Monate in denen wir doch nun genug getrauert haben (zumindest wenn es nach manchen Menschen geht).
9 Monate in denen uns einige vorschreiben wollten wie wir nun zu leben hätten.
9 Monate mit der Angst auch den Rest zu verlieren.
9 Monate in denen ich bei manchen denke: Halt einfach den Mund. Du hast keine Ahnung wie es uns geht.
9 Monate in denen wir uns über Kleinigkeiten gefreut haben.
9 Monate sind vergangen und es werden noch viel mehr vergehen ohne Philina. Und die Liste kann jeden Monat wiederholt werden.
9 Monate und ich könnte noch so viel mehr schreiben. Viele Gedanken...Viele Seiten könnte ich vollschreiben....
9 Monate sind vergangen und wir haben wohl ein Zeichen geschickt bekommen. Ein kleines Krümelchen hat sich eingeschmuggelt, trotz beidseitiger Verhütung und obwohl unsere Familienplanung abgeschlossen war. Ich überlege die ganze Zeit wie es möglich ist und bin mir sicher Philina hat nachgeholfen. Warum grade jetzt? Vielleicht weil es 9 Monate dauern wird in denen Krümelchen heranwächst??? Ich weiß es nicht, weiß auch nicht wie es weitergehen soll. Es gibt zwei Varianten: Ich gefährde meinen psychischen Zustand und unser grade wiedergefundenes Glück oder ich lasse ein Menschenleben töten, obwohl ich weiß wie es ist sein eigenes Kind sterben zu sehen und dabei im Arm zu halten und es zu Grabe tragen zu müssen??? Gibt es überhaupt eine Variante??? Ich weiß es nicht. Bin ziemlich leer im Kopf :( Weiß nicht wie es weitergehen soll. Will weder das eine noch das andere. Aber ich habe keine Wahl :(
Verdammt nochmal, warum nur habe ich so ein beschissenes Leben??? Ich versteh es nicht. Was habe ich getan, dass ich so gestraft werde???
Kann nicht mehr klar denken. Die Nachricht hat mich gelähmt. Ich funktioniere nur noch. Habe keine Ahnung was richtig und was falsch ist. Ich weiß es nicht :((((
Ich will mich nicht entscheiden müssen...Aber ich muss. Egal wie, es wird falsch oder richtig sein. Gibt es überhaupt noch falsch und richtig in meinem Leben? Wer weiß das schon? Egal was ich tue, ich werde immer hadern, mich immer fragen ob es richtig war.
Ich habe keine Ahnung wie ich es überstehen soll, aber ich „bin ja ein ach so starke Frau“. Ich kann es nicht mehr hören. Ich will jetzt schwach sein und ich bin es auch. Verdammt, ich will nicht stark sein. Ich bin es auch nicht. Kann einfach nicht mehr :( Ich wehre mich grade gegen alles...
Ich kann und will nicht mehr...
Warum darf ich nicht glücklich sein und ein einfaches Leben führen? So wie alle anderen auch???
Verdammt wir hatten so ein schönes Leben. Warum????
Es reicht...Mein Leben nimmt grade wieder eine Wende mit ungewissem Ausgang. Ich werde das Beste draus machen. Perfekt ist nichts mehr. Das Leben muss weitergehen, auch wenn es total chaotisch ist. Was wird als nächstes kommen???
Brauche jetzt Zeit für mich, aber ich werde gebraucht. Mein Mann und die Kinder, die Kleine hat in 10 Tagen Geburtstag. Es ist noch nichts vorbereitet, keine Geschenke da. Wer wird eingeladen? Es gibt einiges zu tun. Einiges was mich ablenken wird und doch muss eine Entscheidung fallen...
Ich habe Angst vor dem was kommen wird...
Es geht mir noch so viel durch den Kopf, aber es reicht nun...
traurige und müde Grüße Jeannette

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: 9 Monate

Antwort von juliju am 04.11.2010, 11:16 Uhr

Liebe Jeanette,

"9 Monate sind vergangen und wir haben wohl ein Zeichen geschickt bekommen. Ein kleines Krümelchen hat sich eingeschmuggelt, trotz beidseitiger Verhütung und obwohl unsere Familienplanung abgeschlossen war. Ich überlege die ganze Zeit wie es möglich ist und bin mir sicher Philina hat nachgeholfen. "

Wer weiß vielleicht ist dein Gefühl genau richtig und Philina hat nachgeholfen und euch ein kleinen Freund geschickt, den ihr groß ziehen sollt, weil sie Euch -auch wenn nur kurz- als tolle ELtern kennen lernen durfte. Vielleicht weiß Philina, dass genau das jetzt der richtige ZEitpunkt ist???

Warum muss sich deine psychische Situation zwangsläufig dadurch verschlechtern? Warum denkst du, dass diese Schwangerschaft das wieder gefundene Glück zerstören wird? Es könnte auch das Gegenteil davon passieren, oder? Das Glück könnte durch diesen Krümel weiterwachsen...
Meine 2 ungeplanten Kinder (von 3en) haben mich sehr verwirrt, aber eben nur am Anfang - inzwischen haben sie sich als größtes Glück herausgestellt :)
(wurde von einem Mann schwanger den ich erst 2 Monate kannte, und der gerade dabei war beruflich nach Dubai zu ziehen - trotz Verhütung. Johann ist inzwischen 5 und hat 2 kleine Schwestern und 2 Sternengeschwister alle vom gleichen Mann, den ich inzwischen sogar geheiratet habe... Das Kleinste, das Maibaby hat sich auch bei uns eingeschlichen, ich hatte gerade wieder angefangen zu arbeiten und wollte nach 2 Sternchen keinen VErsuch mehr wagen, fühlte mich eigentlich komplett als Familie... )

So, das waren jezt einfach meine ersten unzenzierten Gedanken zu deinem Posting, liebe Grüße und viel Kraft für dich die richtige Entscheidung zu treffen...

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate

Antwort von estelle03 am 04.11.2010, 21:21 Uhr

Liebe Jeanette,

ich hatte gerade wieder Tränen in den Augen. Es ist so schrecklich und kann es so nachvollziehen, wie es Dir geht.
Trotzdem freue ich mich für Euch. Ein kleines Baby in Deinem Bauch, eine neue Chance. Es wird vielleicht nicht einfach, aber dieses kleine Wesen wollte wohl unbedingt zu Euch. Es kann nichts dafür und glaube mir, die Variante B würde Dich ein Leben lang verfolgen.
Nimm es an, dieses kleine Glück.
Was sagt denn Dein Mann dazu?
Ich wünsche Euch das Beste, denn das habt ihr wirklich verdient.

Ganz liebe Grüße
ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate

Antwort von kiki-oliver am 04.11.2010, 22:44 Uhr

Hallo Jeannette,

Ilka hat die passenden Worte gefunden um meine Gedanken auszudrücken. Ich wünsche euch alles Gute und das ihr die richtige Entscheidung trefft.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate

Antwort von sunnybaby09 am 04.11.2010, 23:20 Uhr

Danke! Ich melde mich in den nächsten Tagen ausführlicher bei euch! Bin grade leer, müde und einfach nur fertig.
Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate

Antwort von cereza am 05.11.2010, 8:18 Uhr

Liebe Sunny,

ich sag das jetzt mal ganz vorsichtig, vielleicht kann es dir helfen, wenn nicht, und wenn du das ganz blöd findest, vergiss es einfach schnell:
versuch mal, philina als "eines" deiner kinder zu sehen. ich stelle mir das so vor, das philina im moment in der mitte eines kreises steht, und ihr alle drumherum. vielleicht kannst du sie, jetzt, in euren kreis einreihen, in den kreis deiner kinder einreihen, genau, wie das kleine baby in deinem bauch- so das niemand mehr in der mitte ist, sondern ihr alle einen kreis, eine einheit bildet. du liebst doch alle deine kinder, genau so wie philina, und sie leben, und weil sie leben, brauchen sie dich, ganz sehr. du hast schon kinder, die auch alle klein waren, in deinem bauch waren, babys waren. und dieses kleine baby, was du jetzt im bauch hast, ist auch eines von ihnen, eins, was dich jetzt braucht. nimm es an, es braucht dich genauso, wie philina dich gebraucht hat, genauso, wie deine anderen kinder deine liebe brauchen. sie sind alle deine kinder, nur eins, philina, kann nicht bei euch sein, sie gehört trotzdem dazu. und das neue baby gehört dazu. ihr gehört alle zusammen. schau, das kleine baby ist ein geschenk, vielleicht ein zeichen, wenn man an zeichen glaubt. versuche, es liebzuhaben, es braucht liebe im bauch, damit es wachsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate

Antwort von Disco-Bauch am 05.11.2010, 9:47 Uhr

Liebe Sunny,

ich finde, das ist eine wunderschöne Nachricht und ein Zeichen für dich und deine Familie, dass das Leben weitere Wunder birgt. Versuche es doch bitte anzunehmen.

Das Bild, das cereza oben von euch "gezeichnet" hat, finde ich sehr schön und hoffe, dass du das so sehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate

Antwort von daria08 am 05.11.2010, 10:01 Uhr

Liebe Jeanette,

ich habe dir eine PN geschickt!
Alles alles gute für euch!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von sunnybaby09 am 05.11.2010, 23:40 Uhr

Danke für eure Antworten. Werde in den nächsten Tagen jedem einzeln ausführlich per PN antworten.
Aber eins steht fest: Krümelchen wird bleiben dürfen! Gestern trafen einfach zwei Gefühlswelten aufeinander, die dann im Posting explodiert sind. Leider in eine Richtung mit der ich nicht gerechnet habe. Als ich heute mein Posting nochmals las, dachte ich mir: Was bist du bloß für eine Mutter, die eine Abtreibung in Erwägung zieht???

Ich bringe jetzt erst mal mein Gefühlschaos in Ordnung bevor ich euch antworte, hat sonst keinen Zweck!
Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate

Antwort von Dineka am 06.11.2010, 12:12 Uhr

Liebe Jeannette,

ich glaube auch, dass Philina euch diesen kleinen Krümel geschickt hat.
Und sie wollte vielleicht, dass ihr euch noch um ein weiteres Kind kümmern dürft. Sie hatte euch ja schon als liebe Eltern kennengelernt.

Versuch die Zeit zu genießen und mach dir nicht allzu viele Gedanken.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dineka

Antwort von sunnybaby09 am 06.11.2010, 15:10 Uhr

"mach dir nicht allzu viele Gedanken"...
Ich wünschte ich könnte vor Freude durch die Gegend hüpfen, aber ich kann es nicht. Die Angst ist groß, riesengroß, dass wieder etwas passiert.
Gedanken abstellen zu können, dass ist auch einer meiner Wünsche.
Wenn man sein Kind zu Grabe tragen musste, ist eine Folgeschwangerschaft nicht leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dineka

Antwort von Dineka am 07.11.2010, 11:36 Uhr

hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dineka

Antwort von sunnybaby09 am 07.11.2010, 18:12 Uhr

Hab dir geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dineka

Antwort von Dineka am 07.11.2010, 20:54 Uhr

Hast wieder PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juliju

Antwort von sunnybaby09 am 09.11.2010, 18:49 Uhr

Hallo Jutta,
Danke für deinen Beitrag!

"Warum muss sich deine psychische Situation zwangsläufig dadurch verschlechtern? Warum denkst du, dass diese Schwangerschaft das wieder gefundene Glück zerstören wird? Es könnte auch das Gegenteil davon passieren, oder? Das Glück könnte durch diesen Krümel weiterwachsen..."

Ich weiß nicht was kommen wird, aber ich weiß, dass ich schon viel in meinem Leben durchgemacht habe und meine psychsiche Verphasung nicht grade die stabilste ist. Aber ich muss auch sagen seit Philinas Tod bin ich in guter Behandlung und es geht mir recht gut. Es gibt immer wieder schwere Tage, aber mit den richtigen Menschen in meinem Umfeld sind auch diese zu schaffen.
Ich weiß nicht wie die Schwangerschaft verlaufen wird, wie sich meine Angst entwickelt. Im Moment geht es mir mit dem Gedanken an ein weiteres Kind ganz gut.
Grüße Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@estelle03

Antwort von sunnybaby09 am 09.11.2010, 18:52 Uhr

Hallo Ilka,
Danke für deinen Beitrag!
Ja, Variante B würde mich ein Leben lang verfolgen, ebenso auch Variante A ;) Nein, eigentlich gab es keine zwei Möglichkeiten. Ich habe mein Kind in meinen Armen zu den Engeln reisen lassen und ich hätte es mir nie verziehen ein Kind getötet zu haben nur weil unsere Familienplanung abgeschlossen war.
Mein Mann war zunächst auch sehr geschockt. Es hat keiner mit einem kleinen Wunder gerechnet, aber er war derjenige, der sagte: "Egal wie du dich entscheidest, ich stehe zu dir!". Wir haben lange geredet und wir haben unsere Entscheidung gemeinsam getroffen.
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiki-oliver

Antwort von sunnybaby09 am 09.11.2010, 18:54 Uhr

Hallo Karina!
Auch dir Danke für deinen Beitrag.
Ja, es ist oft schwer seine Gedanken zu formulieren.
Schau mal bei @estelle03, da hab ich geantwortet!
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cereza/disco-bauch

Antwort von sunnybaby09 am 09.11.2010, 18:55 Uhr

Hallo!
Danke für deinen Beitrag. Er hat mich zu Tränen gerührt und ich denke oft an das, was du geschrieben hast. Ich würde dir gerne mehr schreiben, aber es fehlen mir die richtigen Worte um das auszudrücken, was ich dir mitteilen möchte. Vielleicht finde ich sie ja später.
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.